Mit Schwung in den Frühling -Handwerkerportal 1a-work

Von iti-media GmbH

Aalen, 30.03.2007 Bereits im Februar verzeichneten die Macher von 1a-work.de über 100.000 Seitenaufrufe pro Monat. In der Frühlingszeit ist eine erneute Steigerung der Besucherzahlen zu verzeichnen. So übertraf der März schon die Vormonate.
Thumb Schluss mit dem Wintergrau. Her mit dem Frühling. Je intensiver die Sonne strahlt, desto stärker zieht es einen hinaus in den Garten. Der lang gehegte Wunsch eines Teiches soll dieses Jahr endlich realisiert werden. Doch oft fehlen Zeit und Lust den richtigen Fachmann zu finden. Mit 1a-work.de, dem Handwerkerportal im Internet, ist die Suche kinderleicht. Um den Gartenbauer in 1a-work.de zu finden, genügen wenige Klicks. In der Suchmaske das Gewerk „Garten und Landschaftsbau“ auswählen. Schon erhält man eine Vielzahl von Gartenprofis nach Postleitzahlen sortiert. Dank der übersichtlichen Trefferliste, mit den Schwerpunkten des Betriebes und einem Vorschaubild, ist es leicht den passenden Fachmann für Teiche zu finden. Daneben erzeugen die aussagekräftigen Bilder in der Detailansicht neue, kreative Ideen für das eigene Projekt. Mit 1a-work.de macht die Suche Spaß. Die klare Übersichtlichkeit nutzen immer mehr begeisterte Besucher. Dies ist auch den guten Platzierungen in Suchmaschinen zu verdanken. So steht 1a-work.de bei Begriffen wie zum Beispiel „Handwerkersuche“ und „Suche Handwerker“ bereits auf der ersten Seite. Die über 100.000 Seitenaufrufe zeigen, dass sich die Besucher intensiv mit den Themen Bauen und Renovieren in 1a-work.de beschäftigen. So kann der Renovierfreudige künftig auch nach passenden Produkten in dem Fachportal mit dem Schwerpunkt auf das Bauhandwerk suchen. Das Angebot reicht von Produkten für Klimaanlagen, über Schwimmbäder bis hin zu Solarsystemen. Zeichen (mit Leerzeichen): 1.8009 Abdruck honorarfrei. Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Im Anhang finden Sie einen Screenshot eines Garten- und Landschaftsgestalters. Bei Fragen, Interview- oder Bilderwünschen, wenden Sie sich bitte an: Ute Dambacher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit iti-media GmbH Spechtweg 7 73434 Aalen Tel: +49 (7361) 92 10-11 Fax: +49 (7361) 92 10-25 E-Mail: ute.dambacher@1a-work.de Internet: www.1a-work.de