PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Digitaler Überdruss


Von CC Communication Consulting GmbH

Zertifizierter Impfkurs für Frauenärzte als Selbststudium mit Skript

 

 

E- Learning ist heute fester Bestandteil von Fortbildungsangeboten. Doch bei digitalem Überdruss geht es auch anders. Vielen sind die Skripte zum Lernen noch vertraut. Man hat markiert, unterstrichen, Zettel eingeklebt und eigene Notizen gemacht. Auf der letzten Seite angekommen, konnte man sehen, wie fleißig man war und hatte ein gutes Gefühl dabei.

Thumb

Die CC Communication Consulting® GmbH, Merzhausen, knüpft an die traditionelle Lernmethode an und macht Lust auf den haptischen Genuss beim Selbstlernen mit Skript. Ab sofort können Frauenärzte für den Erwerb der Impfberechtigung an einem Grundkurs Impfen im Selbststudium mit Skript teilnehmen. Es ist von der Landesärztekammer Baden Württemberg mit 6 Punkten in der Kategorie D zertifiziert und schließt eine Lernerfolgskontrolle ein. Bundesweit erkennen Ärztekammern und Kassenärztliche Vereinigungen das Selbststudium als Berechtigung zur Durchführung und Abrechnung von Impfleistungen an. 

Das Skript ist unterteilt in neun Kapitel und entspricht einem Präsenzseminar von 10,5 Unterrichtsstunden. Mit Blick auf die Aufgaben der Frauenärzte bilden Impfungen für Erwachsene, mit besonderer Berücksichtigung von Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren den Schwerpunkt des Selbststudiums. Grundlage für die Impfungen sind die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut in Berlin.

Selbstbestimmt entscheidet jeder Lernende, wann und wo er sich mit den Lerninhalten beschäftigt und sich das Impfwissen aneignet. Ein Multiple Choice Test beendet jedes Kapitel. Zusammen mit dem Abschlusstest gilt das Selbststudium bei der Erreichung der Punktzahl von mindesten 70% als bestanden. Eine Teilnahmebescheinigung der Landesärztekammer Baden Württemberg bestätigt die Kursteilnahme. Die Kursgebühr beträgt € 59,50 (incl. 19% UST). Beginn ist jederzeit möglich. Anmeldungen über www.cc-communication-consulting.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Ilona Ruhnau (Tel.: 0761 28 69 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1708 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!