simus systems GmbH |

trisoft vertreibt simus classmate in Österreich

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Mit der trisoft informationsmanagement gmbh in der Steiermark präsentiert der Datenmanagement-Spezialist simus systems seinen offiziellen Vertriebspartner für Österreich. Ziel der Partnerschaft ist eine noch bessere Betreuung aller Anwender der Software-Suite simus classmate in Österreich und eine Ausweitung der Aktivitäten auf dem österreichischen Markt.

Die auf Integration von Datenmanagement-Systemen spezialisierte trisoft informationsmanagement gmbh mit Sitz im Süden von Graz vertreibt seit Beginn des Jahres offiziell die Software-Lösungen von simus systems. Die Software-Suite simus classmate umfasst neben der Kalkulations-Anwendung classmate PLAN die Datenmanagementlösung classmate DATA, sowie die im Rahmen von Konstruktionsprozessen einsetzbaren Klassifizierungslösungen classmate FINDER und classmate CAD. simus classmate bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-, PDM- sowie CAD-Systemen und kann sowohl als Komplettlösung als auch modulweise in bestehende Systeme eingebunden werden
trisoft beschäftigt sich mit PLM, PDM, Dokumentenmanagement sowie Cost Engineering, unter anderem als Partner des Karlsruher Anbieters ProCAD. "Mit der classmate-Produktfamilie von simus systems können wir unseren Kunden in vielen Bereichen optimale Ergänzungen anbieten", sagt Herbert Schlacher, Gründer und Geschäftsführer von trisoft. "Besonders im Cost Engineering sehen wir erhebliches Wachstumspotenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen werden." Anhand von 3D CAD-Daten kann man mit simus-Lösungen automatisch kalkulieren und Arbeitspläne erstellen, um lange vor der Herstellung die Produktkosten zu optimieren. Dr. Arno Michelis, Geschäftsführer von simus systems, erklärt: "Wir haben in trisoft einen Vertriebspartner gefunden, der aufgrund seines Portfolios und seiner Erfahrung zu uns passt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Kooperation Synergie-Effekte für unsere jeweilige Kundenbasis schaffen und unsere Marktposition in Österreich verbessern wird."
trisoft verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Integration von Systemen, die sämtliche Abläufe der Produktentwicklung und der strukturierten Dokumentenverwaltung unterstützen und betreut eine stabile Kundenbasis von namhaften Unternehmen in allen Teilen Österreichs. Firmenkontakt
simus systems GmbH
Andrea Sauer
Siemensallee 84
+49 (0) 721 83 08 43-0
info@simus-systems.com

hightech marketing e.k.
Wolfgang Stemmer
Innere Wiener Straße 5
+49 89 / 459 11 58-31
wolfgang.stemmer@hightech.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Sauer (Tel.: +49 (0) 721 83 08 43-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2572 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: simus systems GmbH