PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gartner Magic Quadrant: Episerver als Visionär im Bereich "Digital Experience Platforms" gewürdigt


Von Optivo

Berlin, 31. Januar 2018 - ...
Thumb Berlin, 31. Januar 2018 - Episerver, der globaler Anbieter für das cloudbasierte Management von digitalem Content, E-Commerce und Marketing, wurde von den US-Marktforschern Gartner im "Magic Quadrant for Digital Experience Platforms" für die Vollständigkeit seiner Vision sowie für seine Umsetzungsfähigkeit gewürdigt. Gartner veröffentlichte den Bericht im Januar 2018 und zeichnete darin Episerver neben insgesamt 21 Anbietern aus.

Ausschlaggebend für die positive Einschätzung durch Gartner waren unter anderem die Schlüsselinvestitionen über mehrere Jahre hinweg in die zukunftsweisende Plattform für Content und E-Commerce, die Episerver Digital Experience Cloud™. Dazu gehören die neuen Möglichkeiten sowohl in den Bereichen Omnichannel-Kampagnenmanagement, Personalisierung in Echtzeit auf Basis von maschinellem Lernen und Customer-Journey-Analysen als auch im Hinblick auf den User-generated Content (UGC) sowie das Distributed Order Management System (DOMS). So wurde unter anderem Optivo als ein fuhrender Anbieter fur erfolgreiche Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Kampagnen ubernommen.

Episerver ging in diesem Jahr eine Partnerschaft mit MicrosoftTM ein und kündigte in diesem Zuge Episerver Digital Commerce für Dynamics 365 an. Hierbei wurde die DXP mit der umfassenden Funktionalität von Dynamics 365 für Customer-Relationship-Management (CRM) und Enterprise-Resource-Planning (ERP) zusammengeführt, um gemeinsame Kunden dabei zu unterstützen, das Versprechen des erlebnisorientierten E-Commerce zu erfüllen - und das alles mit der Microsoft Azure Cloud.

"Wir haben in unsere Plattform investiert und sind überzeugt, dass die Auszeichnung durch Gartner die umfangreichen und tiefgreifenden Stärken unserer Lösung würdigt. Dies betrifft ebenfalls unsere Gesamtvision und Unterstützung dafür, wie eine DXP nahtlos mit bestehenden Systemen interagieren und dabei neue und potenziell disruptive Prozesse und Erfahrungen integrieren kann", erläutert James Norwood, Executive Vice President of Strategy und CMO bei Episerver. "Obwohl der Markt für digitale Erlebnisplattformen noch im Wachstum ist, werden wir laufend auf mehr Organisationen aufmerksam, die den beschwerlichen Prozess der digitalen Transformation in ihrem Unternehmen durchlaufen, und die auf die Möglichkeiten einer DXP angewiesen sind."

Die Episerver Digital Experience Cloud untersützt Unternehmen weltweit dabei, digitale und individuelle Kundenerlebnisse zu schaffen und zu managen. Die Lösungen basieren auf intelligenten Personalisierungsmöglichkeiten sowie verhaltensbasierten Webseiten-Suchfunktionalitäten. Die Digital Experience Cloud kann im PaaS-Verfahren ("Platform as a Service") in der Microsoft Azure Cloud genutzt werden oder lokal gehostet werden. Das Episerver-Kunden-Netzwerk umfasst 900 Partner und 8.800 führende digitale Unternehmen in 30 Ländern, wobei weltweit ein Omnichannel-Umsatzvolumen von 18 Mrd. US-Dollar beeinflusst wird.

Zum Gartner Magic Quadrant:
Das Qualitätssiegel "Gartner Magic Quadrant" steht für eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, welche die Leistungen und den Reifegrad von Unternehmen in bestimmten Marktsegmenten bewertet. Entsprechend analysiert der "Magic Quadrant for Digital Commerce" das komplette Produktangebot von E-Commerce-Plattformen und deren Herangehensweise. Zugleich wird die Fähigkeit der Unternehmen zur Umsetzung ihrer Vision bewertet.

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussage ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mängelgewährleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck. Firmenkontakt
Optivo
Corinna Brose
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49(0)30-76 80 78 0
presse@optivo.com
http://www.optivo.de


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Corinna Brose (Tel.: +49(0)30-76 80 78 0)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Brose (Tel.: +49(0)30-76 80 78 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 5667 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!