PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche Personalrekrutierung und Wachstum durch Digitales Employer Branding


Von Kontrast Personalberatung GmbH

Ergotherapie-Praxis profitiert von Hamburger Personalberater

Die Hamburger Personalberatung GmbH unterstützte eine Ergotherapie-Praxis aus Brandenburg erfolgreich bei der digitalen Außendarstellung. Durch modernes und digitales Personalmarketing erfolgreich gewachsen und Mitarbeiter gewonnen

Thumb

Die Kontrast Consulting GmbH, sowohl erfahrener und erfolgreicher Personalberater seit 25 Jahren als auch Experte bei der Digitalisierung des Personalwesens, unterstützen Unternehmen aus dem Mittelstand beim Employer Branding. Den Hamburgern hilft da eine spezielle Doppel Expertise: Einerseits ist die Personalberatung bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften in nahezu allen Branchen tätig, anderseits sind die Hamburger unter anderem erfolgreich im Bereich Website-Design, Digitalisierung der Personalarbeit und des Employer Branding.

 

Vorteil eigene Website

 

Unternehmen ohne eigenen Webauftritt sind für die Darstellung Ihrer Dienstleistungen, Produkte und Ihres Unternehmens in der heutigen Digitalen Welt unsichtbar – weder interessiertes und qualifiziertes Personal kann sich mit dem zukünftigem Arbeitgeber identifizieren noch können sich Kunden ein konkretes Bild vom Unternehmen machen. Ein Musterbeispiel ist eine Ergotherapie-Praxis in Brandenburg, deren Inhaberin vergeblich nach weiterem Personal suchte - Ursache war weniger die mangelnde Verfügbarkeit von qualifizierten Therapeuten, als die Tatsache, dass die kleine Praxis über keine eigene Internetseite verfügte.

 

Digitalisierungs- und Personalberatungsspezialisten

 

Dies entdeckten die Digitalisierungs- und Personalberatungsspezialisten der Kontrast Consulting GmbH, die unterdessen um Beratung gebeten worden waren - und eruierten darüber hinaus, dass zwar einige Informationen in verschiedenen Branchenbüchern, Firmennetzwerken und Co. über die Praxis gab, diese waren jedoch nur rudimentär vollständig und teilweise sogar widersprüchlich und falsch.

 

Selbst ein spezialisiertes Karriereportal, wie www.katareo.de, welches sich als Stellenportal im Pflege- und Therapiebereich etabliert hat, konnte in diesem Fall nicht helfen, da potenzielle Kandidaten keine umfassenden Informationen und weiteren Details über die Ergotherapie-Praxis erfahren konnten.

 

3-phasiges digitales Projekt

 

Das Team der Kontrast Consulting GmbH analysierte den Bedarf der Ergotherapie-Praxis und bot ein genau abgestimmtes 3-phasiges Projekt an:

 

* Phase 1: Aufbau eines professionellen firmeneigenen Webauftritts für alle gängigen Endgeräte
* Phase 2: Optimierung externer Webeinträge über die Grenzen des eigenen Webauftritts hinweg
* Phase 3: SEO-Basisarbeiten


Innerhalb kürzester Zeit konnte das gesamte Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Und das mit überzeugenden Ergebnissen:


* Moderne Webseite
* Optimale Employer Branding Maßnahme
* Top Google Platzierung
* Mehrere offene Stellen besetzt
* Wachsender Kundenstamm und Expansion
* Responsive Webdesign für alle Geräteklassen
* Leicht zu handhabendes CMS

Über Kontrast Consulting GmbH:
Das seit 1993 in Hamburg bestehende Unternehmen um die Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider und das Team der akademisch ausgebildeten Personal- und Unternehmensberater unterstützt mit strukturierten und digitalisierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen Unternehmen in nahezu allen Branchen. Kontrast Consulting GmbH verfügt über viel Erfahrung und Wissen in den Bereichen IT, Digitalisierung, Online-Marketing und Website-Gestaltung als auch professionellem Content-Management und hat dabei immer das Ziel der Kunden im Focus, sich im Wettbewerb erfolgreich durchzusetzen und weiteres Unternehmenswachstum zu ermöglichen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 4010 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!