La Peruca |

Perücken - Mehr als ein "Hilfsmittel" !

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Krebs - Chemotherapie - Haarausfall ! Zu dem Schicksalsschlag Krebs, der einen emotional aus der Lebensbalance wirft, kommt noch die grausame Gewissheit dazu: Ich werde meine Haare verlieren !

Als ich 2009 die Diagnose Krebs erhielt und anschließend, angefangen von den Operationen bis hin zur Chemotherapie, den Weg beschritt, den so viele gehen müssen, war mir zum Zeitpunkt des Haarverlustes eines klar:

Ich will meine "haarlose" Zeit für mich so erträglich wie möglich gestalten und das hieß: eine Perücke muss her. Wie allgemein üblich, erhielt ich ein Rezept für die "erste" Perücke.

Vielleicht kommt Ihnen das bekannt vor?

"Frau" steht kurz davor Ihre Haare zu verlieren und in dieser emotionalen Ausnahmesituation, soll "frau" sich nun eine passende Perücke aussuchen. Keine leichte Aufgabe. Ich entschied mich für eine meiner damaligen Frisur sehr ähnliche Perücke.

Das erste Problem war, dass ich bei meiner ersten Anlaufstelle einfach keine große Auswahl angeboten bekam. "Die passen wir an", "die schneiden wir zu" waren die Worte meines Friseurs. Mir gefiel weder das Modell noch die Farbe, aber in der Situation dachte ich mir, es bleibt mir ja nichts anders übrig. Alternativ über das Internet zu kaufen, war für mich damals noch keine Option:

Wer soll mich da beraten?

Wie finde ich die passende Perücke ?

Passt die Perücke auf meinen Kopf?

So hatte ich meine erste Perücke mit der ich aber nicht richtig glücklich wurde und begab mich auf die Suche nach Alternativen.

Hier begann die Idee unseres Shops La Peruca®.

Perückenangebote waren in Hülle und Fülle vorhanden. Mehrere Premiumhersteller aus Deutschland und den USA bieten eine fast unüberschaubare Varianz von Perücken an. Eine Vielzahl von verschiedenen Farbtönen, unterschiedlichen Passformen, verschiedenste Materialien, alles was ein "Perückenherz" begehrt.

Aufgrund dieser Vielzahl gibt es fast für jeden Perückenträger das passende Modell, ohne das eine weitere Anpassung bzw. ein Einschneiden notwendig ist.

Die Kunst ist es, dem Kunden auf der Suche nach der passenden Perücke beratend zur Seite zu stehen. Dies kann über den Shop selber, telefonisch oder auch mit den modernen Mitteln der Kommunikation wie WhatsApp, Bildzusendungen per Mail usw. geleistet werden.

Für den Kunden ist der Vorteil, dass er die ausgewählten Perücken in Ruhe bei sich zu Hause in privater Atmosphäre anprobieren und auswählen kann. Das ganze ohne Risiko, da ein Rückgaberecht selbstverständlich ist.

Zusätzlich übernehmen wir die komplette Abwicklung mit den gesetzlichen Kostenträgern. Sollte trotzdem ein Vororttermin notwendig sein, begrüßen Sie gerne in unserem Perückenstudio in Blaustein (Ulm).

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen, wir zahlen es Ihnen zurück. Wir versuchen nicht nur ein Produkt zu verkaufen - der Kunde mit seinen Problemen und Wünschen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Selbstverständlich wenden wir uns mit unserem Shop nicht nur an Chemotherapie-Patientinnen, sondern auch an Frauen mit Alopezie, Alopecia areata und jeder medizinischen Diagnose, die einen Haarausfall zur Folge hat. Natürlich auch an Alle die einfach nur Spaß an der Verwandlung oder keine Lust mehr auf "Bad Hair Days" haben.

La Peruca® ist ein präqualifizierter Zweithaarspezialist, der seit 2010 Perücken der namhaften Hersteller Ellen Wille, Jon Renau, Belle Madame und Gisela Mayer in seinem Programm hat.

www.laperuca.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Hausner (Tel.: 0731 / 206 422 44), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 3922 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: La Peruca

Weitere Pressemitteilungen von La Peruca lesen:

La Peruca | 26.03.2018

Perückenkauf über das Internet

Liebe Leserschaft, heute widmen wir uns einem Thema, an dem schon viele Diskussionen entbrannt sind. Kann man eine Perücke über das Internet kaufen und wie findet man den richtigen und vorallem seriösen Anbieter ? Vorab eine klare Antwort: JA, man...
La Peruca | 26.02.2018

Wie finde ich die für mich passende Perücke ?

Alopecia Areata oder Haarausfall bei Chemotherapie haben eines gemeinsam: Man muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, zukünftig eine Perücke zu tragen. Wir fragten Marion Hausner, von der Firma La Peruca® zum Thema "Perücken tragen". Ist es ...
La Peruca | 09.01.2018

Perücken - Wie heben die eigentlich auf meinem Kopf ?

Liebe Leserschaft, zuerst einmal ein gutes neues Jahr von La Peruca®. Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie schon ein paar Tage des neuen Jahres 2018 hinter sich und die Sylvester Nachwehen sind hoffentlich abgeklungen , soweit Sie welche hatten....