MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Tragbarer Labor-Etikettendrucker Brady BMP21-LAB

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der tragbare Labor-Etikettendrucker Brady BMP21-LAB kombiniert ein robustes Gehäuse mit intelligenten Druckfunktionen, sodass er auch unter schwierigen Laborbedingungen optimale Leistung liefert.

Für Labore in den Bereichen Forschung, Wissenschaft und Medizin ist der tragbare Labor-Etikettendrucker Brady BMP21-LAB entwickelt worden. Mit den speziell für raue Bedingungen konzipierten Etikettenmaterialien, erstellt der BMP21-LAB mühelos und schnell deutlich lesbare Etiketten, die auf flachen, gekrümmten und stark strukturierten Oberflächen über Jahre hinweg haften bleiben - selbst wenn sie hohen oder sehr niedrigen Temperaturen oder Chemikalien ausgesetzt werden.

Mit 104 laborspezifischen Symbolen, zwei gängigen Barcodetypen (Code 39, Code128), einer automatischen Größeneinstellung von Etiketten für Ampullen und Röhrchen, den leicht einsetzbaren Kassetten und einem Li-Ion-Akku ist der tragbare Labor-Etikettendrucker eine leistungsstarke und kostengünstige Lösung für die schnelle und effiziente Erstellung von Etiketten in jeder Laborumgebung.

Mit hochwertigen Etikettenmaterialien, die speziell für Labore entwickelt wurden, können beständige und professionell aussehende Etiketten für Laborproben und andere Zwecke erstellt werden. Der Brady BMP21-LAB Labor-Etikettendrucker ist ein Thermotransferdrucker mit einer Druckauflösung von 203 dpi, der für eine Druckauslastung von bis zu 75 Etiketten pro Tag entwickelt wurde.

Der tragbare Labor-Etikettendrucker verfügt über ein dreizeiliges beleuchtetes LC-Display und sorgt so für ausgezeichnete Sicht- und Lesbarkeit. Die ABC-Tastatur, integrierte Graphikbibliothek, Schnelltasten und Menüfunktionen ermöglichen eine schnelle Etikettenerstellung. Dank der Smart-Cell Technologie übernimmt der Drucker die Etiketteneinrichtung selbständig, wie auch die automatische Formatierung von häufig in Laboren verwendeten Etikettentypen.

Beim bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT sind neben dem Brady BMP21-LAB Labor-Etikettendrucker auch die laborspezifischen Etikettenmaterialien erhältlich. Etikettenmaterial und Farbband sind praktisch in einer Kassette untergebracht. Das Einlegen und Herausnehmen der Kassette ist denkbar einfach. Die verfügbaren Etikettenmaterialien sind grundsätzlich Endlosbänder, die mit der integrierten Schneidefunktion abgeschnitten werden. Die Tasten zum Abschneiden sind rechts und links angebracht, damit Rechts- und Linkshänder mit diesem Drucker gut arbeiten können, ohne sich verrenken zu müssen. Es gibt sieben verschiedene Materialien mit hoher Beständigkeit in unterschiedlichen Breiten von 6,25 mm bis 19 mm.

Das ergonomische Design des Brady BMP21-LAB Etikettendruckers mit dem Gehäuseschwerpunkt in der Mitte sowie ein guter Griff ermöglicht eine sehr einfache Handhabung. Somit können jeder Zeit Etiketten für Ampullen, Röhrchen, Objektträger, Halme, Glasbehälter und Fläschchen sowie Behälter, Schubkästen und Regale mit diesem tragbaren Etikettendrucker erstellt werden.

Das gedruckte Etikett fällt nach dem Drucken und Schneiden nicht herunter, sondern wird von der Haltevorrichtung des Druckers festgehalten, bis der Labormitarbeiter es entnehmen und am gewünschten Ort anbringen möchte.

Häufig verwendete Etiketten müssen nicht immer wieder neu erstellt werden. Einmal angelegt und abgespeichert können diese immer wieder abgerufen werden. Eine automatische Erstellung von Etiketten mit Datum oder Uhrzeit ist ebenso möglich. Auch ist eine nummerische und alphabetische Serialisierung von Daten mit dem BMP21-LAB zu realisieren.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.labor-kennzeichnung.de/labor/labordrucker_bmp21-lab.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 4008 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout Lösungen und Ölbindemitteln. Darunter befindet sich auch ein umfangreiches Sortiment an Sicherheitskennzeichnungslösungen wie zum Beispiel strap...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrungen auch komplette vorkonfektioniertes Sets. Selbstverständlich werden Lockout-Tagout Sets auch nach Kundenwunsch erstellt. Im Standardsortiment hat ...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gefährliche oder heiße Flüssigkeiten beinhalten, können zu einem großen Risiko für Mensch und Umgebung werden, wenn diese während Wartungs- und Re...