VR-Lounge GmbH |

Tower Tag Tournament Berlin Masters #2: vSports in der VR-Lounge in Berlin am 10. März 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die VR-Lounge am Potsdamer Platz in Berlin startet in diesem Jahr die neue vSports League mit dem strategischen Shooter Tower Tag.

Ein neuer Zweig der eSports-Szene steht in den Startlöchern: vSports verbindet eSports mit Virtual Reality und bringt Bewegung in die Branche. Die VR-Lounge Berlin präsentiert exklusiv für die Hauptstadtregion das speziell für vSports entwickelte Spiel Tower Tag.

Nach dem Erfolg des Berlin Masters #1 am 16. November 2017 findet am 10. März das Tower Tag Tournament Berlin Masters #2 statt. In 2er-Teams wird der Gewinner an diesem Samstag von 12:00 - 19:00 Uhr ausgespielt. Diverse Sponsorenpreise und die vollständige Ausschüttung des Startgeldes i.H.v. 20,-- Euro pro Person werden unter den Top-3 - Teams aufgeteilt. Die VR-Lounge ist an diesem Tag ausschließlich für Spieler und Gäste unseres Turniers reserviert.

Tower Tag ist ein taktischer vSports-Shooter, für den in diesem Jahr eine eigene Liga etabliert wird. Von 1 vs. 1 über das derzeitige Turnierformat 2 vs. 2 bis hin zu 3 vs. 3 Spielern sind diverse Maps verfügbar, die durch unterschiedliche Größe und Aufbau immer wieder andere Strategien und Taktiken erfordern. Für unsere Turniersportler werden zur Vorbereitung vergünstigte Trainingszeiten angeboten.

Die Turnierorganisation findet über die Plattform Toornament statt. Es wird ein zweitstufiges System mit Gruppenspielen und einer anschließenden KO-Runde gespielt. Das Turnier wird live im Internet übertragen.

Eine Anmeldung kann direkt bei Toornament (Stichwort "Berlin Masters") oder über die Webseite der VR-Lounge unter www.vr-lounge.de erfolgen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Zorn (Tel.: 0175/1658151), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1863 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: VR-Lounge GmbH

Weitere Pressemitteilungen von VR-Lounge GmbH lesen:

VR-Lounge GmbH | 25.08.2017

Wo morgen schon heute ist: Erste Virtual-Reality-Lounge in den Potsdamer-Platz-Arkaden in Berlin eröffnet

Berlin. Dass Berlin als Hotspot der digitalen Szene in Deutschland gilt, ist längst kein Geheimnis mehr. Dass Berlinbesucher, Unternehmen oder Einwohner der Stadt davon unmittelbar profitieren sollen, auch nicht mehr. Ein neues Angebot im Basement d...