Fairmas GmbH |

FAIRMAS präsentiert Finanzplanungssoftware erstmals auf der Travel Technology Europe in London

Fairmas Lösungen stellen hotelspezifische Anforderungen in den Vordergrund

Die Fairmas Finanzplanungs-, Controlling- und Management-Reporting-Lösungen werden konsequent auf die spezifischen Anforderungen der Hotelbranche ausgerichtet. Mit der Präsenz auf der TTE wird dem stark wachsenden internationalen Interesse an den Fairmas Produkten FairPlanner und Pickup Tracking Rechnung getragen.

10. Januar 2018: Die Fairmas GmbH stellt erstmals auf der Travel Technology Europe, vom 21.-22.2.2018, aus und wird die Veranstaltung als Plattform nutzen, um die Bedeutung und den Nutzen ihrer webbasierten Softwarelösungen für die effiziente Planung von Umsatz, Kosten und Gewinnen für Hotels jeder Größe bis zur international agierenden Hotelkette, aufzuzeigen. In der deutschen Hotelbranche ist Fairmas bereits als innovativer Lösungsanbieter im Bereich Automatisierung und Standardisierung der Finanzplanungsprozesse, des Managementberichtswesens und dem Pickup Tracking fest etabliert. Gegenwärtig nutzen mehr als 3.000 Hotels weltweit die Fairmas Lösungen, wobei der Anteil an internationalen Kunden stetig wächst. Dem trägt die Fairmas mit der Teilnahme an der TTE in London Rechnung und stärkt damit den direkten Austausch und Kontakt zu der internationalen Hotellerie.

Die Finanzwelt der Hotels

Das heutige Marktumfeld von Hotels ist geprägt von steigenden Kosten, zunehmenden Wettbewerb sowie einer sich schnell ändernden Nachfrage. Die daraus entstehenden Herausforderungen sowie wachsende Bedeutung einer maßgeschneiderten Finanzplanung für Hotels, haben die Gründer von Fairmas, ehemalige Hotelfachleute und Top-Führungskräfte, bereits 2003 erkannt.

Die komplexen Anforderungen der Hotellerie sind im Vergleich zu anderen Branchen einzigartig. Dank der unverwechselbaren Struktur von Hotels generieren die verschiedenen Abteilungen eigene Daten, die je nach Adressat – Hotelmanagement, Betreibergesellschaft oder Hoteleigentümer – mit unterschiedlicher Informationstiefe konsolidiert werden müssen. Der Prozess wird durch fehlende Automatisierung und geeignete Schnittstellen oft zu zeitaufwendig und zudem reduziert die fehleranfällige manuelle Dateneingabe die Datenqualität. Zeit- und Personalmangel bei der Erstellung von Budgets und Forecasts, fehlende Segmentierung und unregelmäßige Berichterstattung werden zu den größten Herausforderungen, mit denen sich Hotelfinanzdirektoren und Geschäftsführer konfrontiert sehen, insbesondere während der Budgetsaison sowie des Monats- und Jahresabschlusses ein zusätzlicher Stressfaktor.

Hotelspezifische Lösung

Unter der Berücksichtigung der spezifischen Bedürfnisse und Besonderheiten der Hotelbranche im heutigen Marktumfeld hat das Berliner Unternehmen seine Hotel-Softwarelösungen konsequent weiterentwickelt. FairPlanner online ist die webbasierte Profit-and-Loss-Planungs- und Controlling-Software zur Erstellung umfassender und transparenter Hotelbudgets, Prognosen, Monatsberichten mit detaillierter Umsatz-, Lohn- und Kostenplanung. Die Lösung wird je nach Bedarf an jedes einzelne Hotel oder jede Hotelgruppe angepasst. Die Verwendung des international anerkannten USALI Kontenrahmen führt zu einer verbesserten Vergleichbarkeit einzelner Häuser und ist die Basis für automatisierte Konsolidierung von Multi-Property-Daten. Eine Vielzahl von Schnittstellen und automatisierte Import / Export-Funktionalitäten gewährleisten die einfache Integration in die bestehende hoteleigenen IT-Umgebungen und unterschiedlichen PMS, Accounting / ERP, RMS Programmen. Derzeit nutzen 8.119 Hoteliers in 3.519 Hotels weltweit die Fairmas Lösungen.

