MFB Planning Consultant ermöglicht jederzeit fundierte und kor-rekte Entscheidungen auf der Basis tagesaktueller Informationen

Von MFB AG

Tagesaktuelles Controlling mit MFB

Die MFB AG aus Radolfzell entwickelt und vertreibt die intelligente Software "MFB Planning Consultant" für die betriebswirtschaftliche Analyse, Planung und Kontrolle. Mit der aktuellen Software-Version kann man Daten aus Vorsystemen tagesaktuell einlesen. Dies ermöglicht die schnelle und treffsichere Analyse des Ist-Zustands sowie fundierte Entscheidungen auf der Basis aktueller Daten.
Thumb MFB Planning Consultant vereint ein Management-Informations-system, eine OLAP-Datenbank, eine Planungssoftware, ein Data-Warehouse und ein wissensbasiertes System zu einem echten Führungsinstrument. Die Software ist bereits erfolgreich in über 400 In-stallationen im Einsatz. Zur Zielgruppe gehören Händlernetze, Franchise-Ketten und Filialbetriebe.Zeitnah richtig entscheidenAb sofort kann man Daten aus der Finanzbuchhaltung, Dealer Management Systemen und anderen Vorsystemen tagesaktuell in MFB Planning Consultant importieren. Das Controlling lässt sich somit täglich auf die aktuelle Situation anpassen. Jederzeit stehen tagesaktuelle Daten für die richtigen Entscheidungen zur Verfügung. Mit drei Mausklicks zur aktuellen InformationDie Vorsysteme benötigen lediglich eine ASCII-Schnittstelle. Nur drei Mauklicks reichen aus, um die tagesaktuellen Informationen einzulesen. Dabei sorgt MFB Planning Consultant für die Konsistenz der Daten. Alle Daten, die nicht in Vorsystemen enthalten sind, lassen sich einfach über eine manuelle Eingabekomponente in MFB Planning Consultant erfassen. Weitere Informationen sowie aktuelle Verkaufspreise zu MFB Planning Consultant sind erhältlich unter vertrieb@mfb-ag.de. Hintergrundinformationen zur MFB AG Die MFB AG wurde im November 2000 gegründet. Sie basiert auf der MFB GmbH, die seit 1991 erfolgreich am Markt ist. Mit der Gründung der MFB AG wurde der optimale organisatorische Rahmen zur weiteren Entwicklung, Vermarktung und Implementierung der Standard Software MFB Planning Consultant geschaffen. MFB Planning Consultant ist Management-Informationssystem, OLAP-Datenbank, Planungssoftware, Data-Warehouse und wissensbasiertes System in einem. Es dient als Führungsinstrument, das alle gängigen Managementprinzipien unterstützt. MFB Planning Consultant schafft Übersicht bezüglich der Ergebnisse, ermöglicht eine fundierte Planung und einen Abgleich der Soll- und Ist-Daten. Die Controlling-Software ist bereits erfolgreich am Markt eingeführt. Zu den Kunden von MFB zählen Unternehmen wie Audi AG, Volkswagen AG, Volkswagen-Audi-Espana S.A., MMI Marketing Management Institut GmbH und Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH.MFB AG o Fritz-Reichle-Ring 28 o 78315 Radolfzell o Tel. 07732 / 9829-0 o Internet: www.mfb-ag.de o E-Mail: zentrale@mfb-ag.de