DSC Unternehmensberatung und Software GmbH |

DSC auf der E-world 2018

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

6. - 8. Februar 2018 - Messe Essen

Auch in diesem Jahr wird DSC als Aussteller auf der E-world energy & water, Europas führender Energiefachmesse, vertreten sein.

Im Fokus der E-world 2018 stehen innovative Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft, und auch DSC widmet sich der fortschreitenden Digitalisierung, ohne dabei grundlegende Themen, wie aktuelle gesetzliche Vorgaben oder z. B. eine hohe Datenqualität aus den Augen zu verlieren.

Tauschen Sie sich mit unseren Experten zu aktuellen Themen und zukünftigen Herausforderungen aus. Mit unseren praxisnahen und innovativen Beratungs- und Softwarelösungen unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Systeme und Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld.

UNSERE THEMEN FÜR SIE

• Digitalisierung im Forderungsmanagement

Mit unseren integrativen Lösungen bieten Sie Ihren Kunden z. B. mit Barzahlen einen neuen Zahlweg und verbessern damit Kundenservice und Zahlungsmoral.

Oder stärken Sie mit der Online-Auszahlungsplattform von OptioPay die Kundenbindung und erzeugen so Mehrwerte für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.
    Mit dem DSC Claim Management Framework schaffen Sie Transparenz im gesamten Inkassoprozess, integrieren externe Forderungsmanagementprozesse in SAP und steigern so Ihre Erlösquote und Prozesseffizienz.

• SAP Multichannel Foundation for Utilities

Die innovativen DSC Multichannel-Templates dienen als Projektbeschleuniger und vereinen die Vorteile der SAP-Standardlösung mit individuell zugeschnittenen Zusatzfunktionen.
    Mit unseren praxisbewährten Erweiterungen steht eine Vielzahl neuer und optimierter Funktionalitäten zur Verfügung, die in Zusammenarbeit mit Kunden entstanden sind, den SAP-Standard sinnvoll erweitern und Ihr Portal noch effizienter und vielseitiger gestalten.

Damit können Sie SAP Multichannel Foundation for Utilities nicht nur für Ihr Kundenportal nutzen, sondern auch für Ihre Sachbearbeiter im Call-Center, für eine effiziente Netzanschlussverwaltung oder zur Entlastung Ihrer Ressourcen durch das selbständige Management von Nutzeinheiten durch Hausverwaltungen.

• Vom Interimsmodell zum Zielszenario

Rahmen und Eckpunkte des Zielmodells wurden von der Bundesnetzagentur bereits festgelegt. Der Fahrplan sieht aktuell eine stufenweise Einführung zur alleinigen Anwendung ab 2020 vor.

Nutzen Sie die Zeit, um Ihre IT-Infrastruktur und Ihre Softwarelösungen auf den Prüfstand zu stellen, damit bei Bedarf einem Einstieg in SAP S/4 HANA nichts entgegensteht.

DSC unterstützt Sie dabei und zeigt Wege auf, wie ein reibungsloser Umstieg gelingen kann.

• Stammdatenqualität (EU-DSGVO)

Nicht nur vor dem Hintergrund der anstehenden Datenschutzreform ist die Sicherstellung einer hohen Stammdatenqualität von großer Bedeutung. Zur Optimierung Ihrer Datenqualität bietet DSC ein umfassendes Portfolio aus praxisbewährten Konzepten und Produkten.

Unsere innovativen Lösungen helfen Ihnen, die Qualität Ihrer Stammdaten trotz zunehmend komplexer Geschäftsprozesse langfristig sicherzustellen.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir auch vorab einen Termin auf der E-world, um Ihnen unsere Lösungen in einem persönlichen Gespräch genauer vorzustellen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

--> DSC auf der E-world 2018

Ausführliche Informationen zu unseren Themenschwerpunkten finden Sie auch in unserer Themen- und Partnerbroschüre 2018. Diese veröffentlichen wir seit 2015 zusammen mit unserem Partner hsag Heidelberger Services AG jährlich als Sonderausgabe zur E-world. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über unser breit aufgestelltes Partnernetzwerk und unser umfangreiches Service- und Lösungsportfolio.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Winter (Tel.: 6203 6941-130), verantwortlich.

Keywords: Energiewirtschaft, Digitalisierung, Forderungsmanagement, SAP Multichannel Foundation for Utilities, Stammdatenoptimierung

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4834 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

DSC - BEST PRACTICE FOR UTILITIES
Seit 25 Jahren Ihr Dienstleister für die Versorgungswirtschaft

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH haben wir uns auf die Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Versorgungswirtschaft spezialisiert.

Seitdem profitieren Versorgungsunternehmen europaweit von unserem Know-how und unserer Erfahrung.

Als langjähriger SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich Utilities haben wir unsere Kompetenz in über 1.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 600 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen.

Mit 130 Mitarbeiter/-innen an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einem Netzwerk aus namhaften Partnern ist DSC in der Lage, Ihnen sowohl eine umfassende Beratung zu bieten als auch Projekte jeder Größenordnung zu realisieren.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und hohen Expertise können wir auf neue Herausforderungen jederzeit kompetent und effektiv reagieren. Unsere Kompetenzen umfassen IT-Beratung, Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Versorgungswirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten, des SAP HANA-Portfolios (S/4HANA, C/4HANA) und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie z. B. künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA).

