Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FORUM MEDIA GROUP GmbH |

"Gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)


FORUM MEDIA GROUP übernimmt US-Medienunternehmen


Mit Wirkung zum 01.01.18 hat die FORUM MEDIA GROUP GmbH die Trade Press Media Group, Inc. in Milwaukee, Wisconsin (USA) übernommen. Nun will das Merchinger Medienhaus die Erfolgsgeschichte des amerikanischen Traditionsunternehmens weiterschreiben und die FMG mit einer eigenen Tochtergesellschaft als feste Größe auf dem US-Markt etablieren.

Mit dem Erwerb der Trade Press Media Group, Inc. (TPMG) übernimmt die FORUM MEDIA GROUP GmbH (FMG) ein mehr als hundert Jahre altes Medienhaus mit Sitz in Milwaukee, Wisconsin (USA).

"Ich habe die Trade Press Media Group rund 30 Jahre lang geführt", erklärt Eigentümer und CEO Bob Wisniewski. "Nun bin ich froh, das Ruder in die Hände einer international agierenden Mediengruppe übergeben zu können, die - genau wie wir - für herausragende Qualität steht und unsere Rolle als Marktführer widerspiegelt."

Zum Kundenkreis des 1915 gegründeten B2B-Medienhauses zählt neben Unternehmen aus den Bereichen Facility-Management und Gebäudereinigung auch der amerikanische Eisenbahnmarkt. Im Jahr 2017 erwirtschaftete die TPMG mit 60 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 15 Mio. USD.

Im Rahmen der Transaktion erwarb die FMG mit Wirkung zum 01.01.2018 neben 100 Prozent der Unternehmensanteile von Trade Press Media auch ein im Jahr 2000 gegründetes Joint Venture mit ROC Exhibitions, Inc. (Lisle, Illinois).

Jeffrey J. Schenk, COO/CFO der Trade Press Media Group, wird ab sofort die Geschäftsleitung der jüngsten FORUM-Tochter übernehmen. Im Bereich Events will man weiterhin eng mit ROC Exhibitions unter der Führung von Marc Rosenstock zusammenarbeiten.

"Für die Kollegen vor Ort freut es mich besonders, mit FORUM einen Käufer gefunden zu haben, der den Firmensitz in Milwaukee belassen und den Standort als Ausgangspunkt für eine weitere Durchdringung des amerikanischen Marktes nutzen wird," zeigt sich Wisniewski zufrieden.

Auch Ronald Herkert, Beiratsvorsitzender und Eigentümer der FMG, schätzt den Zukauf in den Vereinigten Staaten durchweg positiv ein. "Wir freuen uns sehr, die TPMG in der FORUM Familie begrüßen zu dürfen", wendet er sich an die Belegschaft des amerikanischen Medienhauses. "Gemeinsam wird es uns gelingen, die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens weiter zu schreiben und die FMG als feste Größe auf dem US-Markt zu etablieren."

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team in Milwaukee", fügt Roland Hradek hinzu, der innerhalb der FORUM Geschäftsleitung für den Zukauf verantwortlich zeichnet. "Durch ein offenes Miteinander und einen engen Austausch mit den Fachleuten vor Ort wird es uns sicher gelingen, gewinnbringende Synergien zu bilden und gemeinsam weiter zu wachsen." Kontakt
FORUM MEDIA GROUP GmbH
Sylvia Legath
Mandichostraße 18
86504 Merching
08233-381 577
sylvia.legath@forum-media.com
http://www.forum-media.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Legath (Tel.: 08233-381 577), verantwortlich.


Keywords: forum media group, fmg, trade press media group, tpmg, zukauf, wachstum, us-markt

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 2757 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FORUM MEDIA GROUP GmbH lesen:

FORUM MEDIA GROUP GmbH | 20.09.2018

FORUM MEDIA GROUP erhält Auszeichnung als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes"

Die FORUM MEDIA GROUP zählt im diesjährigen bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung zu den sieben Finalisten aus Bayern, die unter den 1.193 nominierten Unternehmen aus der Wettbewerbsregion ausge...
FORUM MEDIA GROUP GmbH | 24.10.2017

FORUM MEDIA GROUP übernimmt slowakischen Fachverlag EUROSTAV

Neuer Zuwachs für die FORUM MEDIA GROUP: Die internationale Mediengruppe hat den slowakischen Fachverlag EUROSTAV mit Sitz in Bratislava übernommen. Das Portfolio des Familienunternehmens umfasst marktführende B2B-Magazine, Fachbücher und Veranst...
FORUM MEDIA GROUP GMBH | 12.06.2017

FORUM MEDIA GROUP jetzt auch auf dem spanischen Markt aktiv

Merching/ Madrid, 09.06.2017: Die FORUM MEDIA GROUP (FMG) ist weiter auf Expansionskurs und erwirbt mit "Editorial Jurídica Sepín" einen der führenden juristischen Fachverlage Spaniens. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1982 gegründet und i...