Continuous Data Protection und schnelles Recovery für Microsoft Exchange 2007

Von FalconStor

FalconStor schützt Messaging-Daten

München/Melville, N.Y., 2. April 2007 – FalconStor Continuous Data Protection (CDP) und Continuous Data Replication (CDR) unterstützen jetzt auch Microsoft Windows und Exchange 2007. Damit bietet der Hersteller von adaptiven Datensicherungslösungen Exchange-Anwendern Rundum-Schutz durch Online Backup und schnelles Recovery, so dass sie ihre kritischen Messaging-Systeme optimal vor Datenverlust und Downtimes durch Teil- oder Komplettausfälle schützen können.
Thumb CDP liefert schnelle und einfache Daten- und System-Recoveries für Exchange 2007. Die Technologie verkürzt die Recovery-Zeit von mehreren Stunden auf wenige Minuten. Dazu erstellt die Software in kurzen Zeitabständen Snapshot Backups und stellt so die Integrität jeder einzelnen Transaktion in Exchange sicher. Ein erneutes Installieren oder Rekonfigurieren des Systems nach Ausfällen ist nicht nötig. Über die Option „FalconStor Message Recovery“ können Anwender zudem einzelne Nachrichten oder Mailboxen wiederherstellen. Dank der engen Zusammenarbeit mit Microsoft sind die Lösungen von FalconStor nahtlos in Exchange 2007 integriert und unterstützen die System-eigenen Hochverfügbarkeitsfunktionen Continuous Replication, Local Continuous Replication und Single Copy Cluster. Die Technologie kann mit FalconStor DiskSafe für den Schutz von Microsoft-basiertem Direct Attached Storage kombiniert werden. Die Software erstellt je nach Bedarf täglich, stündlich oder bei jeder Transaktion Disk-to-Disk Backups und kann auch für „Bare Metal“-Recoveries genutzt werden. Ein komplette e-Mail-System kann damit nach einem Ausfall in nur fünf Minuten wiederhergestellt werden, da von einem Image auf dem FalconStor CDP Server rebootet werden kann. „FalconStor liefert seit vielen Jahren zuverlässige Datensicherungslösungen für Microsoft Exchange“, sagt Tony Asaro, Senioranalyst bei der Enterprise Strategy Group. „Unternehmen sehen e-Mail heute als besonders kritische Applikation, bei der jeglicher Datenverlust ausgeschlossen werden muss. CDP ermöglicht Restores mit hoher Geschwindigkeit und feiner Abstufung und sorgt so für die nötige Sicherheit der Exchange-Umgebungen.“