invenio GmbH Engineering Services |

invenio Virtual Technologies GmbH

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ihr Partner für die virtuelle Produktentwicklung Software als Produkt, als Kundenlösung oder als Partnertechnologie

Die invenio Virtual Technologies GmbH mit Sitz in Ismaning ist führender Technologieanbieter für die virtuelle Produktentwicklung.

Geschäftsprozesse neu erfinden

Durch die einfache und flexible Integration des prämierten Software-Baukastens 'VT-DMU' lassen sich unter anderem für namhafte Automobilhersteller Kollision- und Abstandsprüfungen oder Nachbarschaftssuchen durchführen. Das invenio Experten-Team unterstützt ihre Kunden während des gesamten Entstehungsprozesses und entwickelt prozesssichere und schnelle Lösungen. Die effiziente invenio-Technologie und der durchgängige Kommunikationsfluss mit dem Kunden ermöglichen eine 100% transparente Produktentwicklung.

Pioniere der virtuellen Realität

Steigende Anforderungen bei kürzeren Entwicklungszeiten erfordern das Überdenken heutiger Prozesse, Methoden oder IT-Lösungen. Hermann Gaigl, Geschäftsführer der invenio Virtual Technologies GmbH, ist die treibende Kraft für neue DMU-Technologien. Autos und Flugzeuge lassen sich mit der innovativen Software 'VT-DMU' effizienter und kostengünstiger entwickeln. Änderungen von Bauteilen fließen automatisch in ein wirklichkeitsgetreues und computer-generiertes Versuchsmodell (Digital Mock-up). Dank dieser Basis haben alle beteiligten Ingenieure weltweit einen gemeinsamen Zugriff und können somit schneller Probleme erkennen und lösen. Der Bau von realen Prototypen ist nicht mehr notwendig, da die Ideen an einem digitalen Modell überprüft und umgesetzt werden. Dies trägt sowohl zu einer enormen Senkung der Kosten und Entwicklungszeiten als auch zum Schutz der Umwelt bei. Das Geschäftsmodell der invenio Virtual Technologies GmbH kombiniert Dienstleistung, Beratung und Software.

Mit dieser innovativen Produktentwicklung befindet sich invenio Virtual Technologies auf der Überholspur. Eine Erfolgsgeschichte die ihresgleichen sucht!

Wenn Sie mehr über die vielseitigen Kompetenzen dieses Unternehmens wissen möchten, dann besuchen Sie die Webseite https://virtual-technologies.invenio.net.

Auch zu sehen ist die invenio Virtual Technologies GmbH auf WELT in der Zeit vom 22. - 26.01.2018 ab ca. 19:30 Uhr.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hermann Gaigl (Tel.: +49 (89) 318276-200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2599 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: invenio GmbH Engineering Services

Über die invenio Virtual Technologies GmbH
Mit der invenio Virtual Technologies GmbH hat sich das Engineering- und Technologieunternehmen invenio als führender Anbieter in der digitalen Produktentwicklung positioniert. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Erding und basiert auf den drei Säulen Technologie, Dienstleistung und Beratung. Entlang der gesamten Produktentstehungskette, vom Design über die Entwicklung bis zum Service, stehen die strategischen Themen virtuelles Produkt, virtuelle geometrische Absicherung, funktionale Absicherung, Bauraum/Package, Digitale Montage, Service und Produktvisualisierung im Mittelpunkt. Zu den Zielgruppen im Engineering gehören mittelständische bis große Produkthersteller sowie deren Zulieferer. Zusätzlich nutzen Softwareanbieter die invenio-Software ʹVT-DMUʹ als Technologiekomponente in ihren Produkten. Seit November 2015 ist das Unternehmen im Nord-Osten Ismanings und in Böblingen mit insgesamt 100 DMU-Spezialisten ansässig.

Über invenio:
Die invenio-Gruppe ist mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten der starke Partner für alle Phasen des Engineering-Prozesses. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Kunden beispielsweise aus der Fahrzeugindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik und der Haushaltsgeräteindustrie auf die invenio-Leistungen. Seit der Gründung 1986 ist die Entwicklung das Kerngeschäft von invenio. Jeder Entwicklungsschritt wird geprüft und ständig neu bewertet. In den hauseigenen Fertigungszentren testet invenio die Konzepte schon in der frühen Produktentstehungsphase. Auf diese Weise generiert das Unternehmen überzeugende Lösungen, die langfristig Bestand haben. Die Industrialisierung beinhaltet alle Kompetenzen der modernen Fertigung. Die invenio-Experten beantworten Ihnen zuverlässig alle Fragen rund um Werkstoffe, Materialien, Oberflächenausführungen und Produktionsabläufe. Auch die branchenübergreifende Entwicklung von Automatisierungsprozessen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Betriebsmittelkonstruktion sind Fachgebiete des Unternehmens – invenio berät und betreut seine Kunden umfassend.

In Deutschland konnte invenio 2017 einen Umsatz von 51 Millionen Euro generieren. 2018 wurde invenio mit dem STEP Award als Branchensieger IT ausgezeichnet. Das Nachrichtenmagazin FOCUS zeichnete 2018 wiederholt die bei invenio gebotenen ʹTop Karrierechancenʹ aus und bescheinigte dem Unternehmen 2016 bereits zum dritten Mal in Folge, einer der Top Arbeitgeber Deutschlands zu sein. Ebenfalls 2016 setzte sich invenio beim Deutschen Innovationspreis in der Kategorie Mittelstand durch. Ausgezeichnet wurde der Software-Baukasten ʹVT-DMUʹ, der die digitale Produktentwicklung signifikant verbessert und optimiert. Innovationskraft und Risikobereitschaft bewiesen auch Alfred Keschtges und Kai F. Wißler: Die invenio-Vorstände konnten den Wettbewerb um den begehrten Unternehmerpreis ʹEntrepreneur des Jahresʹ in der Kategorie ʹDienstleistungʹ für sich entscheiden.

Weitere Pressemitteilungen von invenio GmbH Engineering Services lesen:

invenio GmbH Engineering Services | 17.12.2018

invenio Virtual Technologies erhält STEP Award 2018

München, 12.11.2018 – Die invenio Virtual Technologies GmbH (invenio VT) ist Branchensieger in der Kategorie IT des STEP Awards 2018 – dem Unternehmerpreis für Zukunftsbranchen. Bereits zum dreizehnten Mal wurden am 03. Dezember 2018 innovative und zukunftsträchtige Wachstumsunternehmen in den Branchen Science, Tech sowie IT vom F.A.Z.-Fachverlag ausgezeichnet.   invenio VT konnte die ...
invenio GmbH Engineering Services | 28.09.2018

Digitalisierung in Perfektion – Der Weg vom intelligenten Algorithmus zur künstlichen Intelligenz

München, 27.09.2018 – Hermann Gaigl (Geschäftsführer der invenio Virtual Technologies GmbH) und ein Experte der BMW Group halten einen gemeinsamen Fachvortrag auf der BMW Group IT Messe in München.   Der Software-Baukasten 'VT-DMU' unterstützt die BMW Group dabei, die innovativen Prozesse im digitalen Produkt in 100% agilen Projekten zu realisieren. Genauer gesagt geht es um die Koordi...