METRO und Ampere beschließen Energie-Kooperation

Von Ampere AG

Berlin, 22.01.2018. Künftig können Kunden der METRO Cash & Carry Deutschland GmbH bundesweit günstige Strom- und Gastarife in An-spruch nehmen und werden dabei nachhaltig vom Wechselmanagement entlastet. Die METRO Strom- und Gaskooperation reduziert die Energie-kosten aller teilnehmenden Betriebe einfach und effektiv.

Ab sofort kann jeder Kunde der METRO Cash & Carry Deutschland von günstigen Energiepreisen profitieren und wird zusätzlich von allen Wechselangelegenheiten befreit. Denn Ampere behält die vertraglichen Fristen aller Kunden im Blick, überprüft ihre Energierechnungen und managt die gesamte Energiebeschaffung. „Unsere Energieexperten analysieren anhand der letzten Rechnung die individu-elle Situation des Kunden und suchen das beste Angebot. Dabei entlastet Ampere die Kunden zu 100% von aller Bürokratie.“ sagt Leo Lützenkirchen, Vorstand der Ampere AG.

Das Vergütungsmodell ist transparent und rein erfolgsabhängig: nur wenn ein Kunde tatsächlich bei den Energiekosten gespart hat, erhält Ampere im Nach-hinein einen geringen Teil der Ersparnis als Aufwandsentschädigung.

Über die Ampere AG

Die Ampere AG wurde im April 1998 zeitgleich mit der Liberalisierung des deut-schen Strommarkts in Berlin gegründet – mit dem Ziel, die Energiekosten ihrer Kunden effektiv und dauerhaft zu senken. Dazu bündelt Ampere die Energie-nachfrage ihrer Kunden und verhandelt anschließend bestmögliche Energiepreise für die Gesamtnachfragemenge. Die Überprüfung der Energiekosten erfolgt jährlich und alle Kunden haben einen persönlichen Ansprechpartner. Heute ist Ampere mit über 37.000 Kunden aus Gewerbe, Handwerk und Industrie der führende Energiedienstleister in Deutschland, der Energielieferverträge rein erfolgsabhängig optimiert und für seine Dienstleistung keinerlei Provisionen von Energieversorgern oder sonstigen Dritten erhält. Ihre Unabhängigkeit und rein erfolgsbasierte Arbeitsweise lässt sie sich als einziger Energiedienstleister regel-mäßig von der DEKRA als unabhängige Instanz überprüfen und zertifizieren.

Über METRO Deutschland

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 14.000 Mitar-beitern 104 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das interna-tional in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. METRO Cash & Carry ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Spezialisten für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßge-schneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lö-sungen und tragfähige Geschäftsmodelle. Mehr Informationen unter www.metroag.de.