commotion - die Agentur für Live-Marketing |

commotion verstärkt Team

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

commotion, Manufaktur für Live Marketing, erweitert Team und stärkt die Social Media-Kompetenzen: Seit Januar 2018 gehört Ronja Reinhold dazu.

Essen 19. Februar 2018 - commotion, Manufaktur für Live Marketing, erweitert das Team und stärkt gezielt die Social Media-Kompetenzen: Seit Januar 2018 gehört die 23jährige Ronja Reinhold als Junior Producerin zum commotion-Team.

"Events, Menschen, Interaktion - das hat mich immer elektrisiert und damit war bereits vor dem Abitur meine berufliche Leidenschaft klar: Live Marketing", erklärt Ronja Reinhold rückblickend ihren Weg in die Branche. Und den Weg dorthin hat die gebürtige Ruhrgebietlerin zielstrebig verfolgt. Das Studium Eventmanagement & Entertainment an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld hat ihr nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt. Gleichzeitig legte sie als Young Professional Wert auf umfangreiche praktische Erfahrungen und arbeitete parallel zum Studium unter anderem bei einer Konzert-Agentur.

Das Interesse von Jörg Seng, Geschäftsführer commotion, ist geweckt. In einer gemeinsamen Produktion testet man das Zusammenspiel, seit Januar gehört Ronja Reinhold zum commotion-Team. Neben der Betreuung laufender Kundenproduktionen von Kunden wie TOTAL oder BMC Software wird die Junior Producerin verstärkt ihre Social Media-Kompetenz in der Konzeption einbringen.

"Live Marketing macht Marken und ihre Botschaften erlebbar. Hinzu kommt der Aspekt Interaktivität - und das nicht nur im persönlichen Gespräch auf dem Event, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder auf Plattformen wie Snapchat. Zusätzlich spielen digitale Medien eine immer größere Rolle - die Potentiale von beispielsweise Virtual oder Augmented Reality sind noch lange nicht ausgeschöpft", sagt Ronja Reinhold.

"Das Team steht einerseits für handwerklich vollendete Maßarbeit. Anderseits sind frische Konzepte, Experimentierfreude und innovative Takes deutliche Stärken von commotion. Ronja Reinhold bringt den Willen zur vollkommenen Inszenierung mit und passt perfekt ins Team", sagt Jörg Seng.

Kurzporträt commotion

commotion - die Manufaktur für Live Marketing: Das Team von commotion ist auf Live Marketing im Rahmen von Corporate Events und Incentives spezialisiert und besteht zu 100 Prozent aus Professionals mit langjährigem Event-Know-how. Kundennähe, unorthodoxe Konzepte, Kreativität und routinierte Projektabwicklung gehören bei commotion untrennbar zusammen. Das garantiert Kunden sowohl die maximale Ausnutzung ihres Budgets als auch den 100-prozentigen Erfolg ihrer Veranstaltungen. Seit der Gründung 2003 vertrauen namhafte Unternehmen wie BMC, Cognos, IBM, John Deere oder TOTAL auf die Expertise von commotion. Weitere Informationen unter: www.commotion.cc

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Seng (Tel.: +49 (0)201 890607-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3005 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von commotion - die Agentur für Live-Marketing lesen:

commotion - die Agentur für Live-Marketing | 20.06.2018

Digitale Transformation live: commotion inszeniert "BMC Exchange"

Hautnah erlebten 600 Gäste Marke, Unternehmen und Produktangebot unter dem Motto "Digitale Disruption: Schicht im analogen Schacht". Die Eventprofis haben die Zeche Zollverein mit ihrem Maschinenpark als metaphorischen Wendepunkt für wirtschaftlich...