info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UBK GmbH |

Die ERP-Auswahlberatung UBK GmbH gewinnt Eberhard Hoffmann als Berater für den Bereich Manufacturing.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der erfahrene Spezialist im Bereich Manufacturing unterstützt seit Dezember das Team um Dr. Veit Wadewitz der UBK GmbH.

Lauf, 10. Januar 2018



Der technischer Betriebswirt Eberhard Hoffmann (61) wird neuer Berater ERP und Prozessoptimierung der UBK GmbH (http://www.erppflichtenheft.de). Mit den Schwerpunkt Manufacturing erweitert er das Know How der UBK, um sowohl breites als auch tiefes Prozesswissen und das Wissen von internen IT-Prozessen von produzierenden Unternehmen.



Als Berater unterstützt er seit Dezember die Kunden der UBK GmbH, bei der Analyse ihrer Geschäftsprozesse, der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, sowie bei der Auswahl und Einführung neuer ERP-Systeme. Dabei spielt auch die komplexe Integration neuer ERP-Systeme in die bestehende und sich verändernde IT-Landschaft der produzierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Außerdem begleitet er die Einführung der ERP-Software, macht ausführliche Softwaretests und überprüft die Funktion der ERP-Systeme im Betrieb.



Vor der Beratertätigkeit bei der UBK GmbH war Hoffmann auf verschieden Leitungsstellen (bis zum Geschäftsführer) bei mittelständischen Unternehmen wie der BULL Computer aus Köln, Philips Kommunikations Industrie AG aus Siegen, PSI aus Berlin, KARL MAYER Textilmaschinenfabrik aus Obertshausen, KARL MAYER Textilmaschinenfabrik aus Changzhou (China) und der Industrie Informatik (Shanghai) Co., Ltd., sowie als freier Berater und Projektmanager tätig.



Viele unserer Kunden expandieren mittlerweile u.a. auch nach China. Wir haben mit Herrn Hoffmann einen ausgewiesenen Experten gewonnen, der durch seine langjährige Tätigkeit in China auch die Anforderungen aus Kundensicht in diesem Bereich kennt. Mit seiner Erfahrung wird er dazu beitragen, unser Know How in diesem Bereich zu erweitern, sagt Dr. Wadewitz, geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH.



Ich kenne die UBK bereits seit 2003 aus Kundensicht. Erst aus einem größeren Softwareprojekt; später aus einem Software-Auswahlprojekt. Ich war bzw. bin von der Projektkompetenz und dem Wissen über marktrelevante Softwareanbieter als Kunde beeindruckt.

Ein in 2015 laufendes Projekt zur Softwareauswahl wurde in Time und Budget bei hoher Qualität abgewickelt, was bei Softwareprojekten nicht der Standard ist, sagt Herr Hoffmann.

UBK zeigt ganz klare Stärken in der ERP Auswahl und der Geschäftsprozessoptimierung sowie ein sehr kompetentes und breites Wissen in Hinblick auf ERP-Systeme und ERP-Anbieter, so Herr Hoffmann weiter.



Herr Hoffmann ist Mitglied bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Fischer (Tel.: +49 (9123) 98 98 6-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2878 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: UBK GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von UBK GmbH lesen:

UBK GmbH | 14.05.2018

Die ERP-Beratung UBK GmbH gewinnt Thorsten Reuper als Senior Consultant.

Lauf, 14. Mai 2018 Der Kaufmann Thorsten Reuper (60) wird neuer Senior Consultant für die Bereiche Produktion, Maschinen- und Anlagenbau bei der UBK GmbH (http://www.erppflichtenheft.de). Mit seinem breiten Fachwissen übernimmt er das Projektmana...
UBK GmbH | 03.04.2018

ePAVOS das EPR-Auswahlverfahren der UBK GmbH wird 10 Jahre alt.

Lauf, 04. April 2018 Das im Jahre 2008 von der UBK GmbH (www.ERP-Auswahl-Berater.de) bzw. von Herrn Walter Kolbenschlag entwickelte ERP-Auswahlverfahren ePAVOS wird 10 Jahre alt. Es war ein langer Weg für die ERP-Auswahlverfahren der UBK GmbH. 19...
UBK GmbH | 05.02.2018

Die UBK GmbH wurde von der BAFA für das Modul "digitalisierte Geschäftsprozesse" zertifiziert.

Lauf, 06. Februar 2018 Das Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hat die UBK GmbH (www.erppflichtenheft.de) im Rahmen des Förderprogrammes go-digital für das Modul "digitalisierte Geschäftsprozesse" zertifiziert. Aktuell ist die UBK Gm...