Composites Germany |

§  Investitionsklima weiterhin freundlich

§  Wachstumstreiber bleiben stabil

§  Composites-Index divergent

Zum zehnten Mal hat Composites Germany (www.composites-germany.de) aktuelle Kennzahlen zum Markt für Faserverstärkte Kunststoffe erhoben. Befragt wurden erneut alle Mitgliedsunternehmen der vier großen Trägerverbände von Composites Germany: AVK, CCeV, CFK-Valley und VDMA-Arbeitsgemeinschaft Hybride Leichtbau Technologien.

Um die problemlose Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Erhebungen zu gewährleisten, wurden auch in diesem Halbjahr keine Änderungen bei der Befragung durchgeführt. Erhoben wurden erneut überwiegend qualitative Daten in Bezug auf die aktuelle und zukünftige Marktentwicklung.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.

Über Composites Germany

Die vier starken Organisationen der deutschen Faserverbund-Industrie wollen mit der Wirtschaftsvereinigung Composites Germany die deutsche Composites-Industrie und -Forschung stärken, gemeinsame Positionen bestimmen und übergreifende Interessen wahrnehmen.

AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e. V. (AVK), Carbon Composites e. V. (CCeV), CFK-Valley Stade e. V. (CFK-Valley) und VDMA-Arbeitsgemeinschaft Hybride Leichtbau Technologien bündeln hier ihre Kräfte mit derzeit über 820 aktiven Mitgliedsfirmen, um die Zukunftsthemen Hochleistungs-Composites und automatisierte Produktionstechniken in und für Deutschland voranzubringen.

Weitere Informationen unter: http://www.composites-germany.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mona Hardinghaus (Tel.: +49 (0) 69 / 27 10 77 - 13), verantwortlich.

Keywords: Markterhebung, Composites

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 2486 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Composites Germany

Weitere Pressemitteilungen von Composites Germany lesen:

Composites Germany | 09.01.2018

4th International Composites Congress (ICC)

die Wirtschaftsvereinigung Composites Germany bittet um Vortragseinreichungen zum                            4th International Composites Congress (ICC), der vom 05. - 06. November 2018 in Stuttgart stattfindet. Der in ...