Acer AL2616Wsd: Zukunft im maximalen Format

Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 28. März 2007 – In der Value Line präsentiert Acer das neue Display AL2616Wsd. Basierend auf der modernsten LCD-Technologie, richten sich die Geräte an anspruchsvolle Business- und Privatnutzer, die auf der Suche nach einem Produkt mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis sind, das durch den großformatigen Bildschirm eine maximale Arbeitsproduktivität ermöglicht. Das neue Display AL2616Wsd ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 999,- Euro (inkl. 19% MwSt.) in den Läden verfügbar.
Thumb Die Acer Value Line ist eine Serie hochwertiger LC-Displays, die mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragende Qualität bieten. Mit dem neuen AL2616Wsd stößt Acer in der Value Line in eine neue Größendimension vor. Das Gerät kombiniert innovatives und ergonomisches Design mit der großzügigen Darstellungsfläche eines 26’’-Widescreen-Displays und wird so zu einem exklusiven Blickfang für Büro- und Heimumgebungen. Mit einer WUXGA-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, einer hohen Kontrastrate von 800:1 und einer überaus schnellen Reaktionszeit von 5 ms (GTG) genügt der AL2616Wsd den Ansprüchen eines modernen Office-Arbeitsplatzes sowie den hohen Anforderungen komplexer Grafikbearbeitung. Der große Betrachtungswinkel von 178°, die Displayhelligkeit von 500 cd/m2 sowie ein optimaler Pixel pro Zoll Wert von 88,7 (PPI) sorgen für brillante Farben mit präzisen Ergebnissen für Medien- und Datenanwendungen. Mit einem Seitenverhältnis von 16:10 können professionelle Büroanwender und Medienliebhaber zur Arbeitsoptimierung gleichzeitig mehrere Anwendungen ansehen. Der AL2616Wsd eignet sich hervorragend für die Nutzung von Windows Vista Toolbars und die neue Fensterarchitektur und sorgt so für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und höhere Produktivität. Auch hinsichtlich der Schnittstellenausstattung lässt der AL2616Wsd keine Wünsche offen. Das Gerät verfügt über einen VGA-Eingang (Analog D-Sub) und einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung, die den digitalen Datentransfer ohne Umwandlungsverluste erlaubt und beste Bildqualität garantiert. Zudem ist das Display zertifiziert für das neue Betriebssystem Microsoft Windows Vista. Mit seinem 26’’-Widescreen-Display, dem exklusiven Design und dem günstigen Preis stellt der AL2616W eine sehr attraktive Lösung für komplexe Business- und Medienanwendungen dar. Alle Displays von Acer werden mit dreijähriger Carry-in-Garantie ausgeliefert. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 4. Quartal 2006 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 4. Quartal 2006 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Spanien und Tschechien. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Vorläufige Schätzung Umsatz 2006: 11,3 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Technische Daten AL2616Wsd Bildschirmgröße: 26” Wide / 582 x 376 mm Windows Vista: Zertifiziert Pixelabstand: 0,286 mm Max. darstellbare Farben: 16,7 Millionen Auflösung: 1.920 x 1.200 Pixel pro Zoll: 88,7 Bildhelligkeit (Durchschnitt): 500 cd/m2 Kontrastverhältnis (Durchschnitt): 800:1 - DCR 1.600:1 Betrachtungswinkel (Durchschnitt): 178°(H),178°(V) Reaktionszeit (Durchschnitt): 5 ms GTG Eingangssignal: VGA (analog) und DVI (digital) mit HDCP Lautsprecher: Nein Netzteil: Intern Energieverbrauch: 125 W (Max.) Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 618 x 409 x 219 Gewicht (kg): 8,5 Kensington Lock: Ja VESA Wandmontage: 100 x 100 mm Zertifizierungen und Kompatibilität: UL, CUL, TUV/GS, T-mark, ISO 13406-2, CE, CB, FCC TCO 03 Zubehör: Netzkabel, Digital- und Analogkabel Garantie: 3 Jahre Carry-in Acer Computer GmbH Kornkamp 4 22926 Ahrensburg Tel.: 04102-488-140 Fax: 04102-488-527 E-Mail: presse@acer-euro.com INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel.: 089-552688-18 Fax: 089-552688-30 E-Mail: acer@interface-pr.de