AS LED Lighting GmbH |

Sanierung Sporthalle: ballwurfsichere Lösung mit schlanken Lichtlinien in Systemklimadecke von AS LED Lighting

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

An die Beleuchtung von Sporthallen werden hohe Anforderungen gestellt. Gutes Licht fördert den Spaß am Sport und ist aus Sicherheitsgründen wichtig. Wirtschaftliche Aspekte spielen eine große Rolle.

In der ehemaligen Kaserne in Bad Tölz wurden die Sportanlagen einer eingehenden Modernisierung unterzogen. Die äußere Hülle blieb bestehen. Das Innere der Halle erhielt ein komplettes Lifting, wurde mit schwingendem Holzboden, Wandvertäfelungen, pastösen Farben und einer gewölbten ballwurfsicheren Ecophon Systemdecke ausgestattet. Passgenaue und vor allem ballwurfsichere Sporthallenleuchten waren gefordert. Die LED Einbauleuchten der Serie Komfort Line EKL von AS LED Lighting lösten die Problematik auf vielfache Weise.

1) Vier elegante und sehr schlanke Lichtlinien genügen, um die gesamte Halle perfekt auf den jeweiligen Spielbetrieb abgestimmt auszuleuchten. Ballwurfsicherheit ist gegeben.

2) Die Lichtszenarien der smarten Beleuchtung sind mit DALI Steuerung auf 300, 500 bzw. 700 lux programmiert und per Tableau abrufbar. Die Dimmung verläuft langsam und stufenlos

3) Die LED Leuchte liegt randlos und sicher im Deckenprofil, der Einbau verlief einfach und komfortabel.

4) Acrylglas-Diffusionsscheiben sorgen für eine homogene Lichtverteilung, wobei die Belastung der LEDs maximal 60 % beträgt.

5) Das wirkt sich positiv auf die Lebensdauer aus, die allein schon wegen ihrer außergewöhnlich langen Lebensdauer von mehr als 65.000 h (l80b10) eine herausragende sportliche Größe ist.

6) Die hohe Energieeffizienz der AS LED Leuchten spart Stromkosten, Wartungsfreiheit und ihre lange Lebensdauer tragen zu einer sehr guten Rentabilität bei.

Damit sind beste Bedingungen für hervorragende sportliche Leistungen und die Sicherheit der Nutzer geschaffen sowie auch den wirtschaftlichen Ansprüchen Rechnung getragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 8000621), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2232 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 18.12.2018

AS LED: Hoch Hitzebeständig - Lichtleistungsstark - Ein- oder Mehrschichtbetrieb

Seit 2009 steht der Name AS LED Lighting für höchste Qualität und Lebensdauer in der LED Beleuchtung. Das liegt an der Konzeption und Konstruktion der Produkte: 1. LED-Module made in Germany 2. Ausgereiftes Thermomanagement 3. Patentiertes modulares Prinzip, voll recyclefähig 4. Verarbeitung hochwertiger Materialien 5. Eigene Produktion mit Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette. Vor übe...
AS LED Lighting GmbH | 06.12.2018

Flexibles und sparsames Licht für Banken und Sparkassen

Im Rahmen eines Modernisierungskonzeptes wird in Geschäftsstellen der Sparkassen im Bayerischen Oberland auch die Beleuchtung erneuert. AS LED Lighting führt die jeweilige Lichtplanung und Ausstattung durch. Je nach den individuellen Raumverhältnissen werden Open- und Backofficebereich sowie die Besprechungszonen werden lichttechnisch perfekt ausgestattet. In den Besprechungsbereichen herrscht ...
AS LED Lighting GmbH | 29.10.2018

Gute Sicht und Sicherheit auf Ladehöfen und Verkehrsflächen

Hoch über den Dächern der Münchner Marsstraße erhellen neue SHL-Außenstrahler die "Turmstube" des Siloturms der Spaten-Brauerei und setzen sie von außen in szenisches Licht. Dort oben in der Gaststube hinter der Balustrade finden zuweilen Spitzentreffen von VIPs aus Politik und Wirtschaft statt ... Eine Top-Location also für die LED Außenstrahler, die jetzt mit Einscheiben-Sicherheitsglas...