Von Nanosphere Health Sciences Inc.

Thumb Nanosphere Health Sciences Inc. wird für Excellence in Technology Award der NCIA nominiert und erhält OTC-Börsensymbol DENVER - 11. Januar 2018 - NanoSphere Health Sciences Inc. (CSE: NSHS, NanoSphere) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen für den Excellence in Technology Award in Infused Products and Extraction der National Cannabis Industry Association nominiert wurde. Dieser Preis wird an ein NCIA-Mitglied vergeben, das eine neue Technologie mit nachhaltigen Auswirkungen für die Branche entwickelt hat. Mit sofortiger Wirkung wird NanoSphere heute auch das OTC-Börsensymbol NSHSF gewährt. Es ist für uns keine Überraschung, dass unsere Technologie für ihre revolutionäre Marktwirkung ausgezeichnet wird, freut sich Dr. Richard Kaufman, Chief Science Officer von NanoSphere. Wir sind auf unsere bisherigen Erfolge im Bereich der Nanopartikel-Verabreichung sehr stolz und freuen uns darauf, unsere Technologie mit neuen Applikationen und neuen Märkten weiter auszubauen. NanoSphere vermarktet seine revolutionären, hochmodernen Technologien zur Verabreichung von Cannabis in Form von Nanopartikel unter dem Markennamen Evolve Formulas. Im Juli 2017 hat Evolve sein vielfach gelobtes Cannabisprodukt NanoSerum für den medizinischen Einsatz und den Einsatz als Genussmittel in Colorado auf den Markt gebracht. NanoSerum, das sich in weniger als sechs Monaten enorme Marktanteile sichern konnte, ist das erste klinische getestete Cannabisprodukt zur transdermalen Anwendung, das Schmerzen in nur wenigen Minuten lindert. Robert Sutton, Chairman und CEO von NanoSphere, fügt hinzu: Durch die verstärkte Präsenz unseres Unternehmens im Veranlagungssektor entdecken immer mehr Konsumenten unsere Technologie. Die Nachbestellungsrate für NanoSerum zeugt von der Qualität und Wirksamkeit unseres Produkts. Die preisgekrönte Marke Evolve ist über mehr als 70 Vertriebspartner in ganz Colorado erhältlich. NanoSphere geht davon aus, dass es sein rasch wachsendes Netzwerk weiter ausbauen kann, wenn Hersteller und Betreiber in mehreren Bundesstaaten die Lizenz für die Technologie erwerben und die Marke in neuen US-Märkten Fuß fasst. Der Geschäftserfolg soll auch dahingehend genutzt werden, neue Anwendungsbereiche für das Produkt zu erschließen. Jeder Produktanwendung wird ein einzigartiges pharmakokinetisches und pharmakodynamisches Cannabis-Aktivitätsprofil und ein therapeutischer Einsatzbereich zugeordnet. Über NanoSphere NanoSphere Health Sciences LLC, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft des Unternehmens, hat sich als Biotechnologiefirma auf die Herstellung des NanoSphere Delivery System spezialisiert. Es handelt sich dabei um eine revolutionäre Plattform für die Cannabis-, Pharma- und Veterinärbranche, mit der unter Nutzung der Nanotechnologie Nahrungsergänzungsmittel, Nutrazeutika, rezeptfreien Arzneimittel und andere Substanzen biologisch verabreicht werden. Das zum Patent angemeldete NanoSphere Delivery System ist eine der bedeutendsten Entwicklungen für die optimierte nicht invasive und nutzerfreundliche Verabreichung von biologischen Wirkstoffen der letzten 25 Jahre. Nähere Informationen zu NanoSphere erhalten Sie unter http://www.nanospherehealth.com. # # # Für das Board: David Sutton, President & COO 720.520.4283 dsutton@nanospherehealth.com PR-Kontakt: Kate Wells, Chief Marketing Officer NanoSphere Health Sciences, LLC Direktwahl: 720-528-4437 Mobil: 303-324-7358 E-Mail: kwells@nanospherehealth.com Kontakt für Anleger: Victor Goncalves, Executive Vice President Mobil: 204-997-5517 E-Mail: vgoncalves@nanospherehealth.com Die Canadian Securities Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Annahmen, Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Aussagen, die sich auf die Absichten, Pläne, Schätzungen und Erwartungen oder Meinungen des Unternehmens im Hinblick auf die Zukunft beziehen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung angemessen sind, kann nicht garantiert werden, dass sich solche zukunftsgerichteten Aussagen auch als richtig erweisen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - auf Annahmen beruhen, die nicht gewährleistet werden können, und bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Den Lesern wird empfohlen, sich in Bezug auf solche Risiken und Unsicherheiten auf ihre eigene Einschätzung zu verlassen und zukunftsgerichteten Aussagen nicht bedingungslos zu vertrauen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe für deren (mögliche) Abweichung von den tatsächlichen Ereignissen oder Ergebnissen - aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderem Anlass - bekannt zu geben. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!