freyspiel GmbH |

Wirtschaftskompetenzen spielerisch anwenden beim SCHOOLGAMES Bundesfinale

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

TERMINAVISO

WIRTSCHAFTSKOMPETENZEN SPIELERISCH

ANWENDEN BEIM SCHOOLGAMES BUNDESFINALE

Freitag, 26. Januar 2018 ab 11:00 Uhr

Siemens AG, Konferenzzone, Weissacher Straße 11, 70499 Stuttgart

Bei der Siemens AG in Stuttgart spielen am Freitag, dem 26. Januar 2018, über 100 SchülerInnen aus ganz Deutschland um den begehrten Titel "BUSINESS und MINT MASTER 2018". Die besten Schulteams des Landes stellen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik unter Beweis.

Gespielt wird mit den Brettspielen BUSINESS MASTER und MINT MASTER. Die speziell für den Unterricht konzipierten Brettspiele ermöglichen SchülerInnen, den Lehrstoff für die Fächer Wirtschaft, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik am Beispiel echter Unternehmen spielerisch zu verstehen. An über 2.500 Schulen in Deutschland und Österreich werden diese Spiele bereits erfolgreich im Unterricht eingesetzt. Zusätzlich zum reinen Wissenserwerb heben LehrerInnen besonders das Fördern der Sozialkompetenzen durch das gemeinsame Spielen hervor.

"Unser Ziel ist es, mehr Relevanz und Wirtschaftskompetenz in den Unterricht zu bringen. Die Kinder sollen verstehen, warum sie lernen und dabei Spaß haben," erklärt Jakob Frey, Geschäftsführer der freyspiel GmbH.

Durch die erlernten Kompetenzen, den realen Unternehmensbezug und zusätzlichen Lehrmaterialien wird den SchülerInnen der Einstieg in Ausbildung oder (duales) Studium erleichtert. Für die LehrerInnen stehen die Spiele und alle weiteren Materialien kostenlos zur Verfügung.

Unterstützt werden die SCHOOLGAMES von Sponsoren aus der Wirtschaft, die sich auf diese Weise bei der jungen Zielgruppe als mögliche Ausbildungspartner bekannt machen können. "Die Idee, wirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch im Schulunterricht kennenzulernen, finden wir großartig und unterstützen deshalb SCHOOLGAMES," bekräftigt Barbara Ofstad, Leiterin der Siemens Professional Education Deutschland. Die Siemens AG stellt in diesem Jahr auch die Räumlichkeiten für die Austragung des Schulfinales zur Verfügung.

Rückfragehinweis:

Jakob Frey

Geschäftsführer der freyspiel GmbH

E-Mail: presse@schoolgames.eu

Mehr Infos auf: www.schoolgames.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jakob Frey (Tel.: 0664 510 88 57), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 3048 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: freyspiel GmbH

Weitere Pressemitteilungen von freyspiel GmbH lesen:

freyspiel GmbH | 29.01.2018

SCHOOLGAMES Bundesfinale: Wirtschaftskompetenz spielerisch erlernen

Über 100 SchülerInnen aus ganz Deutschland traten um die begehrten Titel "BUSINESS MASTER" und "MINT MASTER" gegeneinander an. Die Siegerteams kommen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die Brettspiele BUSINESS MASTER und MINT MASTER sind bereits in über 2.000 Schulen in ganz Deutschland im Einsatz. Die speziell für den Unterricht konzipierten Brettspiele ermöglichen LehrerInnen den...