info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KNOWLYTICS XM |

"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


B2B-Kommunikation: Heute strategisch handeln, morgen nicht alt aussehen!


Die B2B-Marke ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Anbieter und Abnehmer, das beide über viele Ebenen verbindet. Leistungs- und Garantieversprechen sind idealerweise in den Köpfen der Zielgruppen fest verankert, Bilderwelten dazu sofort abrufbar. In der analogen Zeit waren es die Kampagnen, die - meist über Anzeigenmotive visualisiert - Markenimpulse setzten. Heute soll immer häufiger eine in Eigenregie betriebene Social-Media- und Online-Kommunikation diese Aufgabe übernehmen. Inzwischen sollte man jedoch wissen: Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Strategische Kampagnen, die alle klassischen Anforderungen an die Markenkommunikation erfüllen - inklusive ihrem Roll-Out in den dafür geeigneten sozialen Netzwerken und Online Plattformen - sind dringend erforderlich!

Heidelberg, den 26. Januar 2018 I Die B2B-Marke ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Anbieter und Abnehmer, das beide über viele Ebenen verbindet. Leistungs- und Garantieversprechen sind idealerweise in den Köpfen der Zielgruppen fest verankert, Bilderwelten dazu sofort abrufbar. In der analogen Zeit waren es die Kampagnen, die - meist über Anzeigenmotive visualisiert - Markenimpulse setzten. Heute soll immer häufiger eine in Eigenregie betriebene Social-Media- und Online-Kommunikation diese Aufgabe übernehmen. Inzwischen sollte man jedoch wissen: Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Strategische Kampagnen, die alle klassischen Anforderungen an die Markenkommunikation erfüllen - inklusive ihrem Roll-Out in den dafür geeigneten sozialen Netzwerken und Online Plattformen - sind dringend erforderlich!

"Die Bedürfnisstruktur der Zielgruppen und die Wege der Informationsbeschaffung entwickeln sich immer differenzierter", erläutert Michael Fass, Consultant des Heidelberger Think Tank KNOWLYTICS XM. "Wichtig ist es zu wissen, welche Fragestellungen Zielgruppen bewegen, welche Themen Kunden erreichen."

Sowohl in der Firmen-PR als auch in der Unternehmenskommunikation sind qualitative Aussagen gefragt, um in den Köpfen der Entscheider zu punkten. Eine Kommunikation der belanglosen Fülle, eine Gefahr, die durch die Existenz immer mehr werdender Online-Plattformen und Kanälen befeuert wird, produziert nichts anderes als Austauschbarkeit!

Die Präsenz im Internet (Pull-Kommunikation) ist für B2B-Unternehmen inzwischen von großer Bedeutung. Gezieltes Themen-Setting und Bewertungen in unterschiedlichsten Kanälen sind längstens zum nicht zu toppenden Meinungsbildner avanciert. Aber gerade hier gilt: Die Markenbotschaft muss klar herausgearbeitet sein, das Gen der Marke darf nicht verloren gehen.

KNOWLYTICS XM konzentriert sich auf strategische Beratung für Marketing, Unternehmenskommunikation, Public Relations und Change Kommunikation. Betreut werden nationale und internationale Kunden - von der Analyse und Strategieentwicklung bis hin zum Umsetzungsmanagement. "Es geht um die Effizienz der Kommunikation, um Meinungsbildungsprozesse, um strategische Aktion statt impulsiver Reaktion", so Michael Fass.

KNOWLYTICS XM berät in Fragen der Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation und begleitet seine Klienten bei der Umsetzung.

#Zentrales Monitoring der Medien
#Qualifikation von Kommunikationsthemen
#Realisation kontinuierlicher Public Relations
#Konzeption von Kommunikationskampagnen
#Realisation von Bilderwelten (Fotos, Filme...) der Marke
#Integration zentraler Unternehmensaussagen über alle Kanäle
#Zentrale Definition der Medienkanäle und dort zu platzierender Botschaften (Dramaturgie!)
#Sicherstellung der multifunktionalen, kanal- und gattungsübergreifende Verwendbarkeit aller qualifizierten Themen
#Implementierung einer Corporate Newsroom-Organisation
#Front-Desk-Prinzip für Effizienz und Qualitätssicherung

Bildunterschrift: Eine überlegte Orchestrierung der kommunikativen Botschaften und deren Berücksichtigung gerade in der B2B-Markenkommunikation optimiert die Wahrnehmungsbereitschaft deutlich. Kontakt
KNOWLYTICS XM
Michael Fass
Waldhofer Straße 102
69123 Heidelberg
06221/7056091
fassM@knowlytics.de
http://www.knowlytics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Fass (Tel.: 06221/7056091), verantwortlich.


Keywords: KNOWLYTICS XM Heidelberg, B2B-Kommunikation, Public Relations, Kommunikation im Internet, Markenbildung

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3614 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KNOWLYTICS XM lesen:

KNOWLYTICS XM | 08.08.2017

"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein

Heidelberg, den 08. August 2017 I Schon heute legt der Kunde zwei Drittel seiner "Buyer´s Journey" zurück, ohne nur ein einziges Mal Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Und, trotzdem: Seine Meinungsbildung ist ausgeprägt, er fühlt sich gut...