LEISTUNGSSPEKTRUM
DSC ist ein führender IT-Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Wir bieten unseren Kunden, zu denen sowohl kleine und mittelständische Stadtwerke als auch Konzerne gehören, umfassende Beratungslösungen und innovative Software. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Systeme und Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld.

BERATUNG
Als Beratungsunternehmen stehen wir unseren Kunden mit der Kombination aus langjähriger Erfahrung und umfangreichen Expertenwissen aus mehr als 1.500 erfolgreich umgesetzten IT-Projekten im SAP-Umfeld zur Seite. Wir erarbeiten für Ihre Geschäftsprozesse stets die optimale Lösung und haben dabei immer auch zukünftige Marktentwicklungen im Blick.
Unsere Leistungen umfassen:
- Durchführen von IT-Analysen
- Entwickeln von IT-Strategien
- Durchführen von Systemaudits und -reviews
- Einführung der SAP-Branchenlösung SAP for Utilities
- Entwicklung von Testlandschaften
- Optimierung bestehender Systeme
- Beratung zu aktuellen Themen und Anforderungen der Versorgungswirtschaft

SOFTWARE
Unsere Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft sind die Basis für Produktinnovationen. Mit eigenentwickelten Zusatzlösungen erweitern wir SAP-Standardsysteme um notwendige Funktionalitäten.

In unserer Entwicklungsabteilung analysieren und realisieren wir individuelle Kundenanforderungen im Umfeld von SAP for Utilities. Schon frühzeitig haben wir uns z. B. mit Mobile Services, Web-basierten Anwendungen und Portallösungen befasst. Etwa 60 Mitarbeiter/-innen entwickeln Lösungen und unterstützen unsere Berater und unsere Kunden.

Die notwendige langjährige Erfahrung im Umgang mit SAP for Utilities sowie den zugehörigen Programmiersprachen (ABAP Objects, SAPUI5, JavaScript, HTML5, etc.), Entwicklungsumgebungen und –werkzeugen (Business Add-Ins, User-Exits, NetWeaver Gateway Service Builder, CRM Web UI Component Workbench, Migrations-Workbench etc.) besitzen unsere Mitarbeiter ebenso wie umfassende Kenntnisse über den Versorgermarkt mit seinen speziellen Anforderungen.

Davon profitieren unsere Kunden, da Lösungen entstehen, die über den SAP-Standard hinaus gehen und diesen sinnvoll ergänzen, ohne ihn zu modifizieren.

DATENMIGRATION
Die Migration von Massendaten stellt hohe Anforderungen u. a. hinsichtlich Konzeption, Datenqualität, Performance, Transparenz und Datensicherheit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet DSC einen umfassenden Migrationsservice mit ganzheitlichem Konzept, der Sie von der Analysephase bis zur erfolgreichen Produktivsetzung durch Ihr Migrationsprojekt begleitet.

DSC verfügt über umfangreiches Know-how zu SAP-Migrationen im Umfeld der Versorgungsindustrie. Von SAP-Einführungsprojekten über Unternehmensfusionen und Gebietsabgaben bis hin zu internationalen Großprojekten mit unterschiedlichen Altsystemen und mehreren Mio. Kunden haben wir bisher bereits über 70 Migrationsprojekte erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden in diversen SAP for Utilities und SAP CRM-Projekten Daten sowohl im Stichtags- als auch im rollierenden Verfahren übernommen und u. a. mit SAP SLO Mehr-Systeme Modelle aufgebaut.
Im Zuge unserer langjährigen und umfangreichen Betreuung von Migrationsprojekten haben wir eigene Werkzeuge entwickelt, die nicht nur eine standardisierte Vorgehensweise ermöglichen sondern auch flexibel auf individuelle Anforderungen angepasst werden können. Jeder Schritt der Implementierungsphase wird durch diese praxiserprobten DSC-Werkzeuge unterstützt. Durch diese strukturierte Vorgehensweise bleibt der Projektablauf auch bei individuellen Anforderungen transparent, wodurch sich mögliche Projektrisiken jederzeit kontrollieren lassen.

SAP® und weitere in unseren Pressemeldungen oder verlinkten Seiten erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sind eingetragene Markenzeichen der SAP SE.

Weitere Pressemitteilungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH lesen:

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 12.02.2020

Themen- und Partnerbroschüre 2020

THEMENÜBERBLICK   Künstliche Intelligenz | Machine Learning - Transformation für EVU • KI-unterstützte Prozessautomatisierung • Chatbots für den Kundenservice von morgen   Hohe Datenqualität durch ganzheitliche Lösungen • Geschäftspartnerstammdaten | Adressdaten | SAP IS-U-Daten/-Prozesse | Datenschutz   Transformation SAP S/4HANA - digitaler Kern für neue Möglichkeiten • P...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 24.10.2019

LEW GEHT NEUE WEGE MIT INNOVATIVER PLATTFORM FÜR DIGITALEN VERTRIEB

Die Lechwerke AG (LEW) nutzt Live Contract sowohl im Geschäfts- und Individualkundenvertrieb als auch im Kundenservice. Bisher waren die Übergabe von Kunden- und Vertragsdaten aus SAP und das Anstoßen von Folgeaktionen im Backend-System nur manuell möglich. Daher war eine Schnittstelle zur Integration von Live Contract direkt in das Prozessumfeld gefragt, aus dem heraus eine Online-Beratung ge...