Hält PureFlow® was es verspricht? Ihre Alternative zu Filtersand aus Münchberg

Von Pool Blog

Filtercubes von Pureflow - Die Revolution für Ihren Pool
Thumb

PureFlow® ist ein Privatpool Filter und die optimale Alternative zu anderen Filtern. Er sorgt für glasklares Wasser ohne Silberionen, chemische Zusatzstoffe und künstliche Farbstoffe. Die hauptsächlichen Vorteile von PureFlow® für den Endverbraucher sind die Einsparung von Zeit und Geld. Der PureFlow®-Wasserfilter besteht aus drei thermisch gebundenen Spezialfasern die in einer Vielzahl Layern verbunden werden. Das Geheimnis dabei ist der Anteil der Spezialfasern denn diese variieren dabei in Art und Umfang nach einer exakt definierten Formel. Dabei ist gleichzeitig eine hohe Verfestigung aller Elemente gegeben. Eine hervorragende Filtration wird durch eine Vielzahl von Filterelementen in diversen Größen gewährleistet. Sehr komplex wurde für jeden Anwendungsbereich die Faserart, Faserdichte und Layeranordnung einzeln berechnet. Dies ermöglicht eine maximale Trennschärfe innerhalb der Elemente. Der PureFlow® Privatpool Filter regeneriert sich auch unter Kompression selbstständig neu und ist sehr formstabil. Ein Zersetzen, Auflösen oder Verklumpen des Filtermaterials ist somit ausgeschlossen.

Mehrstufig übereinander gestapelte Layer ermöglichen zudem eine überdurchschnittliche Durchlaufgeschwindigkeit. Je nach Bedarf kann der Filter mit Flächenfiltern kombiniert werden. Diese können sowohl aus Kunststoff als auch aus Edelstahl sein und konfektionierbar mit Aktivkohle-Layern/Discs.

Sicherheit hat Vorrang - eine Auszeichnung die dieser Filter erfüllt.

Weitere Vorteile von PureFlow für den Endverbraucher liegen in der Sicherheit begründet. Denn diese hatte bei der Entwicklung Vorrang. Dazu wurden die 3-D Filtersegmente aus High-Tech Polymerfasern hergestellt. In der Kategorie Innovation 2017 der bayerischen Familienunternehmer wurde der PureFlow® Privatpool Filter ausgezeichnet. Und der entscheidende Faktor für die Wahl war nicht der Absatz, wie das sonst üblich ist. Nein, safety first! Die Sicherheit des Kunden hat den Ausschlag gegeben.
Die Herstellung wird permanent überwacht und unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle. Das verleiht diesem Produkt aus reinen Fasern eine hohe Effizienz. Durch den vollständigen Verzicht auf FCKW, PCB und anderen Schadstoffen ist der PureFlow® Wasserfilter sogar für Allergiker bestens geeignet.

Weitere Vorteile von PureFlow für den Endverbraucher

Auch bei höchster Beanspruchung und hoher Chlordosierung werden keine Schadstoffe an das Wasser abgegeben. Die oben bereits erwähnte thermische Verfestigung beugt einer Faserablösung vor. Die Gefahr der Inhalation oder dem ungewollten Schlucken von Faserteilchen ist damit fast ausgeschlossen, weil selbst feinste Feststoffpartikel gefiltert werden. Die verarbeiteten und streng geprüften Rohstoffe finden bereits seit vielen Jahren Verwendung in der Lebensmittelindustrie.

Die Kostenersparnis ist eklatant

Die Gesundheit steht immer an erster Stelle. Aber auch bei einem genauen Blick auf die Kosten spielt der PureFlow® Wasserfilter in der Champions League. Und das weit vorn! Filtersand und Filterglas sind dreimal so teuer, wenn derselbe Zeitraum für eine Kostenrechnung zugrunde gelegt wird. Denn anstelle von 1.500,- bis 1.800,- € durchschnittlicher Betriebskosten für einen 45 cbm Pool pro Jahr liegen die durchschnittlichen Kosten durch die Filtration mit PureFlow® lediglich ca. 530,- € pro Jahr! Außerdem ist eine dauerhafte Chemiezugabe bei Filtersand beziehungsweise Filterglas unausweichlich und die Ansiedlung von Keimen lässt sich nicht verhindern. Von den Folgekosten für vom Sand oder dem Glas verursachte Schäden an z.B. Kunststoffpools gar nicht erst zu sprechen.

Fazit

Die eingangs gestellte Frage, ob der PureFlow® Wasserfilter halten, was er verspricht, kann in allen Bereichen deutlich mit ja beantwortet werden. In puncto Sicherheit, Gesundheit und Preis ist der PureFlow® unschlagbar und 2017 zu Recht als Innovation auf seinem Gebiet ausgezeichnet worden. Die Förderung der Sicherheit der Familie und die Eignung für Allergiker überzeugen neben der Kostenersparnis von über 66 Prozent. Die Vorteile von PureFlow für den Endverbraucher sind überragend!