W&H Bönisch GmbH |

Wolfgang Bönisch jetzt Speaker mit Weltrekord

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfurter Redner erfolgreich beim Speakerslam am 2. Februar 2018 im Ballsaal des Hilton Hotel am Flughafen in München

[Erfurt, 05.02.2018] Nach Wien, New York und Frankfurt war der Speakerslam das erste Mal in München. Unter dem Motto "Neue Redner braucht das Land" traten am 2. Februar 2018 im Ballsaal des Hilton Hotel am Flughafen in München 54 Redner an, um einen Weltrekord aufzustellen.

Mit am Start einige erfahrene Redner wie Wolfgang Bönisch und viele Newcomer, die am Rednerlehrgang von Hermann Scherer teilnehmen. Scherer ist einer der bekanntesten und besten Vortragsredner im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus.

Pünktlich um 17.45 startete der erste Vortrag und nach fünf Minuten Redezeit brandete Applaus auf. Das war jeweils das Zeichen für den Wechsel zur nächsten Rednerin, zum nächsten Redner. Für einige Speaker bedeutete das auch, dass sie ihren Vortrag nicht zu Ende bringen konnten. Die Regeln bei Speakerslam sind da unerbittlich.

Mit der Startnummer 36 ging Bönisch an den Start, um die ersten 3 Stunden der Veranstaltung voll zu machen. Er startete mit der Aussage "4.0 - 4.0 - 4.0", um sein Vortragsthema des Abends, nämlich "Verhandeln 4.0", einzuleiten.

Er wies darauf hin, dass viele auf das Thema 4.0 mit "Man müsste mal…" reagieren, um dann nichts zu tun und in der Politik in solchen Fällen ein Arbeitskreis gebildet wird. Der Verhandlungsexperte kam dann zu seinem Motto "Du bist was Du verhandelst" und hinterfragte, wer denn wohl dieser oder diese "man" sei?

Bönisch ging in seiner kurz bemessenen Vortragszeit auf die Auswirkungen moderner Technologie auf die Machtverhältnisse in Verhandlungen ein. Etwas, das in der täglichen Arbeit als Verhandlungsretter eine ganz zentrale Bedeutung hat. Er gab einen Ausblick auf Anwendungen, die das Handy als leistungsfähigen Computer zu einer Waffe in Verhandlungen machen können.

Unter kräftigem Applaus beendete der Verhandlungsredner seinen Vortrag nach exakt 5 Minuten und klatschte die nächste Rednerin auf dem Weg zur Bühne ab.

Nach 270 Minuten war es dann vollbracht. Ein Weltrekord im Speakerslam mit den meisten Rednern, die nacheinander, an einem Tag, auf einer Bühne einen Vortrag gehalten haben.

Danach gab es noch ein großes Gruppenbild mit allen Weltrekordhaltern auf der großen Bühne und einen Award für jeden Teilnehmer, der am Speakerslam beteiligt war.

Doch der Weltrekord wird nicht lange bestehen bleiben, denn Scherer plant bereits zwei weitere Speakerslam, bei denen die Bestmarke neu gesetzt werden wird. Mitte März in München gibt es gleich zwei Durchführungen und jedes Mal wird noch eins draufgesetzt.

Der Redner Wolfgang Bönisch wird auch daran teilnehmen und seinen Weltrekord damit verteidigen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Bönisch (Tel.: 0361 2189 2152), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3068 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: W&H Bönisch GmbH

Weitere Pressemitteilungen von W&H Bönisch GmbH lesen:

W&H Bönisch GmbH | 18.02.2019

Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch mit Buchbeitrag in "Excellent Heroes"

Wolfgang Bönisch startet das neue Buchjahr als Mitautor der neuesten Ausgabe der Excellence Edition von Speakers Ecxellence. Nach dem Buchbeitrag in dem Amazonbestseller "93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern" erscheint ein neuer Beitrag des Verhandlungsexperten in einem Sammelband zum Thema Verhandlungserfolg. Dipl.-Kfm. Wolfgang Bönisch stellt mit "Verhandeln 4.0: digital, ag...
W&H Bönisch GmbH | 22.10.2018

Jeder Jeck verhandelt anders

Das Buch trägt den Titel "Jeder Jeck verhandelt anders". Es geht in dem Ratgeber um verschiedene Typologien und Typen, auf die man in Verhandlungen regelmäßig trifft und wie man gut und erfolgreich mit ihnen verhandelt. Nach dem Bestseller "93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern" und zwei Büchern, die auf bookboon veröffentlicht wurden, ist dies schon die vierte Veröffentlic...
W&H Bönisch GmbH | 14.05.2018

Verhandlungsexperte aus Erfurt veröffentlicht in einer Woche gleich drei neue Bücher

"93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern" lautet der Name des e-Books, das bereits gleich nach Erscheinen auf amazon zum Bestseller avancierte. Mit bookboon, einem auf Business- und Studienliteratur spezialisierten Verlag aus London, veröffentlicht der Verhandlungsretter die beiden neuen Teile "Grundlagen des Verhandlungserfolgs". Der Beitrag von Bönisch in "93 Ideen" befasst si...