NETWAYS GmbH |

10 Jahre Open Source Data Center Conference – Call for Papers eröffnet

Die europaweit bekannte Open Source Data Center Conference findet 2018 mit neuem Konzept vom 12.-13. Juni in Berlin statt. Die Konferenz bietet erfahrenen Administratoren und Architekten eine optimale Plattform, um sich über den Einsatz von Open Source Software in komplexen IT Infrastrukturen zu informieren und auszutauschen. Zum zehnten Geburtstag der englischsprachigen Konferenz gibt Veranstalter NETWAYS jetzt den Startschuss zur Einreichung von Vorträgen.

Nürnberg, den 28.11.2017

Noch bis Ende Januar sind interessierte Referenten dazu eingeladen, sich mit Ihren Erfahrungen zum Einsatz von Open Source Software in Rechenzentren und komplexen IT Umgebungen für einen Vortrag auf der Open Source Data Center Conference (OSDC) zu bewerben. Möglich ist dies über das Call for Papers Formular auf der neuen Konferenzwebseite. Neben klassischen Vorträgen sind auch kreative und interaktive Beiträge willkommen. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2018.

Das Vortragsprogramm der OSDC beleuchtet alle Aspekte rund um das Thema „Simplifying Complex Infrastructures with Open Source“. Den Teilnehmern wird hier stets eine optimale Plattform geboten, sich über aktuelle Herausforderungen, Chancen, innovativen Lösungen und Neuheiten zu informieren. Außerdem gibt es im Rahmen des Networkings, auf das der Veranstalter besonderen Wert legt, die Möglichkeit, zukunftsweisende Projekte anzustoßen und sich untereinander auszutauschen.

Der Rahmen der Konferenz bietet der Open Source Community neben den Vorträgen ein Get-together am Vortag der Konferenz, sowie eine Abendveranstaltung am ersten Konferenztag, die in einer gesonderten Location stattfinden wird.

Die Anmeldung zur Konferenz erfolgt ebenso wie die Vortragseinreichung über die brandneue Konferenzwebseite unter osdc.de. Der Preis für das Konferenzticket beträgt 799,00,- exkl. Mwst. Zusätzliche Übernachtungen können bei Bedarf hinzugebucht werden.

Alle Daten im Detail

Open Source Data Center Conference 2018

12.-13. Juni 2018, Berlin

www.osdc.de

Mercure Hotel MOA Berlin

Stephanstraße 41

Julia Hackbarth

Marketingmanager

julia.hackbarth(at)netways.de

NETWAYS GmbH

Deutschherrnstr. 15-19

D-90429 Nürnberg

www.netways.de

Über NETWAYS

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. NETWAYS ist DER Marktführer im Bereich Open Source Systems Management auf Basis von Icinga, Puppet und Elastic.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen und Organisationen aller Branchen wie die Deutsche Postbank AG, Volkswagen AG, Bayer AG, Daimler AG, Deutsche Telekom AG, ING-DiBa AG, Deutsche Welle, REWE Group, Rakuten, Audi AG, Continental AG, oder die GFK AG.

Die SaaS-Lösung NETWAYS Web Services (NWS) bietet eine Vielzahl an vorkonfigurierten Applikationen an. Operative Aufgaben wie Updates und Betrieb werden für den Nutzer über den NWSZugang zentral verwaltet.

NETWAYS hat sich darüber hinaus auch als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Hackbarth (Tel.: +49 911 92885-0), verantwortlich.

Keywords: Open Source Data Center Conference, OSDC, OSDC2018, IT Infrastructure

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3090 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

NETWAYS unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Monitoring und System-Management begleiten wir unsere Kunden von der Konzeptphase und Beratung über die komplette Umsetzung ihres Projekts, bis hin zu Schulung und Support.

Im Bereich Cloud und Hosting deckt NETWAYS das komplette Leistungsspektrum ab: Von Containern mit Kubernetes über VMs und Mietserver bis hin zur privaten Cloud auf Basis von OpenStack. Unsere Rechenzentren am Standort Nürnberg garantieren höchste Sicherheit und Performance.

Mit den NETWAYS Web Services (NWS) steht zudem eine Plattform für komplett gemanagte Open Source Software zur Verfügung. Unser Portfolio ergänzen wir durch ein breit gefächertes Angebot im Bereich Environmental-Monitoring-Hardware im NETWAYS Online Store.

Darüber hinaus hat sich NETWAYS als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht.

Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

NETWAYS GmbH | 02.08.2019

OSCAMP zu Foreman: Call for Papers

Nürnberg, 01.08.2019   Open Source Camp, die Veranstaltungsreihe aus dem Hause NETWAYS, bietet eine ideale Plattform, um sich tiefgreifend mit einzelnen Open Source Projekten zu beschäftigen. Unterstützt von Red Hat widmet sich die vierte Ausgabe dem Lifecycle-Management-Tool Foreman.Der Call for Papers läuft bis zum 31. August 2019. Gesucht sind Vorträge, die einen umfassenden technisc...
NETWAYS GmbH | 27.03.2019

Das Programm für die Open Source Data Center Conference (OSDC) ist online

Nürnberg, 27. März 2019   Innovative Strategien, zukunftsweisende Entwicklungen und neue Perspektiven für den Betrieb komplexer Rechenzentren stehen im Fokus der Open Source Data Center Conference 2019. Und auf der diesjährigen Agenda einige der wichtigsten Vertreter der internationalen Open-Source-Szene.   Das Programm umfasst inspirierende Referenten und interessante Themen wie:   -...
NETWAYS GmbH | 05.03.2019

NETWAYS nimmt PostgreSQL-Schulungen ins Programm

Nürnberg, 05.03.2019 Die Open-Source-Experten von NETWAYS nehmen die freie, objektrelationale Datenbank PostgreSQL in ihr Schulungs-Portfolio auf. PostgreSQL steht für Zuverlässigkeit, Flexibilität und viele fortgeschrittene Features. Deswegen entwickelt es sich immer mehr zur Alternative zu anderen Open-Source-Datenbanken wie MySQL/MariaDB, aber auch den großen, kommerziellen Systemen. Zwei...