Sta*Ware EDV Beratung GmbH |

Digitale Kommunikation verschlüsseln: Sta*Ware Business Navigation

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Digitale Verschlüsselung von sensiblen Kunden- und Geschäftsdaten

Verschlüsselte digitale Kommunikation schützt vor unbefugten Zugriffen, Inhalte können nicht mehr gelesen und ausgewertet werden.

IT-Kriminelle die aus mitgelesenen Informationen Kapital schlagen wollen, nehmen immer mehr zu. Betriebsspionage landet vereinzelt in der Presse – die hohe Dunkelziffer ist nur zu erahnen. Vor allem die Wikileaks-Enthüllungen haben weltweit IT-Fachleute von der Wichtigkeit digitaler Verschlüsselungen überzeugt.

Eine unverschlüsselte Email ist demnach wie der Versand einer Postkarte: Jeder mit technischem Know-how kann sie weltweit lesen. Für Unternehmen mit sensiblen Kunden- und Geschäftsdaten ist der Schutz ihrer Daten daher eine wachsende Herausforderung.

Dr. Jörg Wever, Geschäftsführer von Sta*Ware bestätigt: "Wir setzen bei der internen Kommunikation auf unsere bewährte Vorgangsmethodik mit integriertem Post Chat und Blog Systemen, damit Daten zielgerichtet nur bei dem gewünschten Empfänger-Kreis ankommen. Innerhalb von Firmen und Organisationen findet daher kein risikobehafteter Mailverkehr statt."

Die Sta*Ware BusinessNavigation App für Android und iOS Devices bietet ortsunabhängig jederzeit einen mobilen Zugriff auf Informationen und neueste Daten, je nach Berechtigungen des einzelnen Mitarbeiters. Dabei werden die Daten nur innerhalb der APP gezeigt und auf dem Device verschlüsselt abgerufen und abgelegt.

Über das Sta*Ware Portal, welches als Cloud-Lösung verfügbar ist, lässt sich der Austausch von Informationen und Dokumenten mit Kunden, Partnern und Lieferanten dadurch sehr einfach steuern und absichern.

Für die Kommunikation mit externen Kontakten bietet der integrierte, eigenständige Sta*Ware Mailclient mit einfach bedienbarer Verschlüsselungsoption nach S/MIME Standard die beste Sicherheit, dass Nachrichten auch nur vom Empfänger entschlüsselt zu lesen sind. Ein weiteres Mailsystem ist neben dem Sta*Ware BusinessNavigator somit nicht erforderlich.

Wollen Sie Ihre Marktposition mit mobiler Digitalisierung von CRM- und ERP-Systemen weiter ausbauen? Weitere Details erhalten Sie auch über unser Video

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina M. Schäfer (Tel.: 08151 36 89 49 0), verantwortlich.

Keywords: CRM, ERP, Digital, Digitalisierung, Verschlüsselung

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 4581 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sta*Ware EDV Beratung GmbH

Sta*Ware GmbH mit Sitz in Starnberg, ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter, prozessorientierter Software-Lösungen für den Mittelstand.

Die Unternehmenssoftware Sta*Ware BusinessNavigator bietet Standard-Lösungen wie CRM, ERP, DMS, BPM, PMS, HR, QM, EC, APP und BA sowie Branchenlösungen und individuelle Kundenlösungen auf Basis der Sta*Ware Vorgangsmethodik.

Sta*Ware BusinessNavigation verbindet Workflow und Groupware Elemente der Unternehmensführung. Die Abbildung und Steuerung von standardisierten und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen, Projekten und Daten erfolgt in einem System, mit einer Datenbank und einer Methodik.

Umfassende Kommunikationstools, Informations- und Auswertungsmöglichkeiten unterstützen zusätzlich eine effiziente Ressourcenplanung, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Kunden von Sta*Ware sind überwiegend in dienstleistungsorientierten Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.

Weitere Pressemitteilungen von Sta*Ware EDV Beratung GmbH lesen:

Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 08.08.2018

Relaxt im Urlaub: Mit Sta*Ware sind Projekte ongoing & intime

Durch die APP erhalten Sie jederzeit und an jedem Ort den Überblick. Die Push-Funktion der App informiert Sie unterwegs konstant über wichtige Details. Das Portal ermöglicht den Zugriff auf relevante Projektpläne, alle Ihre Termine, Aufgaben und...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 30.05.2018

Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle

Sind Sie „digital ready?“ Unternehmen haben die unterschiedlichsten Möglichkeiten digitale Transformation und damit verbundene Wettbewerbsvorteile umzusetzen.  Die Effektivität an jedem einzelnen Arbeitsplatz wird gesteigert, viele manuell...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 29.05.2018

Konkurrenzfähig mit Data Mining

Ein Beispiel aus der Seminarverwaltung: Seminar-Dienstleister Mustermann beabsichtigt eine neue Schulung zum Thema „Datenschutz“ zu offerieren. Zu klären ist, welche Teilnehmer aus dem bestehenden Kundenstamm für das künftige Seminar in Frag...