Von Cruz Cobalt Corp.

Thumb Cruz Cobalt Corp. vergrößert nach Erhalt der Flugmessungsergebnisse den Grundbesitz bei der Kobaltkonzession Purcell in BC erheblich 22. Januar 2018 - Cruz Cobalt Corp. (CUZ-TSXv, BKTPF-OTCBB, A2DMG8--FWB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen Grundbesitz bei den zu 100 % unternehmenseigenen Kobaltkonzessionen Purcell in BC erheblich vergrößert hat. Cruz erweiterte den Grundbesitz bei Purcell von 671 Acres auf nun 11.821 Acres und vereinte damit zwei bislang separate Konzessionen in einem deutlich größeren zusammenhängenden Konzessionsgebiet. Das Unternehmen führte vor Kurzem Flugmessungen über den Kobaltprojekten War Eagle und Purcell in BC durch und entdeckte dabei ausgeprägte magnetische Anomalien (siehe Pressemeldung vom 19. Januar 2018). Die Geschäftsleitung arbeitet jetzt verstärkt an der Weiterentwicklung dieser beiden Kobaltkonzessionen. Das Unternehmen hat seinen Grundbesitz rund um die Kobaltkonzession War Eagle in BC vor Kurzem ebenfalls verdreifacht und hält nun sämtliche Anteile (100 %) an den 15.219 Acres bei der Kobaltkonzession War Eagl und den 11.821 Acres bei der Konzession Purcell. James Nelson, President von Cruz, sagte dazu: Wir freuen uns sehr, den Grundbesitz bei unseren Kobaltkonzessionen Purcell und War Eagle in BC deutlich zu vergrößern. Die Flugmessungsdaten ließen ausgeprägte magnetische Anomalien erkennen, die sich bis in den neu erworbenen Grundbesitz in diesem aufstrebenden Kobaltgebiet ausdehnen. Wir wollen so schnell wie möglich mit den Arbeiten am Boden beginnen, um die neuen Flugmessungsdaten am Boden zu bestätigen. Wir haben einen höheren Kassenbestand als jemals zuvor, um unsere zahlreichen geplanten Arbeitsprogramme durchzuführen. Cruz ist bestens aufgestellt, um von der anhaltenden globalen Hinwendung zu Kobalt aus ethischen Quellen zur Befriedigung der explodierenden Nachfrage nach Lithium-/Kobalt-basierten Batterien für den Einsatz in Elektrofahrzeugen zu profitieren. Cruz hält Projekte in den unserer Ansicht nach führenden Kobaltgebieten in Nordamerika und wir sind sehr optimistisch, dass es 2018 zu einem Durchbruch bei den Kobaltpreisen kommen wird. Zurzeit hat Cruz acht Kobaltprojekte in Nordamerika: vier in Ontario, zwei in British Columbia, eines in Idaho und eines in Montana. Die vier verschiedenen Kobaltkonzessionen in Ontario befinden sich allesamt in der Nähe der Ortschaft Cobalt. Cruz ist einer der größten Grundbesitzer in diesem aufstrebenden Kobaltgebiet. Zu den Projekten des Unternehmens in Ontario gehören die 1.265 Acres große Kobaltkonzession Coleman, die 900 Acres große Kobaltkonzession Johnson, das 4.980 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Hector und das 1.580 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Bucke. Die Projekte des Unternehmens in BC beinhalten das 15.219 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet War Eagle und das 11.821 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Purcell. Zu den Projekten des Unternehmens in den USA gehören die 1.940 Acres große Konzession Chicken Hawk und die 880 Acres umfassende Konzession Idaho Star. Der neue Grundbesitz wurde über Mtonline erworben. Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Greg Thomson, PGeo, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Rechtsvorschrift National Instrument 43-101 genehmigt. Wenn Sie in den Verteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzcobaltcorp.com oder twitter@CruzCobalt James Nelson President +1 604.899.9150 Gebührenfrei: 1.855.599.9150 Cruz Cobalt Corp. Suite 1470 - 701 West Georgia Street Vancouver, BC V7Y 1C6 www.cruzcobaltcorp.com twitter @CruzCobalt Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!