Strukturierte Schuldenlösungen.

Von Bonfin Gruppe AG

Bonfin Gruppe Zürich betreut Kunden ganzheitlich.

Das Geschäftsprinzip der Bonfin Gruppe Zürich ist auf eine ganzheitliche Finanzdienstleistung und Betreuung ausgelegt. Das auf die Vermittlung von strukturierten Schulden- und Finanzsanierungsservices spezialisiertes Unternehmen richtet sich an Privathaushalte und gewerbliche Kunden, die nur eingeschränkte oder keine Möglichkeiten mehr haben, das Spektrum an bankenspezifischen Produkten in Anspruch nehmen zu können. Der klassische Cut, an dem der „graue Markt“ ansetzt. Hier will die Bonfin Gruppe mit ihrem professionellen, transparenten und kundenorientierten Finanzservice ein Signal für eine seriöse, jedem zugängliche und effiziente Leistungsstruktur setzen.

Thumb

Finanzdienstleistung für kaum beachtete Zielgruppe
Verschuldete Kunden können aus Sicht der Bonfin Gruppe nicht mit grossen Sympathien und kulanten Angeboten seitens der etablierten Banken rechnen. „Wir beginnen da, wo die Leistungskette der Finanzinstitute für verschuldete Kunden endet,“ sagt Peter Brugger, Leiter Kundenberatung bei der Bonfin Gruppe. „Unsere unabhängigen Finanzpartner handeln nach dem Prinzip des Ermöglichens. Dem Kunden mit unserem Know-how und massgeschneiderten Lösungen wieder zu einer stabilen, wirtschaftlich gesunden Basis zu verhelfen, indem wir die Werkzeuge der Schuldenregulierung, des Finanz- und Liquiditätsmanagement sowie einem ausgehandelten Schuldencut zu seinem Wohl und Vorteil einsetzen. Jeder unserer Kunden erhält zudem einen pragmatischen Leitfaden für sein künftiges Finanzmanagement.“

Umfassende Analyse und Lösung
Die von Bonfin vermittelten Finanzsanierer setzen bei der Genese der Schuldenentwicklung und Finanzprobleme des Kunden an, setzen auf Basis einer Analyse die individuell entwickelte Strukturlösung auf. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, mit dem durchführenden Partnerunternehmen Anpassungen bei seinem Finanz- und Tilgungsplan vorzunehmen, falls unerwartete Ereignisse eintreten oder sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verändern. Anders als bei Finanzprodukten wie einem Kredit kann die Finanzsanierung als strukturierte Schuldenlösung flexible Modifikationen bei situativen Veränderungen vornehmen. Wichtig ist es, über die gesamte Laufzeit der Finanzsanierung die wirtschaftliche Balance für den Kunden aufrecht zu erhalten.

Kundenvorteil – Bewilligung ohne Bonitätsprüfung
Anspruch der Bonfin Gruppe ist es, den Mandanten ein nachhaltiges Finanzmanagement nahezubringen. Denn, so die Erfahrung aus Hunderten von vermittelten Finanzsanierungen, die Ursachen der Ver- und Überschuldung haben bei allen Kunden eine ähnliche Struktur. Man lebt über seine Verhältnisse, gibt mehr aus als man hat, lässt sich von Kreditangeboten häufig zu Investitionen verleiten, deren Ratenzahlungen dann für Jahre auf das Budget drücken. Und oftmals wird das Finanzprodukt „Kredit für die Begleichung von Schulden verwendet – Steuerrückzahlung, Prämien Krankenkasse oder Aussenstände bei Gläubigern – was wiederum neue Schulden produziert. „Das führt in die wirtschaftliche Sackgasse,“ wie Peter Brugger meint. Der Vorteil der Finanzsanierung für Kunden ist, dass über ihren Antrag auf eine Finanzsanierung ohne Scoring, Bonitätsprüfung und Hinterlegung von Sicherheiten entschieden wird. „Das würde dem Prinzip der Schulden- und Finanzsanierung widersprechen,“ fasst Peter Brugger zusammen.

Firmenkurzprofil
Die BonFin Gruppe AG Zürich ist ein in der Schweiz ansässiger Spezialist für Beratung und Vermittlung von Finanz- und Kreditsanierungen für Kunden mit hohen Schulden, Geldproblemen, Betreibungen und drohendem Privatkonkurs. BonFin betreut Mandanten aus allen Berufs- und Einkommensschichten, die sich in einer wirtschaftlichen Ausnahmesituation befinden. Sei es durch hohe Schulden, Kreditlasten, Einkommenseinbussen, Scheidung oder unkontrollierte Ausgaben.

Kontakt:
BonFin Gruppe AG