Unicorn Art - Verein für Tanztheater |

Premiere in Wien: Tanztheaterstück "Hiraeth - I carry someone else's memory"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Tanz - Sprache - Musik; 23.1.2018, 20 Uhr, OFF-Theater Wien

Unter der Leitung von Choreografin Nadja Puttner und der Regie von Fritz v. Friedl bringt der Verein Unicorn Art die Neufassung des mit dem Bank Austria Kunstpreis 2017 ausgezeichneten Stückes auf die Bühne. Passend zum Gründungsjubiläum der Republik Österreich begeben sich zwei Tänzerinnen und ein Kontrabassist auf eine Reise in die Vergangenheit, beleuchten unser psychohistorisches Erbe und suchen nach Wegen, damit heute verantwortungsvoll und offen umzugehen. Leben die Erlebnisse und Erinnerungen unserer Vorfahren in uns weiter und beeinflussen sie unser Denken und Handeln unbewusst?

"Hiraeth" erzählt die Geschichte zweier Mädchen, die Krieg, Diktatur und Unterdrückung nie erfahren haben, die Erinnerungen daran aber selbst durchleben müssen. Es soll zeigen, dass wir alle ein Stück Vergangenheit in uns tragen, das uns zu dem macht, was wir heute sind. Nur wer sich seiner eigenen Geschichte stellt und mit ihr Frieden schließt, kann auch die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Choreografin & Ensemble

Nadja Puttner verfügt über jahrelange Erfahrung als Tänzerin und Choreografin im Theater- und Event-Bereich. Seit 2008 bringt sie ihre eigenen zeitgenössischen Tanztheaterprojekte auf die Bühne. Bei "Hiraeth" wird sie auf der Bühne von der Tänzerin Monika Schuberth und dem Kontrabassisten Edoardo Blandamura unterstützt. Regie führt der aus Theater, Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Fritz von Friedl.

Termine:

23., 24., 25. Jänner 2018 - 20.00 Uhr bis 21.30

Ort:

DAS OFF THEATER, Kirchengasse 41, 1070 Wien

Karten unter:

karten@unicornart.at, 01-967 44 58

Weitere Informationen:

www.unicornart.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Genser (Tel.: +43 1 967 44 58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2098 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Unicorn Art - Verein für Tanztheater

Weitere Pressemitteilungen von Unicorn Art - Verein für Tanztheater lesen:

Unicorn Art - Verein für Tanztheater | 10.01.2018

Premiere: Tanztheaterstück "Hiraeth - I carry someone else's memory"

Wien, 10.01.2018 In ihrem mit dem Bank Austria Kunstpreis ausgezeichneten Tanztheaterstück beschäftigt sich die Wiener Choreografin Nadja Puttner unter Regie des bekannten Schauspielers Fritz von Friedl mit der Frage, wie die Erlebnisse und Erinne...