GlobalCom PR-Network erobert Asien – China, Japan und Korea werden ab sofort durch Kyodo Public Relations vertreten

Von GlobalCom PR Network GmbH

Thumb München / Brüssel, 03. April 2007 – Das internationale PR-Netzwerk GlobalCom PR-Network (www.gcpr.net), das in Deutschland durch die Münchner Agentur GlobalCom PR-Network GmbH vertreten wird, schließt eine Partnerschaft mit der japanischen Agentur Kyodo PR. Kyodo wird GlobalCom’s Kunden in Asien vertreten und asiatische Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre internationale PR-Arbeit über die Netzwerk-Niederlassungen in 60 Ländern abzuwickeln. Kyodo PR wurde 1964 gegründet und hat ihren Stammsitz in Tokio. Die börsennotierte inhabergeführte Agentur beschäftigt 262 Mitarbeiter, betreut über 200 nationale sowie internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen und hat neben dem Hauptsitz in Japan Niederlassungen in Korea, China und Brüssel. Für das Netzwerk, das seit kurzem als eingetragene Gesellschaft GlobalCom PR-Network NV mit Sitz in Brüssel agiert und bereits in über 60 Ländern vertreten ist, ist die Mitgliedschaft von Kyodo PR ein weiterer wichtiger Schritt beim Vorantreiben seiner internationalen Expansion: „Durch die Öffnung des chinesischen Marktes sowie Japans herausragende Bedeutung als Importland und Technologieführer, benötigen Unternehmen zunehmend Unterstützung ihrer PR- und Marketingaktivitäten vor Ort. Mit Kyodo PR können wir unseren Kunden nun einen außerordentlich starken, erfahrenen und erfolgreichen Partner zur Seite stellen, der den gewohnt hohen Standard von GlobalCom PR-Network erfüllt und die Gesetze der asiatischen Märkte genau kennt“, kommentiert Ralf Hartmann, Mitbegründer von GlobalCom PR-Network die neue Partnerschaft. Über GlobalCom PR-Network Die GlobalCom PR-Network GmbH betreut seit 1990 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, z.B. in ICT, Consumer Electronics, Finanz-Dienstleistungen, Automobil, Behörden, Gesundheitswesen, Internet, Reisen, Tourismus. Die in München ansässige Agentur ist Teil der GlobalCom PR-Network NV in Brüssel, einer gleichnamigen PR- und Marketing-Gruppe, die in allen 27 EU-Mitgliedstaaten und weltweit in über 60 Ländern vertreten ist. Die Gesamtgruppe produziert einen Umsatz von über 90€ Mio. p.a. und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.de bzw. www.gcpr.net Pressekontakt GlobalCom PR-Network NV Wibke Sonderkamp/ Franziska Schmid Tel.: +49-89-360363-40 wibke@gcpr.net / franziska@gcpr.net