Wenn aus Feuer Geschmack wird - eine neue Gattung Outdoor-Kochgeräte

Von Rebluchs GmbH

Unter dem neuen Spartenbegriff "wood-fired" werden vom Anbieter REBLUCHS verschiedene Grill- und Backgeräte zusammengefasst, die sowohl vollwertige Holzbacköfen als auch vollwertige Holzgrills sind.

Der Anbieter "REBLUCHS - Lust auf Genuss" stellt seine holzbefeuerten Grill-Backöfen in den Mittelpunkt seiner Genusswelt. Unter dem Spartenbegriff "wood-fired" werden vom REBLUCHS verschiedene Grill- und Backgeräte zusammengefasst, die allesamt eines gemeinsam haben: Sie werden direkt mit Holz befeuert.
Egal ob der MERKLINGER "wood-fired" oder der GOOKER "wood-fired" - beide sind exklusiv, außergewöhnlich und neu auf dem Markt. Der MERKLINGER wird vom REBLUCHS zweifelsfrei als der "Original Holzofen & Grill" angesehen.
Für diese Art der holzbetriebenen Outdoor-Kochgeräte gibt es bislang noch keinen Gattungsbegriff. Diese Grill-Öfen können weder der Gattung Holzkohlegrill oder noch der Gattung Holzbackofen zugeordnet werden - und dennoch sind diese Geräte beides: Vollwertige Holzbacköfen und vollwertige Holzgrills.

Ein Outdoor-Kochgerät vom REBLUCHS ist der MERKLINGER, ein echter Bayer, er wurde in Bayern erfunden und wird auch komplett in Bayern produziert. Der MERKLINGER ist der perfekte mobile Holzbackofen/-grill, der gleichzeitig backen und grillen kann. Aufgrund seiner Kapazität ist er bestens für private Feiern geeignet. Im Catering und bei exklusiven Veranstaltungen bekommt er Bestnoten.
Pizza oder Brot kann auf den auf 280 Grad aufgeheizten Schamottesteinen bereits nach kurzer Anheizzeit gebacken werden. Ebenso ist Dauerbetrieb problemlos möglich - etwa um auf einem Fest den ganzen Tag Flammkuchen zu backen. Gegrillt kann entweder auf dem Standardrost werden, oder auf der optional lieferbaren, ausziehbaren Grillkassette. Der mobile Holzbackofen "Der MERKLINGER" ist ein hochwertiges Qualitätsprodukt "Made in Germany", das ausschließlich aus feuerfesten und temperaturbeständigen Materialien wie Edelstahl und Stahl gefertigt wird. Sicherheit und Langlebigkeit zeichnen ihn aus. Die Kunden sind sich einig: "Ein MERKLINGER ist ein Backerlebnis, ein Grillerlebnis, eine Reise zum Genuss, ein Abenteuer für alle Sinne und kinderleicht zu bedienen - an jedem Ort."

Ein weiteres Outdoor-Kochgerät vom REBLUCHS ist der GOOKER wood-fired. Der GOOKER ist das Fotomodel unter den Holzbacköfen und Grills. Bereits auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass es sich hier um eine außergewöhnliche Erscheinung handelt: Souverän, zeitgenössisch und dennoch eine wenig Retro. Mit diesem multifunktionalen Outdoor Holz-Grill-Backofen ist die perfekte Symbiose aus Tradition und Innovation gelungen. Jeder GOOKER wood-fired wird in einer der renommiertesten Gusseisenschmieden Frankreichs produziert. Der GOOKER wood-fired, ein multifunktionaler Holz-Grill-Backofen, heimst auf Anhieb allergrößtes Lob von Frankreichs Spitzenköchen ein.

Der GOOKER wood-fired ist sowohl für die Kochprofis im Catering als auch für den unkomplizierten Einsatz zuhause gedacht. Optik und Funktion sind einzigartig, der GOOKER ist Gourmetstyle & Genuss pur. Er ist ein ganzjahres Outdoor Alleskönner. Die natürlichste Form der Essensbereitung ist die über Feuer. Im GOOKER wood-fired wird die Natur zum Genuss. Der Clou dabei ist: Die Speisen garen über offenem Feuer und kommen dennoch niemals mit dem offenem Feuer in Berührung.

Da der REBLUCHS ein Genießer durch und durch ist, verwundert es nicht, dass das junge Unternehmen einen eigenen Foodblog betreibt und seine Genusswelt für jeden Zugänglich "online" mit vielen Informationen und einem Webshop präsentiert. Eine eigene Partnerfirma mit dem gleichen Namen gibt es mittlerweile auch in der Schweiz, weitere folgen. Alles Infos unter www.rebluchs.de.