Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Laterale und disziplinarische Führungsarbeit praxisnah und erfolgreich lernen

Bestnoten für Führungskräftetraining und Führungstrainer des Schulungsanbieters aus Hamburg

Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Business-Seminar-Anbieter, erneut mit SEHR GUT ins neue Jahr gestartet. Führungstraining Aufbaukurs in Leipzig besticht durch sein einmaliges Schulungsformat - neue Seminartermine für Führungskräfte in Bremen, Leipzig und München

Die Hamburger Seminaranbieter, seit 15 Jahren erfolgreich in der Qualifizierung sozialer Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen von Teamleitern, Abteilungsleitern und Koordinatoren durch praxisorientierte Wissensvermittlung, haben sich vor allem mit Ihren praxisnahen Kursen einen Namen gemacht – in Leipzig wurde der Führungstrainer und das Seminar „Führungskräftetraining: Disziplinarische Führung“ erneut mit SEHR GUT bewertet.

Richtige Personalführung

Die Führungsrolle reflektieren, die eigene Führungsarbeit analysieren und den eigenen Führungsstil hinterfragen sind hilfreiche erste Lernziele der Führungskräfte, die ihre Personalführung verbessern wollen. Denn „Richtige“ Personalführung (Feldstudie: Erfolgreich durch zufriedenes Personal) erhöht die Mitarbeiterbindung, ein wichtiges prioritäres Aufgabenfeld der Personalführung gerade in Zeiten des Fachkräftemangels. Auch deshalb schicken die Unternehmen ihre Leitungskräfte in das interaktive Seminar mit Workshop-Charakter der Kompakttraining GmbH & Co. KG: Videofeedback, Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag, praktische Übungen in kleiner Seminargruppe inklusive.

Praxisnahe offene Seminare

Mit seinen offenen Seminaren - ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen - bekommt der Teilnehmer einen konkreten Einblick in die Führungsrolle als Teamleiter, Gruppenleiter und Abteilungsleiter und wird danach in der Lage sein, sowohl Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen situationsbezogen durchzuführen als auch die ihm übertragenen Ziele in seiner Führungsarbeit strukturiert an die Mitarbeiter zu übertragen.

Zusätzliche Termine

Aufgrund der starken Nachfrage der erfolgreichen Schulungen, der hohen Weiterempfehlungsrate und der positiven Rückmeldungen - „Das Training ist eine Bereicherung und wichtige Unterstützung für meinen neuen Tätigkeitsbereich“, hat sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG entschieden das zweitägige Führungskräftetraining zusätzlich in Bremen und Leipzig am 28.02. – 01.03. 2018 und am 07. /08.03. in München anzubieten, und zwar kurz, konkret, kompakt und vor allem gut erreichbar nahe des Zentrums.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Führung, Personalführung, Mitarbeiterführung, Seminare für Führungskräfte, Führungstraining, Führungstrainer, Seminar Mitarbeiterführung

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3518 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41