DNUG zieht positive Bilanz der CeBIT 2007

Von P-Age

„Gelber Stand“ ist feste Größe in Halle 1

Jena, 30. März 2007 – Die Deutsche Notes User Group (DNUG) zieht eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der CeBIT 2007. Der „gelbe Stand“ in Halle 1 gegenüber dem IBM-Hauptstand war auch in diesem Jahr beliebter Anlaufpunkt für alle, die sich für IBM Middleware sowie Lösungen und Services rund um Produkte wie Lotus Notes/Domino, WebSphere und Sametime interessieren. Auch die mehr als 20 Aussteller im DNUG Pavillon zeigten sich sehr zufrieden mit den Kontakten und Gesprächen. „Zugpferd“ war dieses Jahr die brandneue Version 8 von Lotus Notes/Domino, die auch einen Schwerpunkt bei den Themenständen bildete und für volle Stuhlreihen bei den Vorträgen im „Forum“ des DNUG Standes sorgte.
Thumb Das deutliche Mehr an Messebesuchern gegenüber dem Vorjahr kann die DNUG bestätigen: „Wir freuen uns über die hohe Anzahl qualifizierter Besucher auf unserem Stand. Viele Interessenten sind ganz gezielt zu uns gekommen. Das bestätigt unser praxisorientiertes Messekonzept mit klarem Schwerpunkt auf den IBM Middleware Technologien, über das wir auch im Rahmen der Neuausrichtung der DNUG lange diskutiert haben. Durch die Nähe zum Hersteller kombiniert mit der Vielfalt der ausstellenden DNUG Mitglieder und natürlich das zusätzliche Know-how der Experten von IBM bieten wir Besuchern alljährlich ein echtes Messe-Highlight. Mit dieser Strategie haben wir uns als feste Größe in der Halle 1 etabliert“, kommentiert Reiner Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der DNUG. Das stimmige Konzept sowie die hohe Qualität und Quantität der Messekontakte werden auch von den DNUG Ausstellern bestätigt, deren Erwartungen deutlich überschritten wurden. Viele Partner bezeichnen die CeBIT 2007 als „erfolgreichste CeBIT seit Jahren“, und die Messe an sich als wichtigste Technologiemesse der Welt. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Anfragen für eine Beteiligung am DNUG Pavillon auf der CeBIT 2008. Aussteller bei der DNUG auf der CeBIT 2007 waren: AHB ELECTRONIC GmbH, Azlan (TechData GmbH & Co. OHG), BCC Unternehmensberatung GmbH, COC AG, conis Informationssysteme GmbH, CONNECT Software AG, Haus Weilgut GmbH, ICODEX Software AG, I-CON GmbH, IMG Information Management Gesellschaft mbh (Silber-Stand), Ingram Micro Distribution GmbH, Netzlink Informationstechnik GmbH, NeuroPower Technologies GmbH, NovaStore Software AG, OpenHand GmbH, PAVONE AG, PLATO AG, SOFTWERK Innovative Technologien GmbH, TIMETOACT Software & Consulting GmbH sowie Wily Technology Division, CA sowie die WIN-Verlag & Co. KG (digitalbusiness magazin) als Medienpartner.