"Wir freuen uns, auf der Travel Technology Europe auszustellen. Die Tatsache, dass die TTE bereits zum 15. Mal stattfindet, zeigt, dass die Messe zu einem Pflichttermin für jeden in der Reisebranche ist, der technische Innovationen auch als Chance für Wachstum und Verbesserung erkennt. Fairmas möchte die Gelegenheit nutzen, sich mit Kunden und Interessierten auf Augenhöhe auszutauschen. Auch haben wir eine stark steigende Nachfrage aus dem europäischen Raum. Dem haben wir bereits Rechnung getragen und bieten unser Kern-Produkt, FairPlanner online, in den Sprachen Französisch, Spanisch, Englisch, Chinesisch und Deutsch an. Pickup Tracking wird bald in Französisch, Spanisch, Englisch und Deutsch zur Verfügung stehen", sagt Niels Schroeder, Geschäftsführer der Fairmas GmbH.

"Wir freuen uns sehr, über das wachsende Interesse an unseren neuesten Produktfunktionen und Produkteentwicklungen von Pickup-Tracking. Pickup Tracking ist die effiziente Monitoringlösung für ein effektives Revenue Management. Ganz neu ist die Pickup Tracking APP, die mobile Ergänzung, die den schnellen Zugriff auf relevante Buchungskennzahlen ermöglicht. Wir freuen uns darauf, allen interessierten Besuchern zu zeigen, wie unsere Produkte ihre Arbeit im Bereich Finanzplanung, Controlling und Management-Reporting erleichtert", ergänzt Oliver Rabe, Director Business Development.

Besucher finden die Fairmas GmbH am Stand HT37 im Bereich Hotel Technology der Travel Technology Europe, die vom 21. bis 22. Februar 2018 im Olympia London stattfindet. Das Kontaktformular für einen individuellen Präsentationstermin ist unter https://fairmas.com/kontakt/tte-london-2018/ erreichbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Bock (Tel.: +4930322940543), verantwortlich.

Keywords: fairmas, Hotel, Travel Technology Europe, Finanzplanung, Controlling, Pickup Tracking, Hotellerie

Pressemitteilungstext: 611 Wörter, 5195 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fairmas GmbH

Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin ist eines der führenden IT-Lösungsanbieter für Planungs- und Controlling Programme spezialisiert auf die Hotellerie.
Gegenwärtig nutzen weltweit über 3.500 Hotels, vom kleinen Individualhotel bis zur international agierenden Hotelkette, Fairmas Lösungen für Finanzplanung und Management Reporting.
Ergänzend zu den system- und webbasierten Planungstools FairPlanner und FairChain bietet Fairmas mit Pickup Tracking ein Informationstool über den tagesaktuellen Buchungsstand. Das Angebot hotelspezifischer Planungsprogramme wird durch FairPayroll, ein eigenständiges Modul zur Lohnkostenplanung, abgerundet. Das Marktforschung-Tool Fairmas Benchmarking dient der Markt- und Mitbewerberbeobachtung und liefert dem Hotel Revenue Management zusätzliche entscheidungsrelevante Informationen.
Erfahrene Führungskräfte aus der Hotelbranche sichern mit ihrem Hotellerie-Know-how und einem Team aus 25 IT-Spezialisten die Entwicklung maßgeschneiderter, innovativer Software-Lösungen.
Alle Fairmas Lösungen können dank der vielfältigen Schnittstellen einfach in die bestehende hoteleigene IT-Umgebung integriert werden.
FairPlanner Online steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch zur Verfügung, Französisch und Spanisch folgen im Herbst 2017.

Weitere Pressemitteilungen von Fairmas GmbH lesen:

Fairmas GmbH | 23.04.2018

Fairmas expandiert – Firmenrepräsentanz in Amsterdam eröffnet

Ellen Huerst, Co-Gründerin von PowerYourRoom übernimmt mit sofortiger Wirkung die Vertretung der Fairmas GmbH in den Benelux Staaten. Damit geht die Fairmas GmbH einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion, mit dem Ziel ihren Marktanteil...
Fairmas GmbH | 20.02.2018

Fairmas präsentiert auf der ITB 2018 ihre Finanzplanungs- und Reportingsoftware mit erweiterten Funktionen

20. Februar 2018: Auch in diesem Jahr ist die  Fairmas GmbH wieder mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) Berlin vertreten. Im Rahmen individueller Präsentationen können sich Hoteleigener, Hoteldirektoren, Finanzdir...
Fairmas GmbH | 14.08.2017

Der hotelspezifische Lösungsanbieter Fairmas erweitert sein Angebot an Schnittstellen

Berlin, 14. August 2017: Ab sofort ermöglicht die neu eingerichtete Schnittstelle zwischen den auf die Hotellerie spezialisierten Datenverarbeitungsprogrammen von der Fairmas GmbH und der HQ plus GmbH den automatischen Datenaustausch. Mit dem automa...