Professionell überzeichnet

Von David Müller

Überzeichnete Portraits sorgen für große Aufregung.

Anspruchsvolle Portraits oder mehr oder weniger überzeichnete Karikaturen - Schnellzeichner David Müller zeichnet linkshändig die Gäste auf Veranstaltungen aller Art in hochwertiger, lichtechter Tusche.
Er benötigt dabei nur 3 bis 6 Minuten pro Kopf, was insbesondere abhängig ist von der gewünschten Zeichentechnik: Es stehen dem Kunden dabei 3 verschiedene Zeichenvarianten zur Auswahl: Erstens "nur die Kontur" mit bis zu 15 Karikaturen pro Stunde, bei Portraits mit Graustufen-Schattierung sollte mit durchschnittlich 12, bei Schnellzeichnungen mit dezenten Farbspots mit 8-9 Köpfen pro Stunde gerechnet werden. Der Anspruch für alle Details, die für die Wiedererkennung notwendig sind sowie ein ästhetisch schwungvoller Strich haben für den Künstler David Müller alleroberste Priorität.
Wie der Schnellzeichner David Müller dann live auftritt, wird mit jedem Kunden individuell besprochen. Grundsätzlich ist es dabei immer die beste Auftrittsvariante, wenn der Schnellzeichner an einem fixen Ort zeichnen kann, so dass die Gäste dann zu ihm können und sich sitzen zeichnen lassen können. Als Papierformat hat sich allerdings das Format DinA3 als ideal erwiesen, da mit den kalligraphischen Tuschestiften ideale Ergebnisse erzielt werden können. Dieses Papier kann aber auch vorbereitet werden für besondere Anlässe: So kann z.B. bei Hochzeiten eine schöne Widmung (mit gezeichneten Trauringen und den beiden Vornamen des Brautpaares) auf alle Karikaturen vorgedruckt werden.
Bei Pärchenzeichnungen wird dann der Widmungsdruck auch im Querformat auf alle Bögen gedruckt. Dagegen ist es bei einem Kundenevent sinnvoll, wenn das Firmenlogo auf alle einzelnen Karikaturbögen vorgedruckt wird, um einen dezenten Werbeeffekt einfließen zu lassen.
Neu sind auch die stabilen Folienhüllen mit 3mm-Karton als Rückwand von David Müller: Die übergebenen Portrait-Karikaturen werden nach Fertigstellung einfach in die Folienhüllen geschoben, versiegelt und geschützt. Sie werden dadurch nicht beschädigt beim Transport, können z.B. nicht versehentlich geknickt werden. Für ganz spezielle Events, beispielsweise Produktpräsentationen, Messen, Motto-Events usw. sind auch mehr oder weniger komplexe Vorzeichnungen möglich, die ganz individuell in Absprache mit dem Kunden von David Müller ausgestaltet und dann ebenfalls auf alle Karikaturblätter vorgedruckt werden. Persönlicher lässt sich Kunst mit Werbung kaum verbinden! Schnellzeichner David Müller kommt gerne zu Ihrem geplanten Event nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz und unterbreitet Ihnen dazu auf Anfrage gerne ein übersichtliches Angebot. Die Buchungspreise für Schnellzeichner David Müller liegen ab 840,-€ für eine Einsatzzeit von 3 Stunden.
Die Höhe des Buchungspreises hängt letztlich ab einerseits von dem Ort der Veranstaltung, andererseits von der gewünschten Einsatzzeit, also schließlich von der Anzahl der Gäste, die eine Karikatur erhalten sollen. Jeder Interessent sollte sich aber erstmal ganz unverbindlich auf der Webseite vom Können eines Künstlers überzeugen dürfen - gut, dass es das Internet gibt.