Gebau gewinnt Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Von Gebau Fonds GmbH

Mit einem Mietabschluss mit der Bundesanstalt für Immoblienaufgaben (BIMA), Direktrion Magdeburg, für 2.024 Quadratmeter Bürofläche gelingt der Gebau Fonds GmbH die Vollvermietung für das Objekt „Halberstädter Straße 40a“ in Magdeburg. Vermittelt wurde der Mietvertrag von AENGEVELT Immobilien.

„Ausschlaggebend für die Anmietung waren uns die modernen Büroflächen und die gute Verkehrsanbindung“, kommentiert Jean Schlößner, die zuständige Vermietungsexpertin bei AENGEVELT Magdeburg. Hinzu kommen das gute Nahversorgungs- und Gastronomieangebot im Umfeld und die ausgezeichnete Betreuung durch die Hausverwaltung des Vermieters.

Weitere Mieter im Objekt „Halberstädter Straße 40a“ sind ein bundesweit tätiges Call Center, ein Ingenieurbüro, eine Fortbildungsakademie, der Landesverband Nord-Ost der „Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)“ sowie der Landesbezirk Sachsen-Anhalt der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Die Gebau Fonds GmbH

Die Gebau Fonds GmbH erbringt Dienstleistungen für geschlossene Immobilienfonds und Immobilieninvestoren. Von der Betreuung der Kapitalanleger über die Führung der Immobiliengesellschaften bis zum modernen Immobilienmanagement. Sie agiert dabei als ganzheitlicher Immobilienmanager, der von der Konzeptions- bis zur Verwertungsphase einer Immobilie die Dienstleistungen Fonds-, Asset- und Property Management erbringt. Insgesamt werden 42 Immobilienfondsgesellschaften mit einem Investitionsvolumen von etwa 1,23 Milliarden Euro und einem Eigenkapital von über 665 Millionen Euro für rund 25.000 Gesellschafter betreut. Der betreute Immobilienbestand umfasst mehr als 66 Objekte mit ca. 445.000 Quadratmeter Gewerbefläche und rund 750 Wohnungen.