designaffairs 2018 auf Wachstumskurs

Von designaffairs GmbH

Design Consulting Agentur ist auf internationalen Expansionskurs/Office Opening in den USA 2018

Die Design Consulting Agentur designaffairs ist auf internationalen Expansionskurs: Ein Office Opening in den USA ist für 2018 geplant.
Thumb Über ein kontinuierliches Unternehmenswachstum in den Bereichen Mobility, Health Care und Household Appliances freuen sich die 100 Mitarbeiter und fünf Managing Direktoren der Gesellschaften in Deutschland und China zum Abschluss des Jahres 2017. Diese positive Entwicklung zeichnete sich bereits Mitte des Jahres ab, da aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung das Umsatzziel und der Head Count der Design Consulting Agentur um 20 Prozent angehoben werden konnte. Die Entwicklung in der chinesischen Niederlassung in Shanghai hat ebenso maßgeblich zu diesem erfolgreichen Wachstum beigetragen. So hat designaffairs Shanghai den Umsatz innerhalb der letzten fünf Jahre versechsfacht. Das Office in Shanghai entwickelte sich schnell zum ökonomisch unabhängigen Standort.

Dank der breiten Aufstellung mit Schwerpunkten in den Branchen Medical Appliances, Smart Home, Household Appliances, Home Automation, Mobility und Consumer Electronics wächst designaffairs auch in diesem Jahr. Die Prognose für 2018 ist überaus erfreulich, denn mit den Top-8 Kunden konnten bereits langfristige Großprojekte unterzeichnet werden.

"Wir wachsen nicht um groß zu werden, sondern um uns zu diversifizieren", begründet der Global Head of Business Development der Design Consulting Agentur, Nico Michler, das Wachstum. Mit Diversifizierung begegnet die Agentur den Herausforderungen der Industrie, intelligente Lösungen mit Hilfe von Vernetzung und IoT zu schaffen. Im da.labs, einem von designaffairs gegründeten Thinklab für Data Science, Internet of Things, Artificial Intelligence und Machine Learning, widmen sich Experten aus diesem Grund den Herausforderungen, die für Unternehmen durch die Digitalisierung entstehen.

designaffairs betritt den nordamerikanischen Markt
Von den gewonnenen Erkenntnissen aus der Arbeit in China profitiert heute wiederum die Muttergesellschaft designaffairs Group. Nico Michler begründet unter anderem hierin die Entscheidung einer weiteren Internationalisierung des Unternehmens: "Unsere positive Erfahrung mit dem chinesischen Markt und unser langjähriger internationaler Kundenstamm bestätigen unsere Entscheidung, den Schritt in den nordamerikanischen Markt zu wagen." Die geplante Expansionsmaßnahme soll sich bereits Mitte diesen Jahres positiv auf das Betriebsergebnis auswirken und designaffairs als Partner für die Entwicklung intelligenter Produktsysteme für internationale Märkte noch attraktiver machen. Firmenkontakt
designaffairs GmbH
Dorothee Hellinger