Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
forvision |

R/GA lässt David Beckham im Kampf gegen Malaria aufspielen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fußballstar ist Hauptakteur der neuen Kreativkampagne für Malaria No More


Fußballstar ist Hauptakteur der neuen Kreativkampagne für Malaria No MoreLondon / Berlin, 07.02. ...

London / Berlin, 07.02.2018 - Nächste Runde für R/GA London und die britische Wohltätigkeitsorganisation Malaria No More: Im Rahmen der mehrstufigen Werbemaßnamen im Kampf gegen Malaria, startet jetzt die Kampagne "Malaria Must Die - So Millions Can Live" mit einem Film von Ridley Scott. Hauptakteur ist der britische Fußballstar David Beckham, der Malaria No More in seiner Rolle als UNICEF Botschafter bereits seit mehr als 15 Jahren unterstützt.
Der Film zeigt David Beckham in einer Glasbox, bedroht von einem riesigen Mückenschwarm. Die Glasscheibe schützt ihn, doch das Summen um ihn herum wird immer lauter und bedrohlicher. R/GA London lieferte das Kreativkonzept, das die Gefährlichkeit von Malaria perfekt thematisiert, gemeinsam mit dem britischen Musik- und Videoregisseur Baillie Walsh.

Kate Wills, Director of Communications and Partnerships, Malaria No More UK dazu: "Ich bin überwältigt von der Unterstützung unserer Partner innerhalb der Malaria Community und der aus der Kommunikationsbranche. Ihr Engagement ist ein außerordentlich starkes Zeichen in unserem Kampf gegen die tödliche Krankheit und wird ganz bestimmt viele andere inspirieren."

Die global ausgerichtete Kampagne richtet sich vor allem an Führungskräfte und Entscheider aus Wirtschaft und Politik, um auf die Dringlichkeit dieses Themas hinzuweisen und der Bekämpfung dieser gefährlichen Krankheit oberste Priorität einzuräumen. Denn obwohl es bereits wichtige Erfolge zu verzeichnen gibt - seit 2000 konnten 7 Millionen Menschenleben gerettet werden - stagniert dieser Fortschritt derzeit wieder. Malaria fordert noch immer 445.000 Opfer jedes Jahr, davon die Hälfte in den Staaten des Commonwealth. Dabei ist Malaria einerseits vermeidbar und andererseits kostengünstig zu behandeln.

Mit der neuen Kampagne soll neuer Schwung in die Bemühungen um die Bekämpfung der Krankheit gebracht werden.
"Malaria ist die älteste und tödlichste Krankheit der Welt. R/GA hat sich immer gern großen Herausforderungen gestellt. Und dies ist eine wirkliche große. Wir hoffen, dass unsere erste Kampagne einen starken Impuls geben wird, um die Welt in ihren Bemühungen zu vereinen, dieser schreckliche Krankheit nachhaltig ein Ende zu setzen" ,so James Temple, EVP Chief Creative Officer, R/GA EMEA.


Weitere Informationen zur Kampagne stehen unter www.malariamustdie.com zur Verfügung.
Der Film zur Kampagne wird am 18. April 2018 im Rahmen des Commonwealth Heads of Government Meeting (CHOGM) in London gelauncht und ist ab sofort auf YouTube verfügbar: www.youtube.com/watch?v=NgWBTC4O9Ew Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221-92 42 81 4 -0), verantwortlich.


Keywords: David Beckham, Malaria, Kampagne, R/GA, Malaria No More

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3148 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: forvision


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von forvision lesen:

forvision | 10.12.2018

R/GA und OTRO launchen neuen digitalen Fanclub für Fußball-Fans


London/Berlin, 10.12.2018 - Seit Anfang Dezember können Fußball-Fans ihren Lieblingsfußballern ein Stückchen näherkommen. Möglich wird dies dank OTRO, einem neuen, digitalen Club auf Abonnementbasis, der erstklassige Inhalte aus dem wahren Leben von Spielern wie David Beckham, Lionel Messi, Neymar Jr und anderen enthüllt. R/GA London war für die Leitung des Kreativ-, Strategie- und User Ex...
forvision | 30.11.2018

"Mach mal Google": R/GA und Google starten zweite Runde der Deutschland-Kampagne mit Samy Deluxe


Berlin, 30.11.2018 - Zweite Auflage: Nach einem gelungenen ersten Aufschlag im Sommer dieses Jahres geht die integrierte Kampagne "Mach mal, Google" nun in die zweite Runde. Im Rahmen des Europa-Rollouts hatte R/GA Berlin zunächst die Vorlage, die das Google Creative Lab für die USA entwickelt hatte, für Deutschland adaptiert. Für die zweite Runde kreierte das deutsche Office nun maßgeschneid...
forvision | 21.11.2018

R/GA Berlin baut aus: Verstärkung für Art Direction und Production


Berlin, 21.11.2018 - Woman- und Manpower für Berlin: Mit dem sich stetig vergrößernden Kundenportfolio wächst auch das Team von R/GA weiter an. Tanja Warzecha steigt ab sofort als Senior Producer im Berliner Office ein. In dieser Position übernimmt sie die Leitung und Koordination der Projekte, die R/GA für den Kunden Siemens ausführt. Vor ihrem Start bei der kreativen Innovationsfirma war ...