Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Interlutions GmbH |

Interlutions macht wendy.de zum schönsten Pferd im Stall

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Egmont Ehapa Media beauftragt Digitalagentur mit dem nächsten großen Online-Projekt


Köln/Berlin/Hamburg, 22.01.2018 – Nach dem Relaunch der erfolgreichen Kinderwebsite micky-maus.de im letzten Jahr, konnten die Digitalspezialisten von Interlutions nun bereits das nächste Projekt für Egmont Ehapa Media erfolgreich abschließen. Pünktlich vor dem Start des neuen Kinofilms „Wendy 2“ am 22. Februar 2018 ging nun die größte Eigenmarke der Mediengruppe mit einer überarbeiteten Onlinepräsenz live, die die Augen kleiner Pferdefans zum Glänzen bringt.

Köln/Berlin/Hamburg, 22.01.2018 - Nach dem Relaunch der erfolgreichen Kinderwebsite micky-maus.de im letzten Jahr, konnten die Digitalspezialisten von Interlutions nun bereits das nächste Projekt für Egmont Ehapa Media erfolgreich abschließen. Pünktlich vor dem Start des neuen Kinofilms "Wendy 2" am 22. Februar 2018 ging nun die größte Eigenmarke der Mediengruppe mit einer überarbeiteten Onlinepräsenz live, die die Augen kleiner Pferdefans zum Glänzen bringt.

"Wendy gehört zu den beliebtesten Mädchenmagazinen in seiner Altersgruppe. Um diese jungen Pferdefreunde noch besser zu erreichen, ging es darum, wendy.de speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimal aufzubereiten. Mit dem neuen Responsive Design und zusätzlichen tollen Features haben wir dank der Unterstützung von Interlutions nun ein Ergebnis, das kleine und große Reiterherzen höherschlagen lässt", so Nora Gollek, Marketing & Licensing Director, Egmont Ehapa Media GmbH.

Im Rahmen des Projekts erfolgte Beratung, Konzeption und Umsetzung von Seiten der Digitalagentur Interlutions. Nach Entwicklung und Abstimmung der Designentwürfe wurde zunächst ein Prototyp der Website gebaut und anschließend in der neuesten Version von TYPO3 (Version 8.7) realisiert.

In diesem Rahmen erfolgte auch die Einbindung neuer Module, wie eine Bildergalerie, ein Quiz, Gewinnspiele und ein Kalender für Aktionen zu Weihnachten, Ostern oder Countdowns zu unterschiedlichen Anlässen - alles TYPO3 Erweiterungen, die die Wendy Fans nun noch aktiver an den Themen Pferde, Reiten und Tiere teilhaben lassen.

Da wendy.de ein werbefinanziertes Angebot ist, wurde auch auf das Thema Ad-Integration ein besonderer Fokus gelegt. Ab sofort können nun für die Vermarktung der neuen Website individuelle Themenwelten angelegt und verkauft werden. Dabei lassen sich Wünsche der Werbepartner aufgrund von vollflächigen Hintergrundbildern und einem eigenen Farbschema optimal erfüllen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits den dritten großen Auftrag für Egmont Ehapa Media von Anfang an begleiten und erfolgreich abschließen konnten. Für einen der führenden Verleger im Bereich Kinder-, Comic- und Jugendzeitschriften, der über ein Portfolio weltbekannter Marken verfügt, liegt die Messlatte natürlich besonders hoch. Umso mehr freuen wir uns, dass auch das digitale Erlebnis diesen hohen Maßstäben jetzt voll entspricht", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Über Egmont Ehapa Media

Die skandinavische Egmont Mediengruppe gehört in Deutschland zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung. Mit Sitz in Berlin publizieren Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH Magazine und Bücher sowie digitale Angebote. Populäre Marken wie u.a. "Asterix", "Das Lustige Taschenbuch", "Micky Maus-Magazin", "Hanni und Nanni", "Minecraft", "Mia and me", "Sailor Moon", "Detektiv Conan", "Wendy", "Barbie", "Minions" und "Benjamin Blümchen" prägen das erfolgreiche und breite Portfolio. Mit dem Bereich New Business wird das klassische Verlagsgeschäft zukunftsweisend um neue Geschäftsbereiche innovativ erweitert. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 24 Ländern und ist im Besitz der Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet. Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 - 0
+49 (0)221 991 91 - 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Meurers (Tel.: +49 (0)221 991 91 - 0), verantwortlich.


Keywords: Interlutions, Wendy, Egmont Ehapa Media, Eric Meurers, Nora Gollek, Digitalagentur, Responsive Design, Relaunch

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4061 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Interlutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Interlutions GmbH lesen:

Interlutions GmbH | 14.11.2018

"Die Geissens": Interlutions entwickelt Bannerkampagne für RTL II

Köln/Berlin/Hamburg, 14.11.2018 - Rooooobert: Pünktlich zum Start der herbstlichen Jahreszeit bringt RTL II den Glanz des echten Jetset-Lifestyles in Deutschlands Wohnzimmer. Jeden Montag um 20.15 Uhr können die Zuschauer ab sofort wieder in das l...
Interlutions GmbH | 07.11.2018

Playmobil Spirit: Interlutions und TOGGO sind aufs Pferd gekommen

Köln/Berlin/Hamburg, 07.11.2018 - Wild und frei: Seit 2017 bezaubert die Serie "Spirit" ihre kleinen Zuschauer auf TOGGO, Deutschlands Nummer eins der privaten Kinder-Fernsehsender. Folge für Folge erlebt das Mädchen Lucky gemeinsam mit ihrem Pfer...
Interlutions GmbH | 17.04.2018

Projektmanagement-Power: Interlutions holt Peter Wafzig ins Team

Köln/Berlin/Hamburg, 17.04.2018 - Neuzugang am Standort Köln: Für den reibungslosen Projektablauf für Kunden wie Nintendo, Disney, Renault und viele weitere setzt Interlutions ab sofort auf das Know-how eines langgedienten Experten. Der zertifizi...