Rock Tech erzielt bei Schlitzproben Werte von 1,56 % Li2O über 2,50 Meter

Von Rock Tech Lithium Inc.

Thumb Rock Tech erzielt bei Schlitzproben Werte von 1,56 % Li2O über 2,50 Meter Vancouver, BC, Kanada - 31. Januar 2018 - Rock Tech Lithium Inc. (das Unternehmen oder Rock Tech) [TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)] freut sich, weitere Untersuchungsergebnisse aus dem jüngsten Schürfgrabungs- und Schlitzprobenprogramm im zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake im Bergbaurevier Thunder Bay im Nordwesten von Ontario, Kanada, bekannt zu geben. Dieses Programm wurde in Zielgebieten durchgeführt, die an die Hauptressourcenzone des Konzessionsgebiets Georgia Lake angrenzen, ein Gebiet, in dem eine mit dem NI 43-101 konforme angezeigte Ressource von 2,47 Millionen Tonnen Lithiumoxid (Li2O) mit einem Gehalt von 1,11 % Li2O und eine abgeleitete Ressource von 2,50 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,98 % Li2O gelagert sind. Insgesamt sind im Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake eine angezeigte Ressource von 3,19 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,10 % Li2O und eine abgeleitete Ressource von 6,31 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,00 % Li2O gelagert. Die Proben wurden aus sechs (6) Schürfgräben entnommen, die im Bereich der kartierten Pegmatite östlich der Hauptressourcenzone Nama Creek fertig gestellt wurden. Dieses Gebiet scheint mehrere Ausrichtungen zu haben und weist unter anderem mindestens einen Pegmatitgang in Streichrichtung Nord-Süd auf, in dem aus den Schlitzen NC-CH-17-02 und NC-CH-17-03 Proben entnommen wurden. Hier sind weitere Arbeiten erforderlich, bevor beurteilt werden kann, ob diese Ergebnisse einer Ausschrägung und geringfügigen lokalen Richtungsänderung oder aber einem gesonderten, querschlägigen lithiumhaltigen Pegmatitgang entsprechen. Martin Stephan, der Chief Executive Officer von Rock Tech, merkte dazu wie folgt an: Die Schlitze östlich der Hauptressourcenzone wiesen die besten Erzgehalte und Mächtigkeiten des Programms auf, wobei mit einer Probe ein Gehalt von 2,80 % Lithiumoxid erzielt wurde. Diese Ergebnisse sind von besonderem Interesse, da die Hauptressourcenzone dahingehend interpretiert wird, dass sie sich in ihrer östlichen Ausdehnung verengt. Angesichts der Ergebnisse aus diesem Schlitz ist es jedoch möglich, dass die Verengung der Hauptressourcenzone ein lokales Phänomen darstellt und nicht, wie bisher angenommen, das Ende des Ressourcenkörpers anzeigt. In der nachfolgenden Karte sind die Standorte der Grabungen und gewonnenen Proben und ihre Nähe zur Hauptressourcenzone ersichtlich: http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42270/20180201 - Rock Tech - Trenching Results -German_DEPRcom.001.jpeg In der folgenden Tabelle sind die Analyseergebnisse der Schlitzproben ausgewiesen: Schlitz Gehalt (% LiLänge (m) Von (m) Bis (m) 2 O) CH-17-01 0,87 1,40 1,00 2,40 CH-17-02 1,06 4,00 0,70 4,70 CH-17-03 1,18 2,00 1,00 3,00 CH-17-15 1,01 3,20 1,50 4,70 CH-17-16 0,95 1,50 1,50 3,00 CH-17-17 1,56 2,50 0,50 3,00 einschließlich2,80 0,50 2,50 3,00 Am 24. Januar 2018 meldete das Unternehmen die Untersuchungsergebnisse der Proben aus den Schlitzen CH-17-04 durch CH-17-11. Diese Ergebnisse werden hier zur Information nochmals aufgeführt: Schlitz Gehalt (% LiLänge (m) Von (m) Bis (m) 2 O) CH-17-04 0,76 2,05 0,75 2,80 CH-17-05 0,71 0,82 1,10 1,92 CH-17-06 0,29 2,20 0,00 2,20 CH-17-07 0,95 2,00 0,80 2,80 CH-17-08 1,31 1,90 1,50 3,40 CH-17-09 1,38 2,50 0,70 3,20 CH-17-10 0,48 1,20 1,50 2,70 CH-17-11 1,09 1,00 0,70 1,70 Drei der Schlitzproben - 12, 13 und 14 - im Südwesten lieferten keine bedeutenden Lithiumoxidgehalte. Sämtliche Proben wurden von dem ISO 9001:2008-zertifizierten Analyselabor Actlabs in Geraldton (Ontario) ausgewertet. Für die Umsetzung des Feldprogramms zeichnete Pleson Geoscience verantwortlich, ein Explorationsberatungsunternehmen, das seine Kunden mit erfahrenem Personal und effizienten Dienstleistungen unterstützt. Pleson Geoscience legt sein Hauptaugenmerk auf die umweltverträgliche Sammlung hochauflösender Daten bei ersten Prospektionen bis hin zu wirtschaftlichen Erstbewertungen. Alle wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung hinsichtlich des Lithiumkonzessionsgebiets Georgia Lake wurden unter der Leitung von Locke B. Goldsmith, P.Eng., P.Geo., einem von Rock Tech unabhängigen qualifizierten Sachverständigen, erstellt und geprüft. Über Rock Tech Lithium: Rock Tech Lithium ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Exploration von Konzessionsgebieten mit potenziellen Vorkommen von Lithium und anderen ausgewählten Metallen für den Einsatz in Batterien gerichtet ist. Rock Tech ist das einzige Explorationsunternehmen in der Region mit einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung. Die Ressourcenschätzung weist eine angezeigte Ressource im Umfang von 3,19 Millionen Tonnen mit 1,10 % Lithiumoxid sowie eine abgeleitete Ressource im Umfang von 6,31 Millionen Tonnen mit 1,00 % Lithiumoxid aus. Außerdem hat das Unternehmen metallurgische Untersuchungen an einer Massenprobe durchgeführt und dadurch seine Fähigkeit bewiesen, sowohl hochgradiges Spodumenkonzentrat als auch Lithiumcarbonat (Li2CO3) in Batteriequalität zu produzieren. Die spodumenhaltigen Pegmatite des Gebiets Georgia Lake wurden ursprünglich im Jahr 1955 entdeckt. Für das Board of Directors des Unternehmens: Martin Stephan Martin Stephan Director, Chief Executive Officer Weitere Informationen erhalten Sie über: Brad Barnett Chief Financial Officer Rock Tech Lithium Inc. 777 Hornby Street, Suite 600 Vancouver, B.C., V6Z 1S4 Tel: (778) 358-5200 Fax: (604) 670-0033 E-Mail: bbarnett@rocktechlithium.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!