Och nö... Nicht schon wieder ausschlafen - ein schnodderig-tiefgründiger Roman in Tagebuchform

Von tredition GmbH

Uta-Maria Biendl gibt in dem Roman "Och nö... Nicht schon wieder ausschlafen" einen Einblick in die Seele einer Arbeitssuchenden.

Für viele scheint ein Leben ohne Wecker und ohne Termine ein Traum zu sein, doch für Hille gestaltet sich ein derartiges Leben zunehmend als Alptraum. Hille arbeitete vor einer Kündigungswelle, die sie leider komplett erwischt hat, im Büro eines großen Unternehmens. Kein Traumjob, aber die Mädels der "Kaffeerunde" trösteten über vieles hinweg. Dieser Büroalltag gehört nun der Vergangenheit an und Hille hat auf einmal mehr Zeit als ihr recht ist. Sie schreibt unendlich viele Bewerbungen und erhält genauso viele Absagen. Es ist keine einfache Zeit für Arbeitssuchende. Hille muss jeden Tag neue Wege finden, um die Zeit totzuschlagen. Sie trifft dabei auf neue Wegbegleiter. Leider sind von diesen nicht alle hilfreich oder angenehm. Anke, eine ehemalige Kollegin, gerät für sie jedoch zum Licht in der Dunkelheit, der Hille per SMS mit vielen Lebensweisheiten versorgt. Auf Frau Melancholie und Frau Schwermut könnte Hille dagegen echt verzichten. Besonders, wenn die es sich bei ihr auf der Couch gemütlich machen. Kann man sowas nicht einfach abschütteln?

Ein schnodderig-tiefgründiger Roman in Tagebuchform, der tief in die Seele einer Arbeitssuchenden schaut. Und dort mehr Fragezeichen entdeckt, als leere Kaffee-to-go-Becher zwischen Weißkirchen und Kranichstein im Gras liegen. Die Protagonistin wächst Lesern schnell ans Herz und diese fiebern bis zur letzten Buchseite mit, ob Hille bei ihrer Jobsuche Erfolg haben wird.

"Och nö... nicht schon wieder ausschlafen" von Uta-Maria Biendl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8033-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de