Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Wissensvorsprung im Bereich Digitalisierung mit dem Buch

Hamburg, 28.12.2017.

Zwei Jahre sind im IT-Bereich eine Ewigkeit - so auch in der Telematik-Branche: neue Anbieter, neue Lösungen und immer neue Anwendungsbereiche. Kaum eine Branche entwickelt sich so rasant, wie die der Telematik.

Das Buch "TOPLIST der Telematik 2017" kann ab sofort direkt über die Mediengruppe Telematik-Markt bestellt werden. Bild: Telematik-Markt.de

Um hier stets auf dem Laufenden zu bleiben, bietet die Mediengruppe Telematik-Markt.de mit dem Buch "TOPLIST der Telematik" ein hochwertiges Printerzeugnis und berichtet darin nicht nur über die Gewinner des Telematik Awards der letzten zwei Jahre, Sie stellt auch konkrete Lösungen vor, analysiert die wirtschaftlichen Entwicklungen und lässt anerkannte Branchen-Experten zu Trends und Herausforderungen zu Wort kommen.

Telematik ist längst in den Betrieben angekommen. Dennoch schreitet die Entwicklung rasant voran. Heute stehen dem Nutzer längst nicht nur die allseits bekannten Standard-Lösungen zur Verfügung. Welches Optimierungspotenzial in den Betrieben erzielt werden kann, beweisen insbesondere die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter, die sich für die "TOPLIST der Telematik" qualifizieren konnten und die ihre Systeme auf einem sehr hohen Niveau anbieten.

Hintergrund und Inhalt des Buches "TOPLIST der Telematik 2017"

Das exklusive Netzwerk "TOPLIST der Telematik" steht für Qualität und Transparenz innerhalb der Telematik-Branche. Auch aus diesem Grund trägt das nun in der neuen Ausgabe erschienene Buch, ebenfalls diesen Titel. Der Herausgeber, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, verschafft den Leserinnen und Lesern mit diesem Verlagsprodukt einen umfassenden Überblick über die Branche. Anbieter, die sich in den vergangenen zwei Jahren mit einer ihrer Lösungen den wichtigsten Preis der Branche, den Telematik Award, sichern konnten, stellen in diesem Buch detailliert ihre Systeme vor. Doch auch abseits dieser Award-Gewinner präsentieren TOPLIST-Anbieter ihre innovativen Lösungen.

Die Anwendungsbereiche der Telematik gehen weit über die bekannte Transport- und Logistik-Branche hinaus. So wie der Telematik Award im jährlichen Wechsel für die Fahrzeug- und Human-Telematik verliehen wird, so werden auch all diese Bereiche im Buch aufgegriffen.

Im Rahmen diesen Präsentation von Telematik-Lösungen geben zudem Experten der Branche sowie Partneraus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik der Mediengruppe, so auch Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (Schirmherr des Telematik Awards 2016) Ihr Statement ab, um ihr Wissen und ihre Einschätzungen mit allen Leserinnen und Lesern zu teilen. Außerdem werden aktuelle Daten und Statistiken zur Branche veröffentlicht sowie aktuelle Herausforderungen erörtert.

Nicht zuletzt kommen auch Anwender zu Wort. Sie beschreiben in unabhängig recherchierten Praxistests ihre Erfahrungen mit den verschiedensten Telematik-Systemen.

Verfügbarkeit

Das Buch "TOPLIST der Telematik" kann ab sofort direkt über die Mediengruppe Telematik-Markt bestellt werden. Verfügbar auch als e-Book.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 4373 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche