datango mit Electronic Performance Support System “dks” auf USA-Tour

Von datango AG

EPSS-Spezialist forciert weiter weltweiten Expansionskurs und reist im April durch Boston, Las Vegas und Atlanta

Thumb Berlin, 29. März 2007 – Die datango AG, Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), startet im April eine Tour durch die USA. Zielsetzung dabei ist es, die datango knowledge suite „dks“ als Standardlösung für die Einführung und Nutzung unternehmensweiter Anwendungen auf globaler Ebene zu etablieren. Das Berliner Unternehmen mit Präsenz in den USA, UK und in anderen Ländern bewegt sich bereits erfolgreich auf internationalem Terrain und forciert mit seiner Amerika-Tour durch Boston, Las Vegas und Atlanta eine breitere Marktabdeckung sowie mehr Kundennähe auf weltweiter Ebene. datango hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen wie SAP, Siebel, Peoplesoft und anderen zu unterstützen und so zur Optimierung der Geschäftsabläufe beizutragen. Im Zuge dessen sollen 2007 unter anderem insbesondere die Aktivitäten in den Vereinigten Staaten verstärkt werden. Mit der USA-Tour im April geht datango einen wichtigen strategischen Schritt. eLearning Guild Annual Gathering in Boston Den Auftakt macht die eLearning Guild Annual Gathering in Boston. Vom 11.-13. April ist datango hier als Aussteller vertreten und wird von dem internationalen Partner Accenture im Rahmen einer Vortragsreihe unter dem Titel "Strategies for Using EPSS for International Companies" vorgestellt. Die stetig wachsende Veranstaltung hat auch diesmal wieder ihr Themenangebot erweitert. Neben reinen eLearning-Themen, die insbesondere Designer, Entwickler und das Management adressieren, stehen zudem Vorträge und Diskussionsrunden zur Migration von Präsenztrainings auf eLearning-Angebote, zur Auswahl und Nutzung von LMS und LCMS sowie zu deren Implementation und internem Marketing auf der Agenda. Collaborate in Las Vegas Erstmals ist datango auch vom 15.-19. April auf der Collaborate in Las Vegas mit einem eigenen Stand (Nr. 658) vertreten. Die gemeinsame Veranstaltung der IOUC (Independent Oracle User Group), der OAUG (Oracle Application User Group) und der QUEST, der internationalen User Group von JD Edwards und Peoplesoft, ist mit weit über 5.000 Teilnehmern das populärste Event für Oracle-Anwender. Es bietet zudem das größte Forum für Austausch und Networking von Teilnehmern und Ausstellern. ASUG Annual Conference in Atlanta Die American SAP Users Group Conference 2007 (Konferenz der amerikanischen SAP-Anwender) in Atlanta trägt vom 22.-25. April das Motto "One Destination. Endless Opportunities". Unter dieser Flagge präsentiert sich auch datango als Aussteller am Stand Nr. 449. Auf diesem Event vereinen sich alljährlich sämtliche Anwendergruppen aller US-Bundesstaaten. Die ASUG Annual Conference ist mit weit über 200 Ausstellern eine der größten und informativsten Veranstaltungen für SAP-Anwender weltweit und bildet das Pendant zum deutschen DSAG Jahreskongress. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke oder Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de