web2CAD und ProDeal kooperieren

Von web2CAD AG

Thumb Die web2CAD AG, Betreiberin des führenden B2B-Portals für Maschinenbauer und Konstrukteure www.web2cad.com sowie Anbieterin von plattformübergreifenden E-Business Lösungen gibt eine Partnerschaft mit der ProDeal GmbH, Betreiberin des neutralen Beschaffungsmarktes techtour.net für kundenspezifische Folientastaturen, Leiter- und Frontplatten bekannt. Im Vordergrund stehen dabei gemeinsame Aktivitäten in den Bereichen Marketing und F & E. Des weiteren sollen gemeinsame, portalübergreifende Foren zur kontinuierlichen Informations-steigerung der User beitragen.
Michael Dahm, Director Portal Content bei web2CAD kommentiert: Mit der Partnerschaft zu techtour.net füllen wir auf unserem Portal eine Lücke im Bereich elektromechanischer Dienstleistungen.
Andreas Hofer, CEO bei ProDeal weiter: Die Zusammenarbeit bedeutet langfristig die Generierung von hersteller- bzw. plattformübergreifenden Standards im Umfeld der Konstruktion und Beschaffung und trägt einen relevanten Faktor zur Kundenzufriedenheit bei.
web2CAD AG
Die web2CAD AG, gegründet 1999 mit Sitz in Amberg/Oberpfalz, übernahm von der Genius Software GmbH den 1996 begonnenen Geschäftszweig Entwicklung und Erstellung der CAD-Kataloge PowerParts. web2CAD betreibt das führende Maschinenbauportal www.web2cad.com mit dem Ziel, den Konstrukteuren und Maschinenbauingenieuren einfach und schnell bei der Auswahl konstruktionsrelevanter Komponenten zu unterstützen. Hierfür bietet web2CAD verschiedene Services und Produkte an. Die PowerParts, die weltweit größte CAD-Bibliothek für Kaufteile verfügbar im Internet sowie auf CD-ROM, beinhaltet Konfiguratoren um die CAD-Zeichnung der Kaufteile zu erzeugen. Weitergehende Produktinformationen der Kaufteile können über die XML-basierte Standard Software CatalogCreator als Produktkatalog im Internet, auf CD-ROM oder Print ausgegeben werden.
TechTour.net
Der neutrale Marktplatz TechTour.net bietet spezialisierte Technologielösungen und Dienstleistungen für die Beschaffung von kundenspezifischen Folientastaturen, Leiterplatten und Frontplatten an. Die kostenlose Dienstleistung der TechTour.net vereinfacht die qualifizierte, gleichzeitige Angebotseinholung mehrerer Hersteller mittels Produktkonfiguratoren. TechTour.net vereinfacht die Zusammenführung der richtigen Geschäftspartner.