Schmerzarme und effiziente Behandlung von Parodontose mithilfe der Ozon- Plasmatherapie

Von DentaTec Dental-Handel GmbH

Parodontose, die "Volkskrankheit Nr. 1" schmerzfrei behandeln mit der Ozon- Plasmatherapie. Diese Bakterien und Keime werden zielgerichtet mit dieser innovativen Therapieform beseitigt.

Primäre Auslöser dieser "Volkskrankheit Nr. 1", wie Parodontose auch häufig genannt wird, sind Bakterien sowie Keime in der Mundhöhle. Diese greifen das Zahnfleisch an und sorgen für eine Lockerung der Zähne. Wird das Leiden nicht behandelt, führt es mit der Zeit zu Zahnverlust. Darüber hinaus sind Einschränkungen des generellen Wohlbefindens, Mundgeruch, Zahnlockerung und eine dauerhafte Schädigung des Zahnhalteapparates weitere unliebsame Folgen. In der Vergangenheit war die Parodontose-Therapie für die Betroffenen nicht nur langwierig, sondern ging häufig ebenso mit ziemlichen Schmerzen einher. Dank der Ozon- Plasmatherapie mit dem leistungsstarken OzoneDTA Gerät, können Sie, als Patient, aufatmen, denn Ihr Zahnarzt kann Ihnen nun eine weitestgehend schmerzarme Ozon- Plasmatherapie anbieten, die für die konstante und schnelle Beseitigung der Bakterien und Keime sowie für eine Regeneration des Zahnfleisches sorgt.

Die Ozon- Plasmatherapie: Eine große Erleichterung für alle Betroffenen

Ein großer Pluspunkt innerhalb der Arbeit mit dem Gerät OzoneDTA für den Patienten ist, dass die Apparatur mit besonders hoher Geschwindigkeit Viren, Bakterien und Pilze, als die Hauptauslöser von Parodontose, eliminiert. Dabei wird bei einer solchen Therapie die Ozon- Plasmasonde kreisend über der Zahnfleischtasche geführt. Auf diese Weise können Zahnlockerungen und Zahnverlust vermieden werden- dies selbst dann, sollte die Krankheit bereits fortgeschritten und das Zahnfleisch, mit tiefer Taschenbildung, sehr angegriffen sein. Aufgrund anatomisch angepasster Sonden erreicht der Zahnarzt mit der Apparatur durch direkte Applikation sogar sonst nur schwer erreichbare Stellen des Mundraumes, wie, neben tiefen Zahnfleischtaschen, ebenso hintere Backen- und Weisheitszähne. Das Prinzip des aktiven Sauerstoffs, das sich die Ozon- Plasmatherapie zunutze macht, ermöglicht die punktgenaue Dosierung und sorgt darüber hinaus für eine spürbar schnellere Heilung der behandelten Areale.

Eine echte Revolution in der Parodontose- Behandlung

Selbst bei beginnender vorerst nur leichter Parodontose erzielt diese innovative Therapie eine optimale Wirkung, da sie Zahnfleischerkrankungen wirksam und im Handumdrehen behandelt und den Mundraum von gefährlichen Keimen nachhaltig befreit. Gerade bei chronischer Parodontose und Parodontitis ist die Ozon- Plasmatherapie erwiesenermaßen äußerst effektiv, da häufig eine klassische Behandlung bei dieser Erkrankung nicht ausreichend ist. Mittels der Ozon- Therapie kann jedoch eine spezifische Abstimmung auf die Bakterienzusammensetzung und den Grad der Parodontose des betroffenen Patienten erzielt werden. Diese Möglichkeit führt zu einer Steigerung der Behandlungs- Erfolgsaussichten und der Chance, sogar starke, chronische Parodontitis aufhalten und heilen zu können. Die Ozon- Plasmatherapie basiert, wie schon erwähnt, auf Sauerstoff, der für die Bakterien, die zur Bildung von Parodontose und im fortgeschrittenen Stadium zur Parodontitis führt, unverträglich ist. Gerade zur Reinigung der Zahnfleischtaschen hat sich aggressiver Sauerstoff im Kampf um anaerobe Bakterien als die einzig wirkungsvolle Methode erwiesen. Denn Parodontose- Bakterien machen keinen Halt vor dem Mundraum, da sie sich auch ihren Weg durch den ganzen Körper bahnen und so für den Betroffenen ein hohes Risiko für Folge- sowie Begleiterkrankungen darstellen.

Aus diesen Gründen erweist sich die Ozon- Plasmatherapie als schmerzarme und gründliche Behandlungsmethode, die von den Patienten daher als weitaus angenehmer als bisherige Behandlungen empfunden wird.

Fragen Sie bei einer solchen Erkrankung Ihren Zahnarzt nach der Ozon- Plasmatherapie

Da Ihnen diese moderne und effektive Behandlungsmethode als Patient besondere Vorteile bringt, ist es ratsam, mit Ihrem Zahnarzt die Durchführung einer solchen Therapie zu besprechen, um schädliche Bakterien umgehend zu eliminieren und so Ihre Parodontose zu heilen. Natürlich spielen in diesem Zusammenhang ebenso die Prophylaxe sowie die Nachsorgebehandlung eine äußerst wichtige Rolle, damit es nicht zu einer neuerlichen Bakterienbildung kommt. Überzeugen Sie sich von der besonders schonenden Ozon- Plasmatherapie mithilfe des OzoneDTA Gerätes, denn Parodontose ist, wie ausgeführt, keine Krankheit, die Sie auf die "leichte Schulter" nehmen sollten.

Im Folgenden noch einmal alle Vorteile auf einen Blick, die Sie bei einer Ozon- Plasmatherapie im Falle einer Parodontose erwarten können:

- Sie können von einer schmerzarmen Behandlung ausgehen
- Die Therapiedauer ist äußerst kurz
- Bereits nach der ersten Sitzung treten Behandlungserfolge ein
- Sie brauchen keine Nebenwirkungen zu befürchten

Sofern Sie an weiterführenden Informationen interessiert sind, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://www.denta-tec.com/ozonedta