PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Telematik-Tablets der Garmin 7er-Serie ergänzen das YellowNavAssist-Portfolio


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

YellowFox ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik".

Thumb

Dresden/Kesselsdorf, 24.01.2018.

Seit vielen Jahren arbeitet die YellowFox GmbH bei Navigationsdisplays mit dem Hersteller Garmin zusammen. Die speziell für Telematik-Anwendungen designten Geräte von Garmin sind Bestandteil der YellowFox-Produktserie „YellowNavAssist“. 

 

Innerhalb der Telematik dienen die Fahrerdisplays dem modernen Auftragsmanagement, direkter Kommunikation zwischen Unternehmen und Fahrer, der elektronischen Zeiterfassung, dem Austausch von Formularen und natürlich der komfortablen Navigation inklusive aktueller Verkehrsdienste. Aus gutem Grund findet gerade ein Begriffswandel vom althergebrachten Navigationsgerät zum neuen Telematik-Tablet statt.

 

Beim jährlich stattfinden YellowFox-Partnertreffen am 30.11./01.12.2018 wurden den Fachhändlern die neuen Geräte der 7er Serie Garmin Fleet vorgestellt. Seit dem 14.12.2017 werden die Produkte an Kunden ausgeliefert.

 

 

Was ist neu bei den Telematik-Tablets?

Die neuen Garmin Fleet 770,780 und 790 arbeiten auf Basis des Google-Betriebssystems Android 6.0.1 und sind mit zahlreichen Neuerungen gespickt. Grundsätzlich verfügen alle über hochauflösende 7-Zoll-Displays in einem robusten Gehäuse sowie einer magnetischen Aktivhalterung. Ebenfalls übergreifend verfügbar ist ein WLAN-Modul, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und ein NFC-Leser, der die Kontrolle von Führerscheinen oder die Fahreranmeldung im Fahrzeug zum Automatismus werden lässt. Das 780er verfügt zusätzlich über eine Kamera für Foto und Scan und eine Dashcam. Darauf aufbauend ist das Fleet 790 zusätzlich mit einem eigenen SIM-Slot und 3G-Modem ausgestattet. Diese Erweiterung sorgt dafür, dass die durch YellowFox freigegebenen Apps von Drittanbietern auf einem Fahrerdisplay neben den YellowFox-Applikationen laufen. Der freie Weg in die Weiten des Internet ist aus gutem Grund begrenzt.

 

Garmin konzentriert sich mit dieser Serie auf die Lkw-Navigation für Europa mit aktuellen Verkehrsinformationen und lebenslangen Software-Updates inklusive. Für Autobahnen und Hauptstraßen finden in der Lkw-Navigation Brückenhöhen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Durchfahrtsbeschränkungen und scharfe Kurven Beachtung. Bei Eingabe von fahrzeugspezifischen Stammdaten – wie Höhe, Gewicht, Länge, Breite oder der Angabe, ob es sich um einen Gefahrguttransport handelt – werden diese Informationen in der Navigation berücksichtigt und geeignete Strecken als Route ausgegeben.

 

Die neuen Displays sind sowohl mit den aktuellen Bordrechnern „YellowTracker 600“ in den Produkten „YellowNavAssist 770/780/790 Garmin“ als auch in Kombination mit dem Vorgänger „YellowTracker 500“ nutzbar. Quelle: YellowFox GmbH



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3523 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!