Sternschnuppe Verlag Margit Sarholz & Werner Meier |

Sternschnuppe Verlag feiert 25 Jahre beste Musik für Kinder und Eltern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Seit 25 Jahren veröffentlichen die beiden Kinderlieder-Autoren Margit Sarholz und Werner Meier unter dem Label ›Sternschnuppe‹ überaus erfolgreich Kinderlieder und Familien-Musicals.

Der Sternschnuppe Kinderlieder Verlag hat sich schnell eine Fangemeinde der dankbaren Eltern geschaffen und über den ›Geheimtippweg‹ als Kultmarke etabliert, die führend auf dem süddeutschen Kindermusik-Markt ist.

Werner Meier: »Inzwischen sind es über 25 CDs. Wer hätte das gedacht, als wir 1993 unsere Taxi Maxi CD - hoppla, MC! - als erste Sternschnuppe in den Kinderlieder-Himmel haben steigen lassen!«

Ihre Sternschnuppe Lieder erzählen von fliegenden Kanapees, von wilden Regen-Piraten und abenteuerlustigen Brotbrösln. Sie sind bunt gemischt, wie die Welt in den Köpfen der Kinder - und ganz oft auch verrückt. Da geht der Kühlschrank spazieren, die Kuh ins Kino und die Knödel in die Disco.

Margit Sarholz: »Wir zwei lieben unseren Beruf, denn als ewige Kindsköpfe haben wir Spaß an lustigen Wortspielereien, verrückten Reimen, an phantastisch-verqueren Geschichten und guter Musik.«

Sternschnuppe CDs werden von vorne bis hinten mit viel Liebe zum Detail produziert. Das Künstler-Duo arbeitet mit hervorragenden Musikern zusammen. Deren Können und die Originalität der Kinderstimmen sind auf jeder CD zu spüren. Darum stecken in jeder Produktion mindestens 200 Studiostunden, bis alles aufgenommen ist, bis jeder Ton passt, bis die Stimmung stimmt und alles fein abgemischt ist.

Werner Meier: »Dabei vertonen wir kreuz und quer durch alle Stile gerade wie es die Texte brauchen: Bei uns gibt's mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae, mal Rock und mal Tango ...«

Auch Sternschnuppe Familien-Musicals genießen schon Kultstatus. ›Die Kuh, die wollt ins Kino gehn‹ läuft seit über 11 Jahren im Münchner Lustspielhaus und ist auch auf Tournee. Ihr orchestrales Musical ›Ristorante Allegro‹ verbindet ganz spielerisch Kinderspaß mit Spitzenklang und füllt seit 2011 jährlich die Münchner Philharmonie. Auch eigene Sternschnuppe Konzerte geben die beiden Künstler schon seit 25 Jahren - mit Band und als Duo. Das Besondere daran ist die fein abgestimmte Mischung aus Musik, Theater und Mitmachspaß.

Margit Sarholz: »Erfinden, Dichten, Musik, das ist unsere Leidenschaft! Und wenn man das spürt bei unseren Liedern, ob Live oder aus den Boxen, wenn unsere Begeisterung ansteckend ist und in den Familien gesungen und getanzt wird, dann ist das das Schönste, was wir erreichen können!«

Den 25. Geburtstag feiern die Sternschnuppen das ganze Jahr: Mit ihren besonderen Jubiläums-Wunsch-Konzerten, mit vielen Angeboten auf www.sternschnuppe.de und mit einem großen Jubiläums-Gewinnspiel, bei dem es sogar eine Familien-Kreuzfahrt zu gewinnen gibt! Gleich mitmachen auf www.sternschnuppe.de/gewinnspiel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Margit Sarholz & Herr Werner Meier (Tel.: 08121 1604), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3286 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sternschnuppe Verlag Margit Sarholz & Werner Meier

Weitere Pressemitteilungen von Sternschnuppe Verlag Margit Sarholz & Werner Meier lesen:

Sternschnuppe Verlag Margit Sarholz & Werner Meier | 17.11.2014

Sternschnuppen unterstützen Fr1da-Studie zur Diabetes-Früherkennung bei Kindern in Bayern

Margit Sarholz und Werner Meier, die beiden beliebten Kinderliedermacher, schaffen es mit musikalischer Leichtigkeit, dass die Kuh ins Kino geht, der Kühlschrank nach Wien spaziert und das Gemüse in den heißen Suppen-Whirlpool springt. Dafür, das...
Sternschnuppe Verlag Margit Sarholz & Werner Meier | 11.12.2013

Neue Sternschnuppe Website online

Nicht >gewebtgestrickt< haben die Sternschnuppen ihre bunte Kinderlieder-Website. Jetzt erstrahlt die neue Homepage des Verlages der beiden Kinderliedermacher Margit Sarholz und Werner Meier in einem bunten, übersichtlichen Design. Da macht das Surf...