Fotoleinwand: Der letzte Schrei im Zeitalter der Digitalfotografie

Von Onlineprint24

Oldenburg – Das Wort „Leinwände“ assoziieren viele Menschen automatisch mit Film, Stars und Malereien. Doch auch auf dem Gebiet der Fotografie gibt es sie. Und sie sind nicht zuletzt dank des Online-Zeitalters nicht mehr nur den Stars oder Künstlern vorbehalten. So genannte Fotoleinwände sind mittlerweile der letzte Schrei in der Entwicklung von Fotos und daher bei vielen Digitalfotografen gefragter denn je. Diesen Trend können auch die Spezialisten des Online-Foto-Entwicklers Onlineprint24 bestätigen.
Thumb Die Oldenburger sind auf den Druck hochwertiger Fotoleinwände spezialisiert. Als Vorlage benötigen sie lediglich ein Digitalfoto. Dieses wird fotorealistisch – je nach Wahl – in unterschiedlichen Formaten auf eine fein strukturierte Leinwand gedruckt, die auf einen Echtholz-Keilrahmen gespannt ist. Durch die angewandte Drucktechnik wird dabei eine hohe UV-Beständigkeit und Feuchtigkeitsresistenz gewährleistet. „Egal, ob als Geschenk oder für die eigene Wohnung. Die Fotoleinwand bringt die schönsten Bilder groß raus“, erläutert Hergen Griesbach, Inhaber von Onlineprint24, die Exklusivität der neuen Darbietungsform digitaler Schnappschüsse. Zugleich verweist er darauf, dass auch mehrere Motive auf einer Leinwand verewigt werden können. Dies schaffe Abwechslungsreichtum auf dem für Fotos noch relativ unüblichen und daher besonders reizvollen Medium, so Griesbach. Tipp: Da der Randbereich der Leinwand und somit auch der des Bildes der Umrahmung zum Opfer fällt, sollten Digitalfotografen darauf achten, dass sich in diesem keine bildwichtigen Motivteile oder Texte befinden. Ansonsten kümmert sich Onlineprint24 um alles. Der Kunde muss unter http://fotoleinwand.onlineprint24.com lediglich die in Frage kommenden Bilddateien uploaden sowie die Wunschmaße der Fotoleinwand übermitteln. Von allen anderen technischen Feinheiten bleibt er verschont. Binnen fünf Tagen ist die Fotoleinwand, die bereits zu einem Preis ab 28,95 EUR zu haben ist, fertig gestellt und kann im Anschluss ausgeliefert werden. Besonders praktisch: Die Leinwände von Onlineprint24 können auch ohne Rahmen direkt an die Wand gehängt werden und stellen einen dekorativen Wandschmuck dar. Weitere Informationen finden Sie unter http://fotoleinwand.onlineprint24.com. Über OnlinePrint24 Der in Oldenburg ansässige Internet-Fotodienstleister Onlineprint24 (www.onlineprint24.com) entwickelt im Auftrag seiner Kunden Digitalfotos unterschiedlicher Formate in allen Bildgrößen – von 9x13 cm bis zu Postern in 50x75 cm. Auch Fotogeschenke und Gesellschaftsspiele wie Puzzles, Remembory, Mousepads, Kristallfotos, eine Fotoleinwand oder Teddys versieht Onlineprint24 auf Wunsch mit den digitalen Fotos seiner Kunden. Ebenfalls im Sortiment des von Hergen Griesbach geführten Onlineshops: Personalisierte Fotokalender und eigens Fotobuch. Presse-Kontakt: Onlineprint24 Alexanderstraße 293 D-26127 Oldenburg Ansprechpartner: Herr Hergen Griesbach Tel.: 0441 – 300 61 80 E-Mail: info@onlineprint24.com Web: www.onlineprint24.com Direkte Angebote: Fotogeschenke – http://fotogeschenke.onlineprint24.com Fotobuch – http://fotobuch.onlineprint24.com Fotoleinwand – http://fotoleinwand.onlineprint24.com Kristallfoto – http://www.kristallfoto.com Fotokalender – http://fotokalender.onlineprint24.com Fotokristall – http://kristallfoto.onlineprint24.com Fototasse – http://fototasse.onlineprint24.com Fotopuzzle – http://fotopuzzle.onlineprint24.com Musikshop – http://www.mein-musikshop.de