PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fahrradregistrierung gegen Diebstahl.


Von IDENTIFY-SYSTEM GmbH

Fahrradregistrierung 4.0 - keine Chance für Fahrrad Diebe. Ein weltweites Registrierungs- und Fahndungs-System, kombiniert mit einem modernen Fahrrad Pass macht es Fahrraddieben fast unmöglich.
Thumb

Magdeburg - 02.02.2018 - Fahrradregistrierung 4.0 gegen Fahrraddiebstahl

Fahrräder werden häufig gestohlen und selten wiedergefunden. In manchen Städten gibt es regelrechte Hotspots, bei denen man beinahe sicher sein kann, sein Bike nicht mehr vorzufinden. Um den Dieben das Leben schwerer zu machen, gibt es neuerdings ein durchdachtes, intelligentes System, das aus einer Kombination von Registrierung und Fahrradpass besteht und mit der weltweit einzigartigen Check-Control VIRUS für das Auffinden eines gestohlenen Fahrrades sowie der eindeutigen Zuordnung zum Eigentümer sorgt. Welchen Nutzen das bringt und wie das System genau funktioniert, wird nachfolgend näher erläutert.

Fahrrad Klau gehört in Deutschland leider zum Alltag. Wem einmal der geliebte Drahtesel geklaut wurde, weiß, dass er diesen nur sehr selten wiederbekommt. Die Fahrradregistrierung 4.0 bietet nun die Registrierung des eigenen Fahrrades mit internationalem Fahndungssystem an und erschwert es den Dieben, den Drahtesel nach dem Fahrrad Diebstahl wieder los zu werden. Mit dem Motto "Fahrrad Diebstahl ist kein unlösbares Problem" wartet die FahrradRegistrierung 4.0 sogar international auf.

Bereits die Registrierung des Fahrrades ist ein klares, abschreckendes Signal an potentielle Diebe, denn mit der Registrierung ist Ihr geliebtes Fahrrad anhand der Rahmennummer eindeutig Ihnen als Eigentümer zugeordnet, und kann jederzeit entsprechend identifiziert werden. Darüber hinaus erhält jeder, der sein Bike auf diese Weise registrieren lässt einen sehr markanten Aufkleber, der jedem Dieb signalisiert: Hände weg. Das gibt nur Schwierigkeiten. Es handelt sich soz. um "heiße" Ware, damit will sich kein Dieb herumschlagen. Der Registrierungsprozess ist schnell und einfach im Diebstahlschutz- und Fahndungsnetzwerk unter IDENTIFY-SYSTEM.com durchführbar.

Durch die Fahrradregistrierung in das Diebstahlschutz- und Fahndungsnetzwerk "Check-Control VIRIUS", kann das Fahrrad eindeutig identifiziert werden. Die Polizei kann, dank einer netzweiten Abfragemöglichkeit, erkennen, ob ein Fahrradfahrer wirklich der Besitzer des Rades ist. Zur Registrierung kann sich der Fahrradbesitzer im Check-Control VIRIUS unter www.IDENTIFY-SYSTEM.com anmelden und das Fahrrad dort registrieren. Aufgenommen werden Rahmennummer sowie diverse Fahrradmerkmale wie die einmaligen und unverwechselbaren Schweißnähte. Durch die Fahrradregistrierung kann nach dem Fahrrad Diebstahl ein Weiterverkauf des Rades verhindert werden.

Ein potentialer Käufer kann beispielsweise den Online-Status des Rades mit der Rahmennummer prüfen und einen möglichen Fahrrad Diebstahl erkennen. Die Fahrradregistrierung im Check-Control VIRIUS bietet verschiedene Varianten an, um den Diebstahlschutz zu verbessern. Der Nutzer kann beispielsweise die Fahrradregistrierung 3.0 wählen, bei der nicht nur das Fahrrad registriert wird. Der Nutzer erhält darüber hinaus auch einen Registration Pass, zwei Registrierungs Vignetten sowie die Möglichkeit der weltweiten Fahndung bei einem Diebstahl oder Verlust. Wird ein gestohlenes Fahrrad gefunden, erhält der Besitzer automatisch Bescheid, sobald das Rad gefunden oder bei einem Verkauf erkannt wird. Selbstverständlich erhält der rechtmäßige Eigentümer das Rad schnell und unbürokratisch zurück.

Das Premium Modell nennt sich Fahrradregistrierung 4.0 und enthält neben den bereits beschriebenen Leistungen das sensationelle und einmalige Live Schutz Modul und die damit verbundene Live-SchutzFahndung, sowie einen international anerkannten Fahrrad Pass, in dem die wichtigsten Merkmale des Fahrrades enthalten sind und damit nur der Eigentümer eindeutig identifizierbar ist.

Wird das Fahrrad vom Besitzer selbst verkauft, kann der Käufer bzw. der vorherige Besitzer das Rad um registrieren lassen. Sowohl Die Fahrradregistrierung 3.0 als auch die Fahrradregistrierung 4.0 sind 5 Jahre gültig (kostenfreie Verlängerung alle 5Jahre nach Aktualisierungsüberprüfung) und es erfolgt in beiden Fällen lediglich zu Beginn eine Einmalzahlung. Angesichts der beschriebenen Leistungen sowie der Tatsache, dass es sich um kein Abo-Modell handelt, erscheint die Höhe der Einmalzahlung erstaunlich günstig.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Bombach (Tel.: 0391/56299234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 595 Wörter, 4840 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!