3GNet übernimmt Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing für Video-on-Demand-Portal „maxdome“

Von 3GNet

Thumb München, den 02.04.2007: Die Münchner Online-Marketing-Agentur 3GNet vermeldet Kundenzuwachs: „maxdome“, das neue deutsche Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe in Zusammenarbeit mit der United Internet AG (1&1, GMX, WEB.DE), zählt ab sofort zur 3GNet-Kundenfamilie. „maxdome“ ist mit über 4000 Titeln das umfangreichste Video-on-Demand-Portal in Deutschland und ermöglicht per DSL den Abruf von Top-Filmen, Serien, Comedy, Sport und Zeichentrickfilmen direkt auf den Computer oder Fernseher. Diese stehen sowohl einzeln als auch in preiswerten Abonnements zur Verfügung. Bereits heute nutzen über 170.000 User aktiv unter www.maxdome.de das Videoangebot. Zur Erschließung und Gewinnung neuer Kundengruppen startet „maxdome“ ab Anfang April eine umfangreiche Online-Marketing-Kampagne mit den Schwerpunkten SEO und Affiliate-Marketing. Dazu wird 3GNet „maxdome“ vorerst exklusiv in die Affiliate-Programme beim Partnernetzwerk affilinet einbinden. Die Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung durch 3GNet werden auf Google fokussiert. „maxdome ist als internetbasiertes Bewegtbildangebot der ProSiebenSat.1-Gruppe ein ideales Produkt für eine vielfältige und erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne. Insbesondere die TV-gestützte Programmkommunikation birgt ein enormes Crossover-Potenzial mit weitreichenden Synergien.“, sagt Gottfried Häuserer, Geschäftsführer der 3GNet GmbH. „Mit 3GNet setzen wir für unsere SEO- und Affiliatemarketing-Aktivitäten von Anfang an auf eine erfahrene Online-Agentur, um das Potenzial für „maxdome“ optimal zu erschließen“, so Markus Härtenstein, als Leiter Broadband Video der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses GmbH für „maxdome“ verantwortlich. „Die innovativen Online-Marketing-Ideen von 3GNet werden dem Premium-Anspruch von „maxdome“ als führendes Video-on-Demand-Portal in bester Weise gerecht.“ Über 3GNet: Die 3GNet GmbH (www.3gnet.de) wurde 2002 von Patrick Bertermann und Oliver Grünig in München gegründet. Seit Februar 2006 wird die Geschäftsleitung von Gottfried Häuserer als dritten Geschäftsführer unterstützt. 3GNet zählt zu den führenden deutschen Full-Service-Agenturen im Bereich performanceorientiertes Online-Marketing. Rund 65 feste und freie Mitarbeiter aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern arbeiten für die Agentur. Ein multilinguales Team ermöglicht es 3GNet, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Affiliate-Marketing-Management international anzubieten. Zu den weiteren Bestandteilen des Leistungsportfolios von 3GNet gehören das Tracking von Online-Marketing-Aktivitäten mit dem eigens entwickelten Tool TrafficTrack© sowie Consulting und Seminare. 3GNet arbeitet für renommierte Kunden wie Allianz 24, eBay, Esprit, Görtz, HSE24, maxdome, mobile.de, Neckermann, easyCredit und o